Was ist das bessere Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Was ist das bessere Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; MSI MAG B650 Tomahawk WIFI oder Gigabyte B650 Gaming X AX Ich stelle mir gerade einen Gaming PC für 1500€ zusammen mit einem Ryzen 5 7600 und suche... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Simon29122912, 8. November 2023.

1. Simon29122912
    Simon29122912 Gast

MSI MAG B650 Tomahawk WIFI oder Gigabyte B650 Gaming X AX

Ich stelle mir gerade einen Gaming PC für 1500€ zusammen mit einem Ryzen 5 7600 und suche das bessere Mainboard.

:)

#1 Simon29122912, 8. November 2023
  2. fipS09
    fipS09 Gast

Bessere Lüftung?

AW: Bessere Lüftung?

Du solltest deinen Ohren einen Gefallen tun und in einen vernünftigen Kühler investieren. PCGH liefert dir da einige Vergleiche, die 50 Euro sind hinterher mMn am falschen Ende gespart.

#3 fipS09
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Bessere Lüftung?

Ja, der wäre gut.
    Hat gute Timings (CL15) und ist mit 3000MHz solide unterwegs.
    Mit Overclocking geht da sicherlich auch noch ein bisschen was.

Günstige Alternative, wenn die RGB-Optik nicht so wichtig ist:
    Gskill F4-3200C16D-16GVKB Memory D4 3200 16GB C16 RipV: Amazon.de: Computer & Zubehoer
    G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab €' '102,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Minimal höhere Timings (CL15), dafür etwas mehr Takt 3200MHz.
    Leistung dürfte sich damit ausgleichen.
    Preis wäre niedriger, dafür fehlt RGB.

#3 deady1000
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Bessere Lüftung?

deady1000 schrieb: Ich dachte er hatte sich jetzt den be quiet! Dark Rock Pro 4 geholt? Zum Vergrößern anklicken....
    Diesen Satz hatte ich überlesen:
    Meso schrieb: Habe mir sicherheitshalber beide Varianten bestellt. den normalen und den Pro, hat jemand Erfahrung mit dem normalen Dark Rock? Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist ja alles gut *Fettes Grinsen :D

#3 Rotkaeppchen
  5. fotoman
    fotoman Gast

welche ssd ist besser?

ohleck1985 schrieb: Von den beiden ist die bessere also corsair? Zum Vergrößern anklicken....
    Fragt sich, wofür. Als Systemplatte im PC die Corsair (DRam-Cache), als Zweit-SSD im Laptop eher die Adata (extrem weniger Stromverbrauch, wenn die Daten auf GH stimmen sollten).

#3 fotoman
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

Welches Netzteil ist besser?

Ich würde das Coolermaster nehmen. Das bietet ein wenig mehr als das bequiet!

#3 bastian123f
Thema:

Was ist das bessere Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Was ist das bessere Mainboard? - Similar Threads - bessere Mainboard

Forum Datum

Welches Mainboard ist besser?

Welches Mainboard ist besser?: Hallo welches Mainboard ist besser / könnt ihr empfehlen. ? Vielen Dank...
Mainboards 4. Februar 2025

Welche von den drei mainboards ist das bessere?

Welche von den drei mainboards ist das bessere?: Moin bitte nur technisch sagen Preis ist egal MSI B450 TOMAHAWK MAX Socket AM4 Gigabyte GA-AX370-Gaming 5 Mainboard AM4 MSI X370 GAMING PRO Mainboard AM4...
Prozessoren 10. Januar 2025

?Welches Mainboard ist besser?

?Welches Mainboard ist besser?: Welches Maunboard ist besser ? Ich habe 2 alte Mainbords und wollte einea der beiden nutzen, welches sollte ich nehmen ? 1. Gigabyte GA Z77 ds3h Oder 2. Gigabyte GA H77 D3H Welches ist...
Prozessoren 1. Januar 2025

Welches Mainboard ist besser?: Hallo, ich wollte mir mir eins von den beiden Mainboards kaufen kann mich aber einfach nich endscheiden könnt ihr mir sagen welches da besser ist und wo die Unterschiede sind? Vielen Dank:...
Prozessoren 30. Oktober 2024

Welches mainboard ist besser?

Welches mainboard ist besser?: Hallo hab mal eine frage welches mainboard ist besser das Asus Rog Strix Z790-F wifi2 Oder das ASUS ROG Maximus Z790 HeroHabe ein i7 14700k Prozessor...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Wekches mainboard ist besser?

Wekches mainboard ist besser?: Hallo will mir ein neues Mainboard holen welches ist besser das ASUS ROG Maximus Z790 Hero BTF, Intel Z790 Mainboard - Sockel 1700, DDR5Oder das rog strix z790-f...
Mainboards 19. Oktober 2024

Welches Mainboard ist besser?: Hey Leute, Ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und habe zwei Optionen.Jetzt ist meine Frage welches Mainboard besser ist. 1.Gigabyte B450M K 2.Asus Prime B450M-K II Lg...
Mainboards 1. Oktober 2024

Welches Mainboard ist besser(Mehr Funktionen, Schneller)?

Welches Mainboard ist besser(Mehr Funktionen, Schneller)?: Das NZXT N7 B650E oder das MSI X670E TOMAHAWK. https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-ist-bessermehr-funktionen-schneller
Mainboards 7. Juli 2024

Ist das obere Mainboard besser als das untere? Bin geneigt das untere zu kaufen da es auch...

Ist das obere Mainboard besser als das untere? Bin geneigt das untere zu kaufen da es auch...: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-obere-mainboard-besser-als-das-untere-bin-geneigt-das-untere-zu-kaufen-da-es-auch-wlan-unterstuetzt
Prozessoren 5. Juli 2024

Welches Mainboard ist besser aorus?

Welches Mainboard ist besser aorus?: hallo, ich habe eine rtx 4070 ti super und frage mich welches mainboard wohl eigentlich besser wäre....
Prozessoren 23. Mai 2024

Welches Mainboard ist besser?: https://geizhals.de/gigabyte-b650-aorus-elite-ax-ice-a3048061.html https://geizhals.de/gigabyte-b650-eagle-ax-a3108584.html Oder ist es mehr oder weniger bzw genau das gleiche?...
Prozessoren 19. Mai 2024

Welches mainboard ist besser?

Welches mainboard ist besser?: Moin habe ne ganz wichtige Frage für die Experten welches Mainboard ist das beste von den 3 https://geizhals.de/?cmp=3086588&cmp=2819571&cmp=2819592&active=0...
Prozessoren 5. Mai 2024

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...: https://geizhals.de/wishlists/3616775...
Mainboards 14. Januar 2024
Was ist das bessere Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden