Zalman CNPS9700 NT - Montage auf AM2-Retention Modul?

Diskutiere und helfe bei Zalman CNPS9700 NT - Montage auf AM2-Retention Modul? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, nachdem ich jetzt mehrfach die Suche bemüht habe, bin ich dennoch leider nicht weitergekommen. Ich möchte den o.g. Zalman CNPS9700 NT montieren,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Filewalker, 11. Juli 2008.

  1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

    Hi,
    nachdem ich jetzt mehrfach die Suche bemüht habe, bin ich dennoch leider nicht weitergekommen.

    Ich möchte den o.g. Zalman CNPS9700 NT montieren, dazu kurz die Specs:


    • Athlon X2 64 5000+ BE (14x200)
    • Asus M2N-SLI Deluxe

    Auch Google konnte leider nicht wirklich weiterhelfen ...

    Mich interessiert nun, ob hier jemand den o.g. Kühler ebenfalls auf dem AMD-Retention Modul betreibt.

    Bei einem Gewicht von etwa 760g finde ich die Zalman-Beschreibung zur Montage mit diesem niedlichen Bügel mit zwei Aufnahme-Enden doch etwas ... naja, sagen wir "einfach".

    Zur Zeit benutze ich einen Arctic Freezer 64 Pro PWM, und der kommt lt. Arctic Cooling bereits auf 528g.
    Allerdings hat er auch sechs Aufnahmepunkte!

    Ich habe schon viel von gebrochenen "Nasen" gelesen, kanns zwar nicht wirklich glauben, da der Kunststoff erstaunlich stabil ist ... aber man kann ja nie wissen.

    Also nochmal zusammengefasst:


    • Benutzt jemand diesen Kühler mit der Zalman-Befestigung auf einem AMD-Retention Modul ?
    • Sitzt der Kühler wirklich fest?
    • Falls nicht, ist es vielleicht ratsam sich dafür eine 2x3 Befestigung zu bauen?

    PS: Vielen Dank für Euren Rat, nur bitte keine Empfehlungen zu Scythes oder anderen Kühlern ... ;)
    Es geht mir nur um die optimale Befestigung. Wenn das alles nicht hinhaut, DANN werde ich über andere Kühler nachdenken. ;)

    PS2: Ich habe jetzt bereits zwei Profile mit gleicher CPU und Kühler gefunden ... Kann man denn den Inhabern irgendwie eine Mail zukommen lassen?
     
    #1 Filewalker, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich habe zwar kein am2 board sondern intel

    aber damals wo ich meinen 9700NT versucht habe zu befestigen hatte ich auch Probleme, habe 2 Stunden gebraucht das ding entlich fest zubekommen. ich habe aber nur 1 Bügel benutzt. der wo dann der kühler einrastet. nach dem einrasten war ich mich sicher das er auch fest sitzt. nun ist er schon 2 monate im betrieb und er sitzt immer noch da wo er sein soll.

    mit dem kühler hat man es bei der installation nicht einfach - aber nicht aufgeben. die kühler und die optik ist dann 1 A :)

    ich hoffe ich konnte dir helfen mit meinen Eindruck auch wenn ich nicht das Board habe und dir dafür keine Tipps geben kann, was du suchst.

    gruss agent
     
    #2 Agent Smith, 11. Juli 2008
  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    #3 EvilRoy, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Hehe ... :o

    Das kannte ich natürlich schon.
    Hab mich nur gefragt, ob zwei Haken für 760g ausreichen ?

    @Agent: Beim Intel wird der Kühler dann aber auch auf der Retention festgeschraubt ?
     
    #4 Filewalker, 11. Juli 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also die beiden Nasen halten Bombenfest, glaub mir ;)
    Ich habe ein ähnliches Board und den selben Zalman und bin mit meinen PC schon zu LANs gefahren und hatte dabei den PC nur im Kofferraum liegen und bin durch Feldwege gefahren das der PC nur so gescheppert hat ... aber gar nichts ist kaputt gegangen, ist verbogen oder sonst was ... !

    Und die Installation auf dem AM2 Board ist auch so denkbar einfach ... WLP drauf, Zalman auf CPU, anklicken ... echt genial!


    Btw.:
    Wenn du den Zalman auf deiner CPU befestigst wundere dich nicht das du den Zalman noch minimal verschieben kannst. Wenn die WLP nach 2Tagen voll ausgehärtet ist hält der Zalman echt Bombenfest!
     
    #5 HackerChris, 11. Juli 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    japp würd er
     
    #6 Agent Smith, 11. Juli 2008
  7. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Na, das hört sich ja mal nach ner Kaufempfehlung an. :great:
    Bist aber nicht Zalman Mitarbeiter ? :rolleyes:
    Thanks!
     
    #7 Filewalker, 12. Juli 2008
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Nicht wirklich :o
    Bin aber echt zufrieden mit den Lüfter!
     
    #8 HackerChris, 12. Juli 2008
Thema:

Zalman CNPS9700 NT - Montage auf AM2-Retention Modul?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zalman cpu kühler 9700 insterlation

    ,
  2. retention modul am2 einbauen

    ,
  3. zalman retention

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden