Seit aio einbau nur im bios?

Diskutiere und helfe bei Seit aio einbau nur im bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem ich die aio eingebaut habe schickt mich mein PC nur noch ins BIOS jedes mall https://www.gutefrage.net/frage/seit-aio-einbau-nur-im-bios Discussion in 'Prozessoren' started by nico31122, Mar 11, 2021.

1. nico31122
    nico31122 Gast

Seit dem ich die aio eingebaut habe schickt mich mein PC nur noch ins BIOS jedes mall

:)

#1 nico31122, Mar 11, 2021
  2. ChrisSteadfast
    ChrisSteadfast Gast

Gehäusevorschläge - Radiator Front 280 + Boden (1x120/140mm) + Seitenfenster

AW: Gehäusevorschläge - Radiator Front 280 + Boden (1x120/140mm) + Seitenfenster

chocochipsbaer schrieb: Wo soll er denn dann hin? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehe mal davon aus er will eine AiO Lösung verbauen? Dann rate ich zum Einbau im Deckel. Front einbau ist nicht zu empfehlen, da er dann die erwärmte Luft nochmal auf die Komponenten los lässt. Oben kann er sie direkt raus blasen und kann vorne für kalte frischluft sorgen.

Gute Gehäuse zum Einbau einer 280er AiO im Deckel und deinen Anforderungen gibt es genügend. Kann dort nur den Caseking Gehäuse Finder empfehlen gewünschte Parameter eingeben und den wählen der deinem Freund am besten gefällt.

Frage wieso Lüftermöglichkeit im Boden?

#3 ChrisSteadfast
  3. GxGamer
    GxGamer Gast

Netzteil+Case für neues System

AW: Netzteil+Case für neues System

Ich verwende seit knapp 3 Wochen ein Sharkoon AM5 (Window) und bin zufrieden. Hab noch nie so einen aufgeräumten Innenraum gehabt.
    Spiele sogar mit dem Gedanken mal eine AiO zu verbauen weil da nix im Weg ist. manch einer mag es als Nachteil ansehen das man kein 5,25" laufwerk mehr einbauen kann aber nach einiger Überlegung dachte ich mir: "hab mein DVD-laufwerk seit jahren nicht benutzt, da kannst eh drauf verzichten"

https://www.youtube.com/watch?v=MaGigJ2fsuI

#3 GxGamer
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PowerColor 6800XT Red Devil zu Wasser

Muss mal schauen ob der 360er Radiator oben reinpasst.

Denn das wird mit den Schläuchen der AIO ggf. eng. Ansonsten mal den Radiator der AIO auf dem Kopf einbauen, das die Schläuche unten rauskommen. Ist normalerweise für eine AIO ehe besser, dann sammelt sich die Luft oben im Radiator und kann nicht zur Pumpe zurückströmen. Die unteren Lüfter würde ich dann so lassen und die oberen Lüfter für dein neuen Radiator einfach verwenden und keine neuen kaufen.

Groß anders kannst die Radiatoren und die Lüfter nicht verbauen und das Gehäuse ist leider dafür bekannt nicht den besten Airflow zu haben. Kenne das Gehäuse jetzt nicht im Detail, aber messe mal selbst aus, wie die Radiatoren passen werden. Die Abmaße der Radiatoren musst du dabei auch mit beachten, da sie ja größer als diese die 360mm der Lüfter sind.

Im Prinzip bekommst du so unten frische Luft rein, wovon dann beide Radiatoren profitieren.
    Würdest du den Radiator unten einbauen, dann bekommt dein Radiator der AIO die dessen warme Luft ab.
    (Was zur Not, wenn es nicht anderes geht auch eine Möglichkeit wäre.)

#3 IICARUS
  5. crizzler
    crizzler Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hi Gordon,

ich hab eine günstige Gainward GT 640 mit 1 GB DDR3 RAM bekommen, die ich demnächst mit meiner HD7970 und einem 3570K von Intel zusammen betreiben will. Mit deiner Anleitung sieht das ja einfacher aus als ich vorher gedacht habe. Trotzdem habe ich drei Fragen.

1. Warum unterscheiden sich die NVIDIA Treiber und PhysX Systemsoftware zwischen AIO Treiber und der nicht-AIO Vorgehensweise?

2. Bei beiden Vorgehensweisen ist mir noch nicht ganz klar ob man Treiber und Mod vor Einbau der NVIDIA Grafikkarte installieren muss oder nach dem Einbau der Grafikkarte.

3. Bei der nicht AIO-Vorgehensweise, konnte ich soweit nach lesen des Threads herausfinden, das man nach Schritt 3 (NVIDIA Grafiktreiber installieren) nicht neustartet, wenn die NVIDIA-Installationsroutine danach fragt, sondern man direkt mit Schritt 4 weitermacht. Ist das richtig?

Ich bevorzuge die nicht AIO-Vorgehensweise, da ich hierbei meine aktuelleren AMD Beta Treiber behalten kann.

#3 crizzler
  6. chriskotschi
    chriskotschi Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

@ Gordon

Vielen dank für die Info, find ich super wie du dich hier kümmerst!

Jetzt noch eine kleine frage und zwar... Ich habe mir von einer anderen Seite sagen lassen das die ATI bzw. AMD Grafikkarte dann an Leistung einstecken müsste, so ca. 20%

Ist das wahr? Würde sich der Einbau trotzdem lohnen?
    Ich persönlich würde gerne aber wenn es die Leistung dann schwächt wäre das ja nicht so gut.

Großes Lob an dich noch, hilfst mir bis jetzt sehr gut weiter *Glücklich :)

#3 chriskotschi
Thema:

Seit aio einbau nur im bios?

Loading...

Seit aio einbau nur im bios? - Similar Threads - aio einbau bios

Forum Date

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung Feb 13, 2025

SATA kabel von AIO weglassen?

SATA kabel von AIO weglassen?: servus, hab mir neulich eine Nzxt wasserkühlung zugelegt und erst jetzt bemerkt dass die einen sata anschluss braucht. problem ist nur dass ich kein sata kabel habe. könnte man ein neues bestellen...
Stromversorgung Jan 23, 2025

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?: Hi, wie man sehen kann, liegen die beiden AIO Schläuche auf der GPU, ich befürchte ja das bei großer Last, wenn ich die GPU benutze, dadurch auch das Wasser in der AIO durch das aufliegen wärmer...
Stromversorgung Jan 15, 2025

Welche Aio für Ryzen 7 7800x3d?

Welche Aio für Ryzen 7 7800x3d?: Welche aio sollte ich kaufen um einen Ryzen 7 7800x3d zu kühlen https://www.gutefrage.net/frage/welche-aio-fuer-ryzen-7-7800x3d
Prozessoren Jan 2, 2025

Eignen sich die lüfter für einen radiator bzw AIO?

Eignen sich die lüfter für einen radiator bzw AIO?: https://amzn.eu/d/5kBF6hK https://www.gutefrage.net/frage/eignen-sich-die-luefter-fuer-einen-radiator-bzw-aio
Stromversorgung Dec 29, 2024

Lohnt sich die aio für mein pc?

Lohnt sich die aio für mein pc?: Meine cpu überhitzt die ganze zeit und ich möchte sie übertakten deshalb möchte ich mir den arctic liquid freezer III 360mm holen Meine komponenten:r 5 5600g Rx 7600 8gb Prime b450M-K II...
Grafikkarten Dec 9, 2024

Welche Aio ist besser?

Welche Aio ist besser?: Hallo kann mir wer sagen welche Aio von den 3 am besten ist? Vielen Dank: 1. Corsair iCUE H170i Elite CAPELLIX: https://amzn.eu/d/9pq048n 2. Corsair iCUE LINK H170i: https://amzn.eu/d/6Niwoom 3....
Stromversorgung Dec 2, 2024

Aio kann nichts ans Mainboard gebaut werden?

Aio kann nichts ans Mainboard gebaut werden?: Guten Abend, ich habe mir eine Aio gelauft jedoch kann ich das entsprechende „Modul“ nenne ich es mal nicht an mein Mainboard bauen da dort keine Bohrungen sind. Bin ich einfach dumm oder kann...
Prozessoren Nov 28, 2024

AiO keine Probleme oder?

AiO keine Probleme oder?: Auf mein Prozessor wird bald die NZXT Kraken 240 mm draufgesetzt. Habe aktuell einen Mars Gaming MCPU33. Mein Prozessor ist der Ryzen 5 5600X. Meine Frage ist ob es da Probleme oder Bedenken gibt....
Prozessoren Nov 27, 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren Nov 14, 2024

2. SSD einbauen, Netzteil und neue AIO?

2. SSD einbauen, Netzteil und neue AIO?: Moin, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Ich möchte aber trotzdem gerne direkt mit einer 2. SSD nachrüsten, weil meine Projekte in UE5 recht viel Platz in Anspruch nehmen. Bild: Ist das...
Stromversorgung Nov 27, 2023

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...: Ich Höre die Sounds noch aber kann nichts mehr klicken nur noch ein PC Neustart hilft. Meine Vermutung ist vlt. das einfach das Netzteil nun nicht mehr Genug Watt hat aber vlt. kann mir ja ein...
Stromversorgung Feb 6, 2023

Grafikkarte wird sehr heiß nach aio einbau?

Grafikkarte wird sehr heiß nach aio einbau?: Seit ich eine Aio vorne bei den einzugslüftern montiert habe, wird meine Grafikkarte bei geschlossenem Case anstatt den früheren 65 Grad knapp 80 Grad heiß( bei offenem case normaltemperaturen...
Grafikkarten Apr 25, 2022
Seit aio einbau nur im bios? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice