Lohnt sich HD+ ?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich HD+ ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Also in ein paar Tagen läuft unsere Karte mit HD+ aus (hatten 1Jahr geschenkt bekommen) und lohnt es sich wirklich diese zu verlängern? Zwar... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CCCP_M.S.C., 16. September 2011.

1. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487

Hallo!

Also in ein paar Tagen läuft unsere Karte mit HD+ aus (hatten 1Jahr geschenkt bekommen)
    und lohnt es sich wirklich diese zu verlängern?
    Zwar nur HDready Fernseher, aber ich mein die Qualität ist ganz gut.
    Aber das "+" mit den ganzen Beschränkungen ist etwas naja
    und weniger Werbung wirds ja auch nicht.

Gibts ne Alternative zu HD+? Lohnt es sich eurer Meinung nach HD+ zu verlängern? Ich bin mir da etwas unsicher.

mfG
    MSC

2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte

Du solltest dir vielleicht mal folgendes Video über HD+ ansehen, das sollte alle Fragen beantworten.

Klick mich

Wer da noch Geld rein steckt, ist selbst Schuld.

3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967
    Guck dir das Bild mit und ohne HD+ an, dann solltest du doch gut entscheiden können ob es sich lohnt oder nicht.

Dürfte ich eine Sat Schüssel ans Haus bauen, würde ich das tun um mir HD+ zu holen. Über Kabel bekomme ich nur ARD ZDF und Arte in HD. Ich meine 50€ im Jahr für die Privaten in HD (selbst wenn viele Sendungen nur hochgerechnet werden), ist doch ein guter Preis. Einschränkungen gibt es für mich persönlich keine, da ich Fernsehen einfach nur gucke. Somit bleibt nur der Vorteile der höheren Auflösung.

#3 GrandmasterFlash, 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Aber ob jetzt Barbara Salesch, Talk Talk oder Frauentausch in HD sein muss sei dahingestellt. Mittlerweile finde ich das HDTV ein wenig überbewertet. Das Programm wird nicht besser dadurch und wenn ich HD gucken will, schau ich nen guten Film auf Blu-Ray.

5. CCCP_M.S.C.
    CCCP_M.S.C. Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Maxim
    1. SysProfile:
    82588
    2. SysProfile:
    91951
    91953
    91955
    96487
    Ja der Unterschied ist sichtbar von der Qualität her
    und ich finde es sieht auch gut aus auf unsrem HDReady Fernseher.
    Nur soviel deutsches privates TV gucken wir halt nicht.
    Ich gucke Formel1 auf RTL und nehme das auch auf (und finde es blöd das ich nicht vorspulen kann) und dann noch Simpsons,
    aber sonst guck ich persönlich kaum, meine Eltern ab und zu Galileo und hier und
    da mal nen Filmchen, wenn schon aber meist rus. Fernsehen oder ne DVD.
    Und diese ganzen "Hartz 4"-Sendungen gucken wir hier alle nicht.
    Persönlich will ich auch alle Gängelungen umgehen.

mfG
    MSC

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Mhmm, ich hab HD+ sowieso bei Sky dabei. Bin begeistert. Habe letzhin Dawn of the Dead auf RTL2 gesehen. Die Qualität war besser, als die von meiner DVD. Und da dieser Film nicht auf BD gibt, ist das top hochgerechnet. Auch klassiker wie T1 und so weiter sind einwandfrei hochskaliert.

Die 50€ sind es echt wert. Und die Beschränkungen: Wer die privaten schaut, ist eh beschränkt. Da kann HD+ auch nix mehr reißen. Reine Aufhetzerei. Ich nehm nix auf (kaufe BDs) und bei Werbung mach ich was anderes.

PS: Vorspulen geht übrigens ^^ Dafür nur Timeshift -90Min^^ Liegt am Modul, es gibt auch welche, die die Beschränkungen aufheben.

7. cont3
    cont3 PC-Freak
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Windows Media Center ftw!

8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich habe auch hd+ und werde auch verlängern. die qualitätssteigerung von sd ist es mir wert. und zum thema einschränkung, ich sage nur unicam :)

9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    lohnt nur mit dreambox oder diabolocamv2

10. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    Danke für den TIpp. Damit funktioniert auf Aufnehmen und Vorspulen tadellos?

#10 GrandmasterFlash, 18. September 2011
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Also da ich aufgrund des mittlerweile meiner Meinung nach wirklich miesen Programms der Privaten und der ständigen Werbung diese eh fast nicht mehr schaue, hab ich die HD+ Karte, die bei meinem Receiver dabei war, gleich in der Bucht verscherbelt. Zumindest ich brauch den Schmarrn nicht und würde keinen Cent dafür zahlen. Die Restriktionen tun ihr Übriges dazu.

Gruß,
    Ritschie

12. GrandmasterFlash
    1. SysProfile:
    53967
    Hättes du mit der mitgelieferten Karte nicht mindest noch ein Jahr ohne Zahlung HD+ gucken können?

#12 GrandmasterFlash, 18. September 2011
  13. Ritschie
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hätte ich! Aber wie gesagt, interessieren mich die Privaten mittlerweile echt nicht mehr. Und so hab ich beim Kauf des Receiver noch knapp nen Fuffi gespart - sozusagen "CashBack" - was bei den hohen Anschaffungskosten eines TechniSat dann doch recht positiv ist ;)

Gruß,
    Ritschie

#13 Ritschie, 18. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich habe ebenfalls (noch) HD+, werde vorerst aber nicht verlängern. Zum einem ist der Programm-Angebot unter aller Kanone, die paar guten Filme welche dort laufen kann ich auch in SD gucken bzw. habe sie eh schon als BD im Regal stehen. Außerdem zahle ich nicht noch, das ich während eines Films andauernd mit Riesen Werbeblock Unterbrechungen aus dem Filmgenuss rausgerissen werde. Soo super ist die Bildqualität auch wieder nicht im vergleich zu der SD-Ausgabe. Jeder gute Sat-Tuner bekommt dieses Umschling genau so gut hin. So empfinde ich das jedenfalls bei meinem Setup.

TV: noch ein LG LCD-TV aus 2006 (wird ersetzt durch Panasonic GW30 oder GT30)
    SAT-Tuner: Telestar Diginova HD+

15. Ritschie
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... ganz zu schweigen von der, im Vergleich zum normalen Programm, gefühlt doppelt so lauten Werbung, die einen plärrend aus dem seichten Schlaf schreit :oh:

Gruß,
    Ritschie

#15 Ritschie, 18. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  16. HisN
    HisN Gast

Lohnt sich Wechsel von Full-HD auf WQHD?

"Lohnt sich" spielt sich alleine in Deinem Kopf ab.
    Wenn Du "höchste" FPS in "höchsten" Einstellungen möchtest, dann würde ich zu einem 17" TFT raten. Denn selbst für FHD reicht die heutige GPU-Power mit diesen Prämissen nicht aus.

Nur mal als Beispiel.
    Höchste-Einstellungen gibt bei meiner 1.3K-Grafikkarte nur noch 20 FPS in FHD, während ich mit 100 FPS in UHD unteregs bin, oder durch das Benutzen der Regler sogar ein 180FPS-CPU-Limit in 4K erzeugen könnte, bzw. mit 80FPS in 8K unterwegs wäre.
    Bild: gta5_2017_06_22_18_18mesdm.jpg - abload.de
    Bild: gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg - abload.de
    Bild: gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg - abload.de
    Bild: gta5_2017_06_22_17_46tguz5.jpg - abload.de

Das zeigt doch nur wieder dass Du mit "höchsten" Einstellungen etwas total anderes meinst als ich. Da wurde von Dir bestimmt wieder vergessen zu erwähnen das "höchste" Einstellungen natürlich nicht Anti-Aliasing oder Res-Sale (beides Regler, die man in vielen Games findet) beinhaltet. Aber "höchste" Einstellungen wird gerne als leere Floskel gewählt, weil es so schön einfach ist? Was spricht gegen das Benutzen der Regler in den Games?

Ich bin vor 10 Jahren(!) von 1600x1200 auf 2560x1600 umgestiegen. DAS hat sich DAMALS gelohnt. Der Umstieg vor 2 Jahren von 2560x1600 auf 3820x2160 hat sich dann wieder gelohnt. HEUTE würde ich gleich auf 4K setzen.
    Und genau deshalb: "Lohnt sich" spielt sich alleine in Deinem Kopf ab, weil jeder was anderes erwartet und eine andere Vorgeschichte hat.

#3 HisN
  17. 0ssi
    0ssi Gast

Shutterfly schrieb: Alles in allem habe ich das Gefühl, dass WQHD für Gaming mit schnellen Hz-Zahlen einfach noch zu sehr Mangelware ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Markt ist leider auf Marketing und Profit ausgelegt. Wenn Leute 1440p 144Hz und G-Sync haben wollen dann ist die Nachfrage hoch also kann man den Preis auch hoch halten.
    Für noch mehr Gewinn lässt man eine Firma billig auf Masse produzieren, in dem Fall AU Otronics China und dort kaufen alle Hersteller das Panel. Ohne Konkurrenz keine Qualität.
    Es gibt 5 Modelle mit TN Panel ab 550€ und 5 Modelle mit IPS Panel ab 700€ siehe hier. Fast Alle sind baugleich. Wer so einen Monitor kauft der unterstützt die falsche Entwicklung.

#3 0ssi
  18. Dremor
    Dremor Gast

Lohnen ist immer relativ, bin mit Erscheinen auf den Dell U2515h damals umgestiegen und ja, für mich hat es sich gelohnt.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

#3 Dremor
  19. parad0xr
    parad0xr Gast

Klar ist zwischen DSR auf UHD oder WQHD und nativen UHD oder WQHD noch ein Unterschied. Schließlich ändert sich nichts daran das der Monitor am ende "nur" Full HD Anzeigt. DSR bringt viel, aber es mit der selben nativen Auflösung gleichzusetzen ist falsch. Ich habe selber ein UHD Monitor und ein WQHD Monitor und ich Spiele aktuell auch auf den WQHD Monitor. Ist für mich einfach in moment noch der sweet spot. UHD ist hier und da schon sehr fordernd wenn man ein paar fps mehr haben möchte. Klar kann man einige Kantenglättungen bei UHD eher vernachlässigen und die Regler runterschrauben, allerdings geht wenn man zuviele regler runterschraubt auch son bisschen der Zweck verloren. Überspitzt gesagt macht es kein Sinn UHD auf Mittleren Regler zu betreiben, wenn die Texturen im Spiel dann in schlechterer Qualität angezeigt werden und das Endresultat dann ein unsaubereres Bild ist, Auflösung hin oder her. Das ist aber bei jedem Spiel wieder verschieden und es gibt keine richtige Antwort. Ich finde man merkt den unterschied von 1080p auf 1440p (Sind ja immerhin DOPPELT soviele Pixel) und man merkt selbstverständlich auch von 1440p zu UHD. Je größer der Bildschirm, je eher merkst du es natürlich. Ich persönlich finde ein 25-27Zoll Monitor mit 1440p aktuell am besten. Ich kann aber auch Leute verstehen die Sagen UHD ist heute kein Problem mehr - ist es auch nicht (Bei gtx1080+) aber es kommt schon noch vor das man im nächsten Tripple A Titel wieder ein bisschen mehr an den Reglnern in UHD spielen muss um auf selbstzufriedene Frames zu kommen.

#3 parad0xr
  20. HGHarti
    HGHarti Gast

Sehe das wie ION,bin mit meinem Asus 4 K Monitor nicht wirklich glücklich.Mir fehlen halt die 120 hz.

Was aber viel wichter ist das du einen guten Monitor kaufst der ein gutes BILD hat.

Wir haben die Tage einen billigen Ilyama in Rente geschickt weil ein guter Full HD frei wurde und das ist ein riesiger Unterschied

#3 HGHarti
Thema:

Lohnt sich HD+ ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich HD+ ? - Similar Threads - Lohnt HD+

Forum Datum

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Lohnt sich 4k Gaming?

Lohnt sich 4k Gaming?: Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k zu wechseln und ob man einen grossen...
Grafikkarten 11. Februar 2025

lohnt sich der pc?

lohnt sich der pc?: moin mein kollege verkauft ein pc an mich für 200€ und ich wollte fragen ob das ein guter deal ist. Leider geht auf dem Pc nur Windows 10 und der ist auch etwas älter und hat nicht wirklich gute...
Mainboards 10. Februar 2025

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold 88 euroThermaltake Toughpower GF A3 750W 90 euroThermaltake Toughpower GF A3 850W Gold 100 eurooder das teurere be...
Mainboards 5. Februar 2025

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?: Viele Tests meinten die extra 8gb bringen nicht viel, und das die normale 8gb version ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-4060-ti-16gb-oder-bringen-die-16gb-nicht-viel
Prozessoren 3. Februar 2025

Lohnt es sich zu upgraden?

Lohnt es sich zu upgraden?: Habe derzeit eine RTX2070 super von gigabyte und einen Ryzen 7 5800X auf einem b450f gaming mainboard. 32 gb ram speicher passt soweit auch. lohnt es sich die gpu mal zu upgraden? habe das...
Prozessoren 1. Februar 2025

Lohnt sich die AMD ryzen 5 5600x für Meine AMD Radeon HD 7800 Series?

Lohnt sich die AMD ryzen 5 5600x für Meine AMD Radeon HD 7800 Series?: Hey ich habe jetzt seit 3 Jahren diesen alten Pc und habe eine alte Grafikkarte und habe überlegt mir dieses Jahr eine neue zu kaufen doch ich kenn mich nicht so gut aus also habe ich bisschen...
Prozessoren 7. Mai 2024

Lohnt es sich von Full HD auf Wqhd umzusteigen?

Lohnt es sich von Full HD auf Wqhd umzusteigen?: Besitze einen Full HD Monitor von AOC mit 75hz und zocke damit hauptsächlich die Xbox series S. Lohnt es sich da suf ein wqhd monitor mit 120hz umzusteigen? Sieht man da gewaltige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Lohnt sich ein Umstieg von 24" Full HD auf 27" WQHD (technisch gesehen)?

Lohnt sich ein Umstieg von 24" Full HD auf 27" WQHD (technisch gesehen)?: Tag, ich will demnächst einen meiner Bildschirme von 24" Full HD durch einen 27" WQHD ersetzen. Ich erhoffe mir dadurch natürlich eine deutlich bessere Grafik. Nur habe ich die Sorge, dass durch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2021

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...: was hat die bessere qualität https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-mehr-ein-144hz-1ms-full-hd-gaming-monitor-fuer-die-ps5-oder-ein-4k-60hz-1ms-reaktionszeit-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

Lohnt ein Umstieg von GTX 560ti auf HD 7870?

Lohnt ein Umstieg von GTX 560ti auf HD 7870?: Hallo Leutz. Habe ne kurze Frage : Ich nutze zur Zeit Diese Grafikkarte : ASUS - Grafikkarten- ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Kaufen möchte ich mir diese : MSI Deutschland ?...
freie Fragen 5. Januar 2013

Ati HD 5870 mit 1gb ddr5, lohnt sich der Kauf?

Ati HD 5870 mit 1gb ddr5, lohnt sich der Kauf?: Hallo ihr lieben :) mein aktuelles System http://www.sysprofile.de/id128442 hier in Kurzform: Sockel AM3 Amd Phenom x4 @ 4x3.8ghz 8gb ddr3 ram Nvidia 8800gts 512mb ram (G92) Betriebssystem:...
Grafikkarten 11. Juli 2010
Lohnt sich HD+ ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. alternative zu hd

,
  2. hd alternative

,
  3. alternative hd

,
  4. hd modul und karte für 1Jahr,
  5. lonnt sich eine h d karte für samsung q7 fernseher,
  6. alternative zu hd karte,
  7. alternative zi hd karte,
  8. Alternative zur hd karte,
  9. loht sich hd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden