xmp wird im bios nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei xmp wird im bios nicht angezeigt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe ein asrock b450m-hdv r4.0 mit zwei ddr4 ramsticks 3200 mhz in cpu-z steht aber dass ich nur 2600mhz habe, deshalb wollte ich im bios die xmp... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mathi910, 1. Januar 2024.

1. Mathi910
    Mathi910 Gast

ich habe ein asrock b450m-hdv r4.0 mit zwei ddr4 ramsticks 3200 mhz in cpu-z steht aber dass ich nur 2600mhz habe, deshalb wollte ich im bios die xmp einstellungen ändern jedoch gibt es diese bei mir nicht. Ich habe auch videos gesehen wo es diese einstellung bei meinen Mainboardmodel gab.

Cpu: Ryzen 5 1600x

:)

2. ManuBaby
    ManuBaby Gast

AsRock Z370 Ram Settings ( DDR4-3000 zu langsam? )

ist im Bios XMP-Profil aktiviert?

#3 ManuBaby
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

Pc bootet nicht

Ok ist das Bios auf "Default"? Ist XMP für den Ram aktiv? (XMP sollte vorerst nicht aktiv sein).
    Sind die Ram´s auf den richtigen Speichebänken?

#3 soulstyle
  4. blautemple
    blautemple Gast

Probleme mit meinem RAM

Du musst XMP im Bios aktivieren *Zwinker ;)

#3 blautemple
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

XMP nach BIOS Update nicht mehr verfügbar

Am besten mal Bilder machen. Das XMP sollte aber direkt beim EZ Modus auftauchen
    Das wird nicht auf einmal verschwunden sein.
    Normal läuft DDR 4 auch mit 2133 Mhz mit Standard und nicht mit 800-900 Mhz

#3 Schwarzseher
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

XMP nach BIOS Update nicht mehr verfügbar

Vielleicht kann er die nicht richtig auslesen, ist auch egal, Profil 1 ist jedenfalls korrekt. Denn Rest kannst du auch selbst auslesen, wenn du zum Test umstellst und dann schaust, ob sich was an den Takt und Timings sich geändert hat.

Bei meinem Arbeitsspeicher ändert sich Takt und Timing und mit einem anderem Kit was ich mal verbaut hatte, kamen mit Profil 2 noch ein paar Subtimings noch mit dazu.

#3 IICARUS
Thema:

xmp wird im bios nicht angezeigt?

Die Seite wird geladen...

xmp wird im bios nicht angezeigt? - Similar Threads - xmp bios angezeigt

Forum Datum

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?: Guten Tag, Ich wollte die ganzen 3200Mhz meines Ram nutzen, also bin ich ins Bios gegangen und habe C.O.P.D auf Profile 1 eingestellt. Jetzt zeigt es die ganzd Zeit einen Blackscreen an, meine...
Prozessoren 23. Dezember 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards 5. November 2024

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...: Hallo ich habe mir neuen Ram gekauft, welcher sogar vom Hersteller empfohlen wird und konnte diesen auch erfolgreich einbauen. Jetzt würde ich gerne ein xmp profil erstellen kann aber dies nicht,...
Mainboards 17. August 2024

Nach XMP Aktivierung in Bios startet mein PC nicht mehr?

Nach XMP Aktivierung in Bios startet mein PC nicht mehr?: Hallo, ich habe eben in den BIOS von meinem Gigabyte Motherboard XMP aktiviert, da ich in einem YT Video gesehen habe, dass das die Leistung des PCs einschränken könnte. Jetzt bekommt mein...
Prozessoren 17. Juli 2024

Ich kann mein BIOS nicht mehr betreten nachdem ich ein Xmp Profil aktiviert habe. Wisst ihr...

Ich kann mein BIOS nicht mehr betreten nachdem ich ein Xmp Profil aktiviert habe. Wisst ihr...: Ich habe gerade meinen alten PC auf Am5 aufgerüstet (neuer RAM, Mainboard und CPU) und beim ersten Hochfahren konnte ich ins BIOS und sah, dass mein 6000 MHz RAM nur mit etwa 3000 MHz lief, also...
Mainboards 25. Juni 2024

MSI Bios XMP aktivieren?

MSI Bios XMP aktivieren?: Bin bin mal ins bios gegangen und habe gesehen das die XMP Profile und das CPU Zeichen Ausgegraut sind. da wollte ich mal fragen ob ich das überhaupt aktivieren sollte oder ob es einfach nicht...
Prozessoren 28. April 2024

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?

Ständig Abstürze durch XMP im BIOS?: Hallo, ich habe versucht im BIOS den Punkt XMP zu aktivieren, um im Spiel mehr FPS zu bekommen. Leider geht das überhaupt nicht. Anfangs hatte ich Bluescreen bis ich die Speicherfrequenz auf...
Prozessoren 18. Februar 2024

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?

Würden diese BIOS Einstellungen (XMP 1, Multiplier) so funktionieren?: Hey Leute, nach langem hin und her habe ich jetzt bemerkt, dass ich den System Memory Multiplier nun doch ändern kann (hier: 36,00). Dies würde also klappen, da ich ja das XMP 1 Profil...
Prozessoren 9. Februar 2024

Gigabyte BIOS XMP?

Gigabyte BIOS XMP?: Ich weiss wie man das xmp profil lädt, dann läuft der ram auf der vorgesehenen geschwindigket, aber ich weiss nicht wie man eine andere mhz einstellt zb anstatt 3600mhz nur 3000 oder 3200mhz. Bei...
Prozessoren 23. Januar 2024

Xmp Profil im BIOS kann nicht verwendet werden?

Xmp Profil im BIOS kann nicht verwendet werden?: Hallo, in meinem PC ist ein MSI MPG z490 Gaming Wifi Edge verbaut. Wenn ich nur 2 Slots vom RAM belegt habe (16gb) ist eine Geschwindigkeit von 3200 MHz gegeben. Sobald ich allerdings alle 4...
Mainboards 1. Januar 2024

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?: Hey, ich habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft und wollte das XMP Profil im BIOS aktivieren. Jedoch steht nur ein XMP Profil zur Auswahl und wenn ich dieses Profil verwende, stürzt mein PC ab. Das...
Mainboards 27. Dezember 2023

XMP Wird im BIOS nicht Angezeigt?

XMP Wird im BIOS nicht Angezeigt?: Hi, ich möchte bei meinem PC XMP aktivieren aber im BIOS wird, das nicht angezeigt muss ich das BIOS updaten damit ich das anmachen kann geht das allgemein nicht Ich hab dieses Mainboard:...
Mainboards 8. April 2023

XMP Funktion wird im Bios nicht angezeigt?

XMP Funktion wird im Bios nicht angezeigt?: Wollte eigt. Intels XMP Funktion nutzen um meinen Ram Takt zu verbessern aber leider wird mir diese Funktion nirgendswo im Bios angezeigt...obwohl mein Mainbord und mein Ram diese Funktion...
Mainboards 2. März 2022
xmp wird im bios nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden