gwxux funktioniert nicht mehr! Display bleibt schwarz

Diskutiere und helfe bei gwxux funktioniert nicht mehr! Display bleibt schwarz im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Display des Laptops Dell Vostro 1510 schaltet die Beleuchtung ab. Ich sehe zwar noch dass das Display an ist, aber quasi ohne Helligkeit.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Blonder_Hans, 22. Juni 2015.

  1. Blonder_Hans
    Blonder_Hans Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Display des Laptops Dell Vostro 1510 schaltet die Beleuchtung ab. Ich sehe zwar noch dass das Display an ist, aber quasi ohne Helligkeit. Alles dunkel und in leichten Umrissen sieht man des Desktophintergrund.
    Folgende Meldung kam:

    Problemsignatur:
    *Problemereignisname: APPCRASH
    *Anwendungsname: GWXUX.exe
    *Anwendungsversion: 6.3.9600.17813
    *Anwendungszeitstempel: 554a15f3
    *Fehlermodulname: mshtml.dll
    *Fehlermodulversion: 11.0.9600.17842
    *Fehlermodulzeitstempel: 5565d4c6
    *Ausnahmecode: c0000005
    *Ausnahmeoffset: 0000000000009296
    *Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    *Gebietsschema-ID: 1031
    *Zusatzinformation 1: 3efb
    *Zusatzinformation 2: 3efb6020430ed2e0601ee4fab90de69a
    *Zusatzinformation 3: f1b8
    *Zusatzinformation 4: f1b8c98f39d96baa86ef7e294708da7f

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    *Datenschutzbestimmungen für Windows*7 - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    *C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

    Kann damit wer was anfangen?
     
    #1 Blonder_Hans, 22. Juni 2015
  2. timmy-new
    timmy-new Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Der fehelr 5 besagt das ein Fehler eines Prozesses vor liegt.
    0xc0000005 : INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT

    Ein dunkles Display kann das Kabel oder der Konverter defekt sein.
     
    #2 timmy-new, 22. Juni 2015
  3. Yasus
    Yasus Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Ausnahmecode 0xc0000005 steht für ACCESS_VIOLATION,.
    Das bedeutet, dass eine Speicher-Zugriffsverweigerung eingetreten ist. Die Anwendung GWXUX.exe wollte mit der Library mshtml.dll auf einen verbotenen Speicherbereich zugreifen.
    Dies passiert entweder bei fehlerhaftem Speicher oder bei fehlerhaften Treibern oder Diensten.
     
  4. damiantren
    damiantren Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    gwuxux ist das Upgradetool für windows 10 ! Hast du etwa versucht,das gewaltsam zu eliminieren? Kann auch an der Graphickarte oder am BIOS liegen. Sicher hast du SP 1 installiert,oder?
    Oh,an der Nummer 7601 erkenne ich,du hast SP 1.
     
    #4 damiantren, 23. Juni 2015
  5. Dennis1203
    Dennis1203 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    mein pc spackt seit einiger zeit. ich schalte meinen acer an ( betriebssystem vorher windows vista jetzt win7 )
    Und ich kann denn plötzlich nichts mehr machen, er zeigt mir an dass GfxUI nicht mehr geht und windows explorer auch nicht mehr, denn startet der explorer neu das geht denn wieder die beiden anzeigen gehen weg und es geht trotzdem nichts mehr, bleibt mir nur noch knopf drücken.
    Ich nutze meinen Pc jetzt schon seit mehreren Monate im abgesicherten modus, heisst mit den wichtigsten treibern und netzwerk.
    Meine treiber sind gut veraltet. ich habe schon geguckt wo ich die erneuern kann aber habe bisher nichts sicheres gefunden ..
    wer kann mir helfen?
    Danke!
     
    #5 Dennis1203, 7. Juli 2015
  6. General Jens
    General Jens PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052

    Wegen der Treiber versuch's mal bei acer.de!
    Zu deinem Problem:
    aktiviere das Net Framework unter "Windows-Funktionen aktivieren und deaktivieren". Sollte das Problem unter Umständen lösen.
     
    #6 General Jens, 27. Juli 2015
Thema:

gwxux funktioniert nicht mehr! Display bleibt schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden