Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich brauch mal hilfe ... vor ein paar Tagen hatte ich meinen im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigten Kartenleser über die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Würgespinne, 28. Februar 2009.

1. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    1. SysProfile:
    31367

Moin,

ich brauch mal hilfe ...

vor ein paar Tagen hatte ich meinen im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigten Kartenleser über die Verknüpfung "Hardware Sicher entfernen" in der Taskleiste entfernt - versehentlich das falsche Laufwerk erwischt.

Seid dem will WinXP Pro SP3 diesen Kartenleser einfach nichtmehr erkennen ... was kann ich tun ...

der Teac ist auf dem Mobo intern ageschlossen

Gruß

Anhänge:

• Teac.gif
      Teac.gif
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      436
    #1 Würgespinne, 28. Februar 2009
  2. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Deinstalliere die Treiber über den Gerätemanager und starte danach den rechner neu. Dann solte das gerät neu erkannt werden und wieder funktionieren.

3. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31367
    Hab ich bereits versucht - Gerät im GM deinstalliert - Treiber neu installiert - PC neu gestartet -> leider war das nicht die Lösung -> das Ding wird immernoch nicht erkannt.

Noch jemand Rat ...

#3 Würgespinne, 1. März 2009
  4. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31367

So, für alle die´s interessiert, hier die Lösung des Problems: man update oder deinstalliere das Programm Acronis True Imgae Home und schon wird der Kartenleser wieder richtig erkannt und im Arbeitsplatz eingebunden. ATIH unterbindet mit irgendeinem Treiber das der KL korrekt erkannt und gestartet wird.

Gruß ich

#4 Würgespinne, 3. März 2009
Thema:

Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - Kartenlesegerät erkannt

Forum Datum

iOS 26: OTPs werden bald auch von Drittanbieter-Apps erkannt

iOS 26: OTPs werden bald auch von Drittanbieter-Apps erkannt: iOS 26: OTPs werden bald auch von Drittanbieter-Apps erkannt Wir haben bereits einiges über die neuen Betriebssysteme berichtet, doch nach und nach tauchen weitere Feinheiten auf.. . iOS 26:...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2025

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD wird nicht erkannt?

SSD wird nicht erkannt?: Habe mir vor kurzem eine M.2 SATA SSD für mein Laptop gekauft (da passt nur eine SATA rein), sie wird mir aber nicht angezeigt, auch nicht bei der Datenträgerverwaltung (siehe Bild). Woran liegt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

Wieso wird m.2 nicht erkannt?

Wieso wird m.2 nicht erkannt?: Moin. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut allerdings startet dieser nicht, da mein Mainboard MSI MPG x870e Carbon WiFi meine m.2 sata ssd von Kingston, auf der mein Betriebssystem drauf...
Mainboards 16. Februar 2025

Drucker wird von Laptop nicht erkannt…was tun?

Drucker wird von Laptop nicht erkannt…was tun?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 bekommen. Leider wird mein Drucker (Canon MG 6450) nicht erkannt. Da kommt immer die Meldung Treiber nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee was...
Software & Treiber 16. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?

Neue SSD wird im Geräte manager aber nicht im Speicherplatzmanager erkannt?: Hallo!Ich habe 2 ssd slots im Mainboard und hatte nur eine.Nun hab ich mir noch eine geholt.Diese wird zwar im geräte manager erkannt aber nicht im speicherplatz manager also kann ich sie nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

Sparkasse POS (S-POS): Das Smartphone wird zum Kartenlesegerät für Zahlungen

Sparkasse POS (S-POS): Das Smartphone wird zum Kartenlesegerät für Zahlungen: Sparkasse POS (S-POS): Das Smartphone wird zum Kartenlesegerät für Zahlungen Ein neues Produkt kommt nun von der Sparkassen-Finanzgruppe. Ab sofort bietet diese ihren Firmenkunden bundesweit die...
User-Neuigkeiten 16. April 2021

Kartenlesegerät in Computer Bild

Kartenlesegerät in Computer Bild: was kann man den damit alles machen, wenn man schon den neuen perso hat?
freie Fragen 7. Dezember 2010

Kartenlesegerät

Kartenlesegerät: Jaja, mein tolles Kartenlesegerät mit dem ich schon so viel Probleme hatte/habe. Am Anfang war die Erde...ähm das überspringen wir mal schnell... Eines Tages hatte ich vergessen das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2008

Kartenlesegerät

Kartenlesegerät: ich suche ein kartenlesegerät extern. habe mir zwar schon das kartenlesegerät von revoltec ausgesucht das intern ist, aber das kann man ja wieder verkaufen. weil ich komme irgendwie schlecht an...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2008

Kartenlesegerät an Asus P5W DH Deluxe

Kartenlesegerät an Asus P5W DH Deluxe: Hey Leute , Mein Problem ist folgendes : Und zwar will ich dieses Kartenlesegerät an mein Asus P5W DH DELUXE anschliessen ,weiss aber nicht wie. [IMG] Das ist der Anschluss vom...
Mainboards 12. Oktober 2007
Kartenlesegerät wird nicht mehr erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden