Windows Server vs Windows XP?

Diskutiere und helfe bei Windows Server vs Windows XP? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich hab hier mehrere Windows Server Lizenzen rumfliegen und auch mehrere Windows XP Lizenzen. Jetzt würde ich gerne wissen, mit welchem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Snuffy, 9. Januar 2008.

1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo Leute. Ich hab hier mehrere Windows Server Lizenzen rumfliegen und auch mehrere Windows XP Lizenzen. Jetzt würde ich gerne wissen, mit welchem ich ohne große Konfigurations Arbeit mehr Power aus einer CPU ziehen kann. Windows Server 2000/2003 oder XP? Nur mal so aus Neugier :>

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Also wenn du da server Lizenzen über hast ich nehm die gerne :)

Power ist jetzt realtiv aber prinzipiell wirst du mit der 03er mehr Leistung bekommen, das wirst du aber nicht spüren sondern nur bei benchs merken bzw sehen und was die Alltagstauglichkeit angeht schaut es mit der 03 schon sehr schlecht aus.

#2 bernd das brot, 9. Januar 2008
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Wenn du welche übrig hast, würde ich gerne eine abkaufen. Würde zugern mal sehen wie das Server Windows so ist.

4. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Wenn du eine Windows Server 2003 Linzens über hast dann würde ich gerne eine nehmen, weil ich dringend eine brauche!

und das origninal zu kaufen ist ganz schön teuer!

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das ist hier nicht der Bereich "Biete" vom Martplatz, wo Ihr euer Kaufinteresse Posten könnt.

Also bitte, Back to Topic. Ansonst ist hier ganz schnell zu ;)

6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    kommt drauf an, was du realisieren willst? für ein bissel dateiablage oder druckerfreigabe (max. 10 user) reicht XP vollends aus.

zum server sag ich nur mal ein paar schlagworte wie active directory, gruppenrichtlinien, VPN, Terminalserver .... wenn du damit nix anfangen kannst (das ist nicht böse gemeint), brauchen wir an der stelle gar nicht weiterzureden.

p.s. schon aktiviert ?! :o

#6 WilliamTC, 9. Januar 2008
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich wollte meine Restposten an Hardware zu BOINC Cruncher zusammenstellen. Naja und ob ich jetzt XP oder Server 2000 oder 2003 installiere ist mir ziemlich lattex. Muss halt nur maximale CPU Output erreicht werden.

8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Lass michdoch bitte mal daraus ich habe hier ja schließlich noch sinnvolles zum topic in meinem post gehabt ;)

@top
    Für boinc kannste 03 nehmen, bezweifel aber das du dadurch einen nennenswerten vorteil haben wirst.

#8 bernd das brot, 9. Januar 2008
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    kk ich werde das einfach mal ausprobieren. Ist denn das Interface / die Benutzeroberfläche anders / schwierieger?

10. Estron
    Estron Praktikant
    Gruppenrichtlinien hat XP Professional allerdings auch.

11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und VPN ist mir auch bekannt und Terminalserver gabs bei XP Prof eigentlich auch. Aber das ist eigentlich unwichtig für Server 2003 zum crunchen :D

12. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... klar hat XP die auch, aber nur für die lokalen user.

VPN gibt´s bei XP nur 1 Verbindung und das hat nix wirklich mit VPN(-server) zu tun. genauso sieht es bei dem remotedesktop bei XP aus, dies hat ebenfalls absolut nix mit einem terminalserver zu tun.

um ontopic zu werden (damit nicht wieder beiträge gelöscht werden) und da die fragestellung etwas "schwammig" war ... wenn es wirklich nur um´s crunchen geht, nimm den 2003!

13. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    1. SysProfile:
    30134
    Jein, prinzipiell schon da XP keine Domänen erstellen kann aber man kann damit aber auch Domänen verwalten sofern sie angelegt wurden und XP darauf mit Adminrechten zugreifen kann.

14. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

aha ... is ja auch klar, wenn man sich mit XP und admin-rechten an einer domäne anmeldet, aber wenn man nur peer-to-peer mit reinen XP´s hat, dann hat man nu auch mal keine domäne die man verwalten kann ... ;):rolleyes:

Thema:

Windows Server vs Windows XP?

Die Seite wird geladen...

Windows Server vs Windows XP? - Similar Threads - Windows Server Windows

Forum Datum

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Windows Server vs Windows XP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden