D-Link DIR-635 (Firmware 2.21EU) Verbindungsproblem?

Diskutiere und helfe bei D-Link DIR-635 (Firmware 2.21EU) Verbindungsproblem? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend! Mein grob geschätzt ein Jahr alter Router will nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Anbieter liegt (was ich jedoch nicht so... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von EUNCH, 7. Oktober 2010.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend!

    Mein grob geschätzt ein Jahr alter Router will nicht mehr.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es am Anbieter liegt (was ich jedoch nicht so ganz glauben möchte), am Router oder an sonstigen Umständen.

    Zu meinem Problem:´

    Die Internetverbindung zu meinem Laptop (über LAN, nicht W-LAN), wird seit einigen Tagen immer kurzzeitig unterbrochen. Ich muss immer ungefähr 2 bis 5 Minuten warten, bis die Verbindung wieder aufgebaut wird.

    Zu meiner Frage:

    Könnte es eventuell an Router & Modem liegen oder an meinem Anbieter, dass meine Internetverbindung immer kurzzeitig den Geist aufgibt?


    Kleiner Hinweis:

    Wenn sich die Internetverbindung auflöst, bin ich immer noch im LAN-Netz. Auf meinen Router kann ich auch über IP-Eingabe zugreifen.





    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    EUNCH.
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das hört sich so an wie 'ne defekte Kabelleitung zwischen TAE/TV-Mutimedia-Dose (je nach dem, was für einen Anbieter Du hast) und der Schaltzentrale der Telekom (sämtliche kommunikationsleitungen gehören der Telekom und werden vom jeweiligen Anbieter angemietet), mein Ratschlag: Ruf mal bei der Störungsstelle deines Tel./I-Net-Anbieter an und lass die Leitung mal von einem Techniker überprüfen, die kosten des Technikers muss dein Anbieter übernehmen, i selber hatte sowas auch mal vor ca. 2 Jahren und hab da deshalb die Störungsstelle von meinem damaligen Anbieter Arcor (heute heißen die Vodafone) angerufen, die haben da mir 2 Techniker (einer direkt von Arcor, und einer von der Telekom) geschickt und haben da den Fehler am Kabel in der Schaltzentrale bemerkt und behoben
     
  3. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten "Morgen",

    Vielen Dank für deine Antwort! :great:
    Das wäre das Letzte gewesen, mit dem ich gerechnet hätte.
    Ich werd mal am Montag anrufen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    EUNCH.
     
Thema:

D-Link DIR-635 (Firmware 2.21EU) Verbindungsproblem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden