Welche CPU?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei mir einen PC zu konfigurieren. Soweit ist alles fertig einzig bei der CPU bin ich mir noch nicht sicher. Habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Symmons, 30. Juli 2012.

1. Symmons
    Symmons Gast

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen PC zu konfigurieren. Soweit ist alles fertig einzig bei der CPU bin ich mir noch nicht sicher.

Habe derzeit den i7 3770k im Visier, aber da der PC größtenteils zum Spielen da sein soll (und das auch über längere Zeit, heißt zukunftssichere Hardware), glaube ich das die CPU ein bisschen überdimensioniert ist. Habt ihr da andere Vorschläge?

LG

2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Poste doch bitte mal deine rechtliche HW

Aber was ich nicht verstehe; du willst zukunftssichere Hardware, aber der i7 3770 ist dir zu schnell und damit auch zukunftssicher? Das ist doch iwie ein Widerspruch in sich

#2 Unregistriert, 30. Juli 2012
  3. Av3ng3R
    Av3ng3R PC-User
    Kann mich da meinem Vorredner nur Anschließen....

Aber ich hab meinen Rechner auch Grade "Aufegrüstet" Die Sandy Bridge mit meinem i7 2600K ist aber Auch zukunftsicher genug und ist um einiges Günstiger..

Im Moment Schwanken die Preise aber immenz...

4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Budget? Ansonsten würde ich im Allgemeinen keine Ivy-Bridges empfehlen. Schlechtes OC-Verhalten. Entweder du wartest auf die nächste Intel-Archirektur (Haswell) oder du nimmst einen 2500K/2600K/2700K, je nach Budget, die besitzen nämlich hervorragende OC-Reserven und somit Zukunftsicherheit. (Am besten ist dann allerdings du erkundigst nach dem besten Stepping und kaufst das dann gezielt. Ich habe mit meinem 2600K bspw. Pech gehabt.)

5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Als Gaming CPU würde ich zum I5 3570K greifen.Der ist zukunftssicher wegen der PCI-e 3.0 unterstützung.Dieser erfordert für Overclocking jedoch eine sehr gute Kühlung.

Wenn Du mal vor hast richtig zu übertakten,solltest zum 2500K greifen.

Solltest Du garnicht übertakten wollen,greif einfach zu non ´K` variante,das ist dann ein wenig günstiger.

Beide CPU´s sind ausreichend schnell und für die Zukunft geeignet um zu zocken.

Alternativ kannst du zum AMD Phenom II x4 965 greifen der ist momentan die beste Gaming-Wahl.Brauchbare alternativen gibt´s nicht wirklich.
    Außer wenn Du nicht übertakten willst,dann der Phenom II x4 945,der ist ein klein wenig günstiger und hat eine TDP von 95W im gegensatz zum 965 (125W).

Gruß Andy

#5 amd_man_bavarian, 30. Juli 2012
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ohne OC würde ich einen i5-3550 vorschlagen.
    Wenn mehr Leistung gewünscht ist, dann ein Xeon E3-1230V2.

Wie schon gesagt wurde, den Rest der Hardware mal posten.

7. viper
    viper Wandelnde HDD

jop, meine vorposter haben vollkommen recht, du suchst NUR noch eine CPU, d.h. ein mainboard ist bereits vorhanden, sprich der sockel bekannt?! ansonsten ist halt die ganze kaufberatung eine spekulation...

Thema:

Welche CPU?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden