Vista: Antivir: Yontoo.Gen2, ADWARE/installCore.Gen

Diskutiere und helfe bei Vista: Antivir: Yontoo.Gen2, ADWARE/installCore.Gen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem: Die Avira Free AntiVirus Software ist bei einem Suchlauf an einer Datei hängen geblieben, kurz darauf kam die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Die Avira Free AntiVirus Software ist bei einem Suchlauf an einer Datei hängen geblieben, kurz darauf kam die Meldung dass ein Yontoo.Gen2 gefunden wurde.
    Sowie ADWARE/InstallCore.Gen

    Außerdem wird das Programm Spotify immer kurz nach Ausführung geschlossen und Windows meldet dann, dass es auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt werden konnte.

    Ich habe das jetzt erstmal in die Quarantaine verschoben und würde gerne wissen, was ich noch machen kann.
    Quick und VollScan von Malwarebytes haben nichts gefunden.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
     
    #1 Unregistriert, 17. März 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Folgende Pfade stammen aus der Avira-Meldung:

    'C:\Users\La\AppData\Local\Microsoft\Windows\Tempo rary Internet Files\Low\Content.IE5\RVKCD1L5\Firefox_Setup_15.0. 1[1].exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/InstallCore.Gen' [adware].

    In der Datei 'C:\Users\La\AppData\Local\Microsoft\Windows\Tempo rary Internet Files\Low\Content.IE5\RVKCD1L5\Firefox_Setup_15.0. 1[1].exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/InstallCore.Gen' [adware] gefunden.

    'C:\Users\La\AppData\Local\Temp\is88410971\yontoo-c3.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Yontoo.Gen2' [adware].

    In der Datei 'C:\Users\La\AppData\Local\Temp\is88410971\yontoo-c3.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Yontoo.Gen2' [adware] gefunden.

    Viele Grüße
     
    #3 Unregistriert, 17. März 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Woher hast du denn den Firefox heruntergeladen?
     
    #4 Unregistriert, 17. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das weiß ich leider nicht mehr.
    Den hab ich vor gut nem halben Jahr runtergeladen und bis jetzt lief alles eigentlich ohne Auffälligkeiten.
    Ist der Firefox das Problem?
     
    #5 Unregistriert, 17. März 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke,

    den Scan hab ich gemacht, aber entfernt wurde noch nichts. Der firefox ist also noch drauf. Hier das Log:
     
    #6 Unregistriert, 17. März 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ahje, ich weiß nicht, ob ich es jetzt richtig gemacht habe.
    Auf "Löschen" habe ich gedrückt, System wurde neu gestartet,
    allerdings habe ich die Sache mit der ASK Toolbar nicht verstanden: Wann muss da die Deaktivierung deaktiviert werden?

    Hier das Log für den Löschvorgang:
     
    #7 Unregistriert, 17. März 2013
  8. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
Thema:

Vista: Antivir: Yontoo.Gen2, ADWARE/installCore.Gen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden