Gibt es bessere Boards bei diesem Preis?

Diskutiere und helfe bei Gibt es bessere Boards bei diesem Preis? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; GIGABYTE B550 AORUS Elite V2wollte mir das holen aber habe gehört das der Sound Probleme macht und wollte fragen ob es alternativen gibt in dem Preis.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Forcing3413, 2. Januar 2024.

1. Forcing3413
    Forcing3413 Gast

GIGABYTE B550 AORUS Elite V2wollte mir das holen aber habe gehört das der Sound Probleme

macht und wollte fragen ob es alternativen gibt in dem Preis.

:)

#1 Forcing3413, 2. Januar 2024
  2. Shinna
    Shinna Gast

Welches Motherboard?

Weder das eine noch das andere. Für den Preis gibt es bessere B550 und auch x570 Boards.

#3 Shinna
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

B550 Board - besser 2x16GB oder 4x8GB

Snible schrieb: Rein Optisch würde die Vollbestückung ja mehr her machen aber gibt es da Probs? Zum Vergrößern anklicken....
    Je mehr Riegel du verwendest desto höher der Verwaltungs-/Synchronisationsaufwand des Speichercontrollers - was dazu führt dass weniger Maximaltakt stabil ist.
    Grundsätzlich sollte die gewünschte RAM-Menge immer mit so wenigen Riegeln wie möglich erreicht werden, mindestens aber so viele wie Channels vorhanden sind - bedeutet bei einem Ryzen-Desktop System (DualChannel) möglichst zwei Riegel verwenden.

Konkret hier werden sehr wahrscheinlich auch noch 4 Riegel die 3600 stabil schaffen, ich würde aber trptzdem die 2er Bestückung wählen.

#3 Incredible Alk
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Bei 3600MT/s sehe ich da so oder so keinerlei Probleme.

Bei mir laufen 4x8GB 3200er Crucials mit 3600MT/s *Noahnung :ka:

Wohlgemerkt auf dem drögen 3600X, der 5800X ist ja nochmal ein anderes Kaliber und verkraftet mehr/besser RAM-OC.

Kauf die 4 Riegel und probier es aus.
    Auch wenns die unfeine Art ist, aber du hast ja 14 Tage zeit zum testen.

#3 chill_eule
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

Snible schrieb: Rein Optisch würde die Vollbestückung ja mehr her machen aber gibt es da Probs? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Prinzip nein, siehe vorangegangene Kommentare. Nur, falls die Optik und ggf der Preis nicht ausschlaggebend sind, würde ich immer die 2X16GB empfehlen, da kannst Du bei Bedarf noch in 2-3 Jahren zwei Riegel dazunehmen, ohne daß es zu aufwendig wird ...

#3 Hoppss
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Wenn du insgesamt vier Module (2x 16 und 2x 32) vor Ort hast und finanziell nicht drauf angewiesen bist, die Riegel zurückzuschicken, knall alle rein. Optisch sieht das natürlich ganz nett aus und mit 96 GB Speicher wirst du wie gesagt hinkommen....ich denke zumindest vorm Speicher wird etwas anderes limitieren ^^

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Gibt es bessere Boards bei diesem Preis?

Die Seite wird geladen...

Gibt es bessere Boards bei diesem Preis? - Similar Threads - bessere Boards Preis

Forum Datum

macOS 26: Menüleiste lässt sich besser aufräumen

macOS 26: Menüleiste lässt sich besser aufräumen: macOS 26: Menüleiste lässt sich besser aufräumen Besitzer eines Mac dürfen sich auf eine neue Funktion freuen, die besonders Freunde einer aufgeräumten Menüleiste zu schätzen wissen werden....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht: Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Fensterübersicht nach dem Loslassen der Tasten bestehen bleibt. Dies...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten

Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten: Google Workspace: KI-Funktionen für bessere Meetings und schnelleres Arbeiten Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung von virtuellen Meetings und der schnelleren Erfassung von Informationen....
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Gemini: Google arbeitet an besserem Interface für Tablets

Gemini: Google arbeitet an besserem Interface für Tablets: Gemini: Google arbeitet an besserem Interface für Tablets Jetzt gibt es erste Hinweise auf eine überarbeitete Oberfläche für Tablets und Foldables.. . Gemini: Google arbeitet an besserem...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein

Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein: Amazon Music führt KI-gestützte Suche für bessere Musikentdeckung ein Der Streaming-Dienst führt ab heute eine KI-gestützte Suchfunktion ein, die zunächst als Beta-Version für ausgewählte...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser

Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser: Raspberry Pi Connect verlässt Beta-Phase: Remote-Zugriff wird noch besser Nun gibt es Neuigkeiten für alle, die ihren Pi auch von unterwegs steuern möchten: Raspberry Pi Connect hat nach etwas...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...: Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei dünnerer Bauweise Das neue Displayglas soll nicht nur besonders dünn, sondern auch außergewöhnlich...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Welches Board und die CPU die man drauf tun kann wäre die besser wahl?

Welches Board und die CPU die man drauf tun kann wäre die besser wahl?: Es soll nicht all zu teuer sein, und frag mich .......soll ich eher ein I5 12400F nehmen und ein GIGABYTE B760 GAMING X AX DDR4 oder ein Ryzen 5 5600X und ein ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II...
Prozessoren 5. Mai 2023

Welches Board ist im Großen und Ganzen besser?

Welches Board ist im Großen und Ganzen besser?: Ich kann mich zwischen den B550 E-Gaming von ASUS und den B550 Aorus Master von Gigabyte einfach nicht entscheiden. Ich achte viel auf die Optik, weswegen ich das von Gigabyte eher haben möchte,...
Mainboards 19. Januar 2022

Welches Board ist im großen und ganzen besser ich weiß das die unterschiedliche chipsätze...

Welches Board ist im großen und ganzen besser ich weiß das die unterschiedliche chipsätze...: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B550-Aorus-Master-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1365369.html...
Mainboards 19. April 2021

welches board ist besser

welches board ist besser: welches board ist besser?? hallo allerseits, ich arbeite sehr viel mit Photoshop und hier und da zocke ich auch gerne mal und kann mich schlecht zwischen diesen beiden boards entscheiden...
Mainboards 25. Mai 2015

Suche noch eine besseres Am2+ Board

Suche noch eine besseres Am2+ Board: Suche noch ein besseres Am2+ Board Hallo! Das Gigabyte GA-MA780G-UD3H AM2+ (70€) ist in einem Angebot was ich für jemanden zusammengestellt habe. System auf 940´er Basis usw. Er bezahlt bis...
Mainboards 15. Juni 2009
Gibt es bessere Boards bei diesem Preis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden