RISC vs. CISC
Diskutiere und helfe bei RISC vs. CISC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer von euch nutzt denn noch einen RISC Mac ? Ich hab leider erst mit den CISC Macs begonnen und bereue es, insbesondere wenn ich mir die Leistung des... Discussion in 'Archiv' started by Snoop1990, Feb 21, 2008.
- Thread Status:
- Not open for further replies.
Thema:
RISC vs. CISC
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Loading...
RISC vs. CISC - Similar Threads - RISC CISC |
Forum | Date |
|---|---|---|
Liste aller CISC Befehle?Liste aller CISC Befehle?: Hallo,
ich lese überall nur, dass CISC sehr viele Befehle eingebunden hatte, die man nicht wirklich gebraucht wurden, was dann zu RISC-Befehlssätzen geführt hat. Manchmal sind auch 1-2 Beispiele...
|
Prozessoren | Oct 23, 2023 |
Qualcomm und Google erweitern Zusammenarbeit für RISC-V-basierte WearablesQualcomm und Google erweitern Zusammenarbeit für RISC-V-basierte Wearables: Qualcomm und Google erweitern Zusammenarbeit für RISC-V-basierte Wearables
Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, den Weg für zukünftige Produkte im Android-Ökosystem zu ebnen, die von den...
|
User-Neuigkeiten | Oct 21, 2023 |
Warum kann ein CISC Prozessor mit einem Befehl multiplizieren?Warum kann ein CISC Prozessor mit einem Befehl multiplizieren?: Hallo,
ich rechechiere gerade zu dem Thema Risc vs Cisc und habe auch das Grundlegende verstanden. Ein Risc Prozessor rechnet bei 3*5 einfach 5+5+5, was ja quasi das selbe ist. Ein Cisc Prozessor...
|
Prozessoren | Dec 4, 2022 |
Geekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-VGeekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-V: Geekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-V
Die große Neuerung: es gibt nun Preview-Unterstützung für Linux/ARM und Linux/RISC-V. Preview-Builds sind für Linux/ARM und...
|
User-Neuigkeiten | Mar 13, 2021 |
ARM vs. x86 oder RISC vs. CISCARM vs. x86 oder RISC vs. CISC: Hallo :)
Da wir in der Chatbox nun schon eine rege Diskussion darüber geführt haben, welcher Prozessor denn nun welchen Vorteil hat, würde ich gerne den Vorschlag von Gorsi aufgreifen das ganze...
|
Prozessoren | Jan 7, 2015 |
RISC vs. CISC solved
- Thread Status:
- Not open for further replies.