DSL ohne Telekom-Anschluss

Diskutiere und helfe bei DSL ohne Telekom-Anschluss im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir gibts zur Zeit leider nur Lite-DSL mit 384kbit/s. Bei meiner Freundin gibts sogar nur ISDN. Ihr Vater hat jetz erzählt, dass er DSL 16.000... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von bombe^, 10. Juli 2008.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Bei mir gibts zur Zeit leider nur Lite-DSL mit 384kbit/s. Bei meiner Freundin gibts sogar nur ISDN. Ihr Vater hat jetz erzählt, dass er DSL 16.000 bestellt hat und man keinen Anschluss der Telekom dafür benötigt. Das kam mir etwas komisch vor, aber das gibts ja wirklich!

    Hat jemand von euch auch ein solches Paket? Denn das gibts ja von vielen verschiedenen Anbietern, mit Telefon-Flat oder ohne und, und, und...

    Blick da nicht so ganz durch, aber mich reizt das ganze schon, da Lite-DSL nich so das wahre ist...

    Und muss man bei der Telekom kündigen? Läuft dann zwangsläufig alles über den neuen Provider?
     
  2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    also ich bin bei alice dsl.
    ich hab ne 16k leitung und telefon flat (ohne telekom) für 34,99€ im monat.
    und das geile ist ich darf nach 3 monaten alle 4 wochen einfach aus dem vertrag,nicht wie bei anderen alle 12 / 24 monate ;)
    achja die haben da jetzt so ne "aktion",da kann man handykarten bestellen.vom handy zu alice (egal ob festnetz oder handy) kostenlos,und umgekehrt auch!!
    bin total zufrieden!
     
    #2 Russiaman, 10. Juli 2008
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Bei der Telekom seit ihr jetzt gar nicht mehr?

    Bei 1&1 konnte man auch ne Handykarte kostenlos dazu buchen. Bräuchte ich allerdings nicht.

    Gabs Probleme bei der Einrichtung oder hat das alles sofort und ohne Probleme geklappt? Hat Alice sich um die kündigung bei der Telekom gekümmert?
     
  4. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    das weiss ich jetzt nicht genau ob sich alice drum gekümmert hat(mit der telekom),ich werde mal meinen vater fragen.müsstest dich eventuell ein bisschen gedulden bis heut nachmittag.aber probleme gab es keine ;) und ja wir sind komplett von denen weg ;)
     
    #4 Russiaman, 10. Juli 2008
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Was hattet ihr denn vorher für ne Leitung? habt ihr durch den Wechsel zu Alice was schnelleres bekommen, was es vorher nicht bei euch gab?
     
  6. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Hallo,
    so weit ich weiß ist ein DSL-Anschluss ohne die Telekom ohne Probleme möglich. Ich kann mir das aber nur vorstellen wenn DSL überhaupt in der Gegend verfügbar ist. Die DSL-Ports müssen ja vorhanden sein.
    Desweiteren wird eine spürbare Bandbreitenerweiterung nicht auftreten. Wenn nur eine DSL 3000 Leitung technisch (z.B. Leitungsdämpfung) möglich ist, wieso sollte dann eine 16000 gehen? Die neuen Anbieter verwenden doch die gleichen Leitungen.

    Man sollte allerdings einen kleinen Hacken an der Sache beachten: Wenn das Internet ausfällt, kann man nicht mehr Telefonieren und auch nicht angerufen werden. Zumindest ist das bei Anbietern so, die die Telefonie über VoIP umsetzen. Dafür gibt es ja dann die Mobil-Flat dazu.

    Ich habe jetzt aus persönlichen Erfahrungen gesprochen. Ich habe kein Fachwisssen, habe mich aber mit diesem Thema mehrfach beschäftigt.
     
    #6 Kruemelino, 11. Juli 2008
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Wir haben jetzt vor ca. einer Woche von 1&1 einen Brief bekommen das jetzt Internet und Telefonie ohne Telekomanschluss möglich ist ;)
    Wir haben das nun über Telefon bestätigt und das wird auch kommende Woche umgesetzt.
    Die Umstellung soll ca. 1 Stunde dauern und danach zahlen wir nur noch 35€ bei 1&1.

    Ich finde dieses Angebot super da wir bis jetzt immer 29,99€(1&1) + 16,95€(Telekom) bezahlt haben.

    Übrigens nutze ich das 3DSL Packet mit DSL 16000 und Telefonflat.
    Alles funktioniert perfekt und ich hab meistens 1,68 MB/s Download - 125 KB/s Upload.
     
    #7 Alexander, 11. Juli 2008
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das dachte ich mir ja auch. Laut dem Verfügbarkeits-Check bei der Telekom gibts bei meiner Freundin gar kein DSL. Laut Freenet aber schon. Bei Freenet kann man im Imternet allerdings auch nur die Vorwahl angeben und bei T-Com Vorwahl und Rufnummer. Muss den Dad meiner Freundin mal Fragen, was er von Freenet bekommen hat.

    Ich hab gestenr bei Freenet angerufen um genauer nachzufragen was die mir an Speed bieten könnten, aber das war hoffnungslos einen Berater ans Telefon zu bekommen -.-
     
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    laut deren test gibts bei uns kein DSL 16k. Bin total verwirrt durch die ganzen wiedersprüchlichen Aussagen -.-
     
  11. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Leider ist es, nach meiner Erfahrung, sehr schwer an verbindliche Aussagen zur Bandbreite zu kommen. Die Anbieter setzten sich ungern in die Nesseln wenn sie selber nicht wissen was verfügbar ist. Wenn es mit DSL absolut nicht geht sollte man mal die Kabelanbieter (z.B. KabelDeutschland) abchecken, oder Mobilfunkanbieter mit UMTS-Verträgen.

    Es gibt schon noch ein paar Alternativen zu DSL.
     
    #11 Kruemelino, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  12. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Mh ich glaueb denächst macht das jeder weil 2 Gebüren Bezahlen finde ich auch häftig einmal die Telekom und dann auch noch Tele 2 wie bei mir.
    Da kommt dan auch immer was zusammen bei .
    Mfg Hardi
     
    #12 Hardfighter, 12. Juli 2008
  13. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Wir haben unseren Kabelanschluss über Unitymedia aber dieses Unity 3Play oder wie das heißt (Kabelanschluss, DSL und VoIP) ist hier leider auch nicht verfügbar.

    Laut dem Verfügbarkeitscheck von Alice soll es deren DSL 16k ab Ende August bei uns geben. Bin ja mal gespannt.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DSL ohne Telekom-Anschluss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden