Router reseten

Diskutiere und helfe bei Router reseten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Freundin behauptet das ein Router besser funktioniert wenn man ihn regelmäßig resetet. Stimmt dass? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    meine Freundin behauptet das ein Router besser funktioniert wenn man ihn regelmäßig resetet.
    Stimmt dass?
     
    #1 Unregistriert, 26. Juni 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kommt auf den Router an,
    kommt auf die Leitung an.

    Also mal ja, mal nein. Ist von Fall zu Fall verschieden. Ich sage aber einfach mal pauschal - solange alles ordnungsgemäß funktioniert und keine Einbrüche in Sachen Geschwindigkeit zu bemerken sind - lass ihn laufen.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hallo Gast,

    Bin Snuffys Meinung, verallgemeinern kann man so eine Aussage absolut nicht (mehr). Vielmehr kommt es auf das komplette "Rundrum" an. Was wird mit dem Router gemacht? Wieviele Geräte hängen dran? Wird viel an den Einstellungen gespielt? An welcher Leitung hängt der Router... :)

    Du setzt ja auch dein Handy nicht in regelmäßigen Abständen auf die Werkseinstellungen zurück - erst Recht nicht, wenn es sauber, stabil und problemlos läuft ;)
     
    #3 bulletpr00f, 26. Juni 2014
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ein Router sollte seinen Dienst ohne Resetten tun.
    Wenn er regelmäßig resettet werden muss, gibt es irgendwelche falschen Einstellungen, oder die Firmware ist einfach schlecht (kommt sehr häufig vor).
    Aber so pauschalisieren, wie deine Freundin es getan hat, kann man das nicht.
     
  5. Paddy_Style
    Paddy_Style Gast

    Hallo..

    Schließe mich ebenfalls der Meinung meiner Vorredner an.


    Ich denke mann sollte alle Geräte nur Resetten, wenn sie nicht mehr Ordnungsgemäß funktionieren.

    Ganz nach dem Motto---> Never change a running System.

    Grüße
    Paddy
     
    #5 Paddy_Style, 28. Juni 2014
Thema:

Router reseten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden