20 Zoll Monitor: LG oder Samsung?

Diskutiere und helfe bei 20 Zoll Monitor: LG oder Samsung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zuzulegen. 20" wären optimal, preislich am besten bis ca. 150€ (evtl. bissi... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mersa, 30. Januar 2009.

1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Hallo, ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zuzulegen.

20" wären optimal, preislich am besten bis ca. 150€ (evtl. bissi mehr).

Haupteinsatzbereich ist Arbeiten und Internet, allerdings guck ich auf dem Ding auch häufiger Videos (bis zu 720p). Zum gelegentlichen zocken sollte der auch in Ordnung sein (zur Zeit hauptsächlich Madden, evtl. auch mal nen Shooter oder ähnliches).

Derzeit hab ich zwei Modelle im Näheren Blick:

Achja, es kann sein, dass demnächst ein Bluray-Laufwerk dazu kommt. HDMI-Fähigkeit wäre vielleicht nicht verkehrt. Ist aber derzeit noch kein Musskriterium.

Was meint ihr?

Edit: Oder nehmen wir gleich nen 22 Zöller der preislich ebenfalls im Rahmen liegt?
    Samsung Syncmaster 2253LW?

#1 mersa, 30. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  2. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    52992

Eigentlich würde ich Dir ein 22" mit FullHD (1920x1080) empfehlen jedoch könntest du das zocken knicken bei der Auflösung mit deiner aktuellen Grafikkarte...
    Selbst die normalen 1650x1050 bei einem standart 22" sind nicht ohne für dein System sofern du Shooter oder der gleichen Zockst...
    Hier meine Empfehlung bei deinem System und Budget: LG Electronics Flatron W2242T, 22", 1680x1050, VGA, DVI

Persöhnlich würde ich mir jedoch folgenden TFT anschaffen:ViewSonic VX2260wm, 22", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio

#2 Tresenschlampe, 30. Januar 2009
  3. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    hi, ich suche grad jemanden der meinen monitor abkauft, will mir nen 24" holen. Schau mal in mein sys und sag ob du interessiert wärst. Hat noch garantie bis september. Dachte so an 170 ohne versand. Ein kumpel von mir überlegt aber auch grad ob er ihn nimmt.

4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich sag Samsung.

Der 2053BW is ein schicker in Klavier-Optik, oder wie dein angesprochender 2253LW.

5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    jo samsung is top, hab den 226bw, allerdings ist die klavierlack optik mehr schein als sein, verschmutzt schnell und is eig. unpraktisch, matt schwarzer rahmen hätte mir mehr gefallen...

6. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Ok, ich tendiere mittlerweile stark zum 20er Samsung.

Allerdings hab ich noch das Angebot beim Media Markt gesehen.
    Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW X20W-5 für 99 Euro. Kennt den jemand? Hat den jemand? Empfiehlt den jemand?

7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    beide sind super geräte
    aber allein wegen der optik würde ich von den beiden den Samsung kaufen

#7 Agent Smith, 30. Januar 2009
  8. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    So vielen Dank. Ich hab mich jetzt für den 20" von Samsung entschieden.

9. montanafreak
    montanafreak Praktikant
    1. SysProfile:
    93968

nimm den von LG den dir tresenschlampe empfohlen hat den hab ich auch der is richtig top!!!

#9 montanafreak, 31. Januar 2009
Thema:

20 Zoll Monitor: LG oder Samsung?

Die Seite wird geladen...

20 Zoll Monitor: LG oder Samsung? - Similar Threads - Zoll Monitor Samsung

Forum Datum

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten

Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten: Samsung will seinen digitalen Assistenten Bixby mit Perplexitys Hilfe retten Allerdings soll der südkoreanische Hersteller, ähnlich wie Amazon über Alexa+, einen neuen Anlauf planen. Inzwischen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Samsung Ballie: Der ewige Prototyp glänzt auch zur CES 2026 durch Abwesenheit

Samsung Ballie: Der ewige Prototyp glänzt auch zur CES 2026 durch Abwesenheit: Samsung Ballie: Der ewige Prototyp glänzt auch zur CES 2026 durch Abwesenheit Vor mittlerweile sechs Jahren erstmals angekündigt, scheint das ambitionierte Projekt den Sprung vom bloßen Konzept...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:42 Uhr

Samsung Galaxy S26 und neue Foldables: Keine Preiserhöhung geplant, Termin bekannt

Samsung Galaxy S26 und neue Foldables: Keine Preiserhöhung geplant, Termin bekannt: Samsung Galaxy S26 und neue Foldables: Keine Preiserhöhung geplant, Termin bekannt Laut koreanischen Medienberichten und Leakern hat sich der Konzern dazu entschlossen, nicht an der Preisschraube...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:33 Uhr

Samsung Electronics kündigt Preiserhöhungen für 2026 an

Samsung Electronics kündigt Preiserhöhungen für 2026 an: Samsung Electronics kündigt Preiserhöhungen für 2026 an Der Präsident und Leiter des internationalen Marketings, Wonjin Lee, hat davon gesprochen, dass Samsung im Jahresverlauf abwägen müsse,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:12 Uhr

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:02 Uhr

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:42 Uhr

AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale

AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale: AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale Die beiden Modelle, Aetherion Max und Aetherion Pro, zielen dabei auf Nutzer ab, die sehr große Bilddiagonalen mit hoher...
User-Neuigkeiten Montag um 16:02 Uhr

Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl

Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl: Samsung Family Hub: Smarter Kühlschrank öffnet Türen jetzt per Sprachbefehl Die Türen lassen sich jetzt per Sprachbefehl über Bixby öffnen und schließen. Dazu muss man einfach „Tür öffnen“ oder...
User-Neuigkeiten Montag um 14:52 Uhr

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage

Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage: Samsung Display auf der CES 2026: Roboter und Displays für jede Lebenslage Der Fokus liegt dabei wenig überraschend auf der Verschmelzung von Display-Technologie und künstlicher Intelligenz. Man...
User-Neuigkeiten Montag um 12:42 Uhr

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV: CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV Das neue Modell setzt, wie der Name schon sagt, auf modernste Micro-RGB-Technologie, die mit KI-Unterstützung für besonders lebendige Farben,...
User-Neuigkeiten Montag um 09:32 Uhr

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
20 Zoll Monitor: LG oder Samsung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden