Ist ein Computer Profi zufällig da?

Diskutiere und helfe bei Ist ein Computer Profi zufällig da? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hellooo Folgende Situation - ich war am Wochenende so klug, hab mir einen Early Access gekauft der im September freigestellt wird. So klug wie ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DSiMaus, 29. März 2023.

  1. DSiMaus
    DSiMaus Gast

    Hellooo

    Folgende Situation - ich war am Wochenende so klug, hab mir einen Early Access gekauft der im September freigestellt wird.
    So klug wie ich bin, hab ich gestern erst mal die System Anforderungen geprüft..

    Dabei hat sich herausgestellt , dass mein aktueller Prozessor nicht mehr unterstützt wird (von 2016) und meine Grafikkarte das minimum an Anforderungen erfüllt.
    Naja, bedeutet ich möchte bzw. sollte langsam mal schauen, dass ich Aufrüste.

    Jetzt hab ich gestern geschaut, mich schlau gemacht und Komponenten rausgesucht die hoffentlich passen. Und da brauch ich jetzt eure Unterstützung.

    Mein Ziel ist es vergleichsweise „günstige“ Teile zu holen, die die nächsten paar Jahre zumindest nicht nur das Minimum an Anforderungen erfüllen, das Budget lässt aktuell einfach nicht extreme Ausmaße zu.
    Spiele gerne und viel und vor allem gerne neuere Spiele, die Hardware sollte dem bestmöglich lang standhalten.

    Könnt ihr da einmal drüber schauen und mir sagen ob das alles zueinander passt? Bin mir beim Netzteil unsicher ob 750 Watt zu hoch angesetzt sind, möchte aber auf Nummer sicher gehen.
    Hab 2 DDR4 aktuell die bleiben sollten, falls mehr Infos benötigt werden gerne fragen, hoffe ich kann sie beantworten, ansonsten bin ich offen für Vorschläge.

    Ich bedank mich schonmal im Voraus!

    Die Komponenten:

    Mainboard:

    https://www.alternate.de/ASUS/ROG-STRIX-B550-F-GAMING-WIFI-II-Mainboard/html/product/1797154

    Prozessor:

    https://www.alternate.de/AMD/Ryzen-7-5800X-Prozessor/html/product/1685585

    CPU Kühler:

    https://www.alternate.de/CPU-Kühler...r_416=82&filter_2147482178=21348&s=rating_asc

    Netzteil:

    https://www.alternate.de/AZZA/PSAZ-750W-750W-PC-Netzteil/html/product/1731932

    Grafikkarte:

    https://www.alternate.de/html/produ...puJUVSEpp8wLAzgdAD2CTtKnol5NcdHRoCDhkQAvD_BwE

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist ein Computer Profi zufällig da?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden