[Worklog] Thunder V2

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Thunder V2 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hallöchen, Ich hab nachdem ich Länger mit Webprojekten und meiner Arbeit Beschäftigt war, widermal an meinen PC geschraubt, und dachte mir mach... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Kintaro, 12. Februar 2010.

  1. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571

    [​IMG]

    Hallöchen,

    Ich hab nachdem ich Länger mit Webprojekten und meiner Arbeit Beschäftigt war, widermal an meinen PC geschraubt, und dachte mir mach doch mal was aus dem teil :).

    So kam es das ich das Projekt Thunder V2 wiederbelebte. Der Pc besteht momentan aus Folgenden Komponenten:

    Case: NZXT Lexa Redline
    Motherboard: Asus Maximus II Formula
    Graka: Gainward Geforce 9800GTX+
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.9Ghz (Original 2.4Ghz)
    Weiteres unter http://www.sysprofile.de/id42571

    Das Ziel:
    Das Case leicht Aufzumotzen ;) unter dem Motto Police, dh. Rot in Kombination mit Blauen LED's.

    10.03.2010 - Video nach dem Umbau:


    Hier habe ich euch erst mal ein paar Aktuelle Bilder des Rechners, derzeit befindet sich das Case aber beim Kollegen in der Werkstatt, daher musste die Hardware Kurzzeitig in ein Thermaltake WingRS Case umziehen.

    Hier erstmal Bilder im NZXT

    [​IMG]
    Ich weiss das ist so eine Sache mit Cablemanagement, ich krieg aber die Kabel kaum hinters MB, aber ich lasse mir da noch was einfallen :)

    [​IMG]
    Hier Endlich mal ein Bild der Front mit lakierten Laufwerken.

    Hier Seht ihr noch die Planungsskizzen wie was im groben werden soll:

    [​IMG]
    Der Blitz im Dach, die Roten Punkte sind LED-Bohrungen die Striche zeigen die Richtung der Led an, der Schwarze Kreis und die Kleinen kreise zeigen die neue Lüfterhalterung, der weisse Blitz soll das Plexiglas sein :).


    [​IMG]
    An der Seite war Ursprünglich Geplant den Schriftzug ins Plexi einzugravieren, jedoch lag dies nicht im Budget, daher werde ich wohl einen verchromten Schriftzug Verwenden :) mal sehen was noch daraus wird...

    So Hier erstmal die Versprochenen Bilder (Ich weiss einen Tag zu spät, aber gestern hat mich ein Kunde mit Homepage aufgehalten ;))

    Hier habe ich erstmal Bilder vom neuen Deckel, ich weiss Putzen und so, aber der Pc ist ja noch nicht Umgezogen, das werde ich vermutlich am Weekend machen. Und ich depp habe die Falschen LED's Bestellt ^^ (3mm statt 5mm), egal neue sind bereits unterwegs und mit den 3mm weiss ich schon was anzufangen :).

    Alle bisherigen und aktuellen bilder sind in meinem Picasa Album zu Finden:
    http://picasaweb.google.com/kintaro221/ThunderV2#

    Bilder:
    Ah 5mm Löcher für 3mm LED's :p
    [​IMG]

    Das ganze von innen, muss innen net so schön sein nur den zweck erfüllen :)
    warscheinlich wird der Pc innen auch noch Schwarz.
    [​IMG]

    Die Schrauben werden die Tage noch angemahlt :)
    [​IMG]

    Nun zu den 3mm LED's, ich hab wiedermal meinen Lötkolben eingeheitzt :).
    Daraus ist dann eine Frontbeleuchtung im Police Look geworden, sieht zwar so Nakt noch doof aus aber ich Plane die vorne überm LCD zu befestigen, so wie ne Polizeisirene ;), mal sehen wies aussieht dann...

    Hier erstmal die Bilder:
    Im HG mein Alternativcase, und wer sich über das Schwarze ding an meiner Hand Wundert :). Ich hab mir letztens einen Finger Gebrochen...:confused:
    [​IMG]

    2. Pic :)
    [​IMG]

    02:00Uhr
    Epic Fail, die falsche Farbe fürs Case bzw. falsche Spraydose, also Morgen nomma Abschleifen :(.
    Wenigstens konnte ich meine Police Beleuchtung Testen, sieht ganz nett aus find ich.
    13:30Uhr
    Und ich habe die Sleeves bei MDPC-X Bestellt, nach nur 1h habe ich bereits die Versandbestätigung erhalten, finde ich 1a Service :).
    Meine 5mm Leds sind auch angekommen, gleich kann ich mit der Planung der Beleuchtung des Blitzes anfangen.
    23:40Uhr
    So nun ist auch die Beleuchtung vom Blitz Fertig, bzw. erstmal der "Rohbau" der Beleuchtung.
    Morgen kann ich nun endlich die CoolIT Domino abholen, und hab mir dazu noch einen neuen Brenner geleistet.

    Bilder:
    Jap das kam Scheisse raus :p
    [​IMG]

    Und hier die Police Beluchtug oben im PC, naja noch nicht korrekt verkabelt aber muss ja Case erst Lackieren :).
    [​IMG]

    Hier nochmal mit Kamerablitz.
    [​IMG]

    Der Blitz der ins Top kommen wird ist endlich beleuchtet :)
    [​IMG]

    Heute hab ich fast den Ganzen Tag Damit verbracht den Innenraum des PC's zu Lackieren, Bilder dazu hab ich in mein Webalbum geladen. Ausser in die Stadt zu gehen, und meine Waren bei Digitec abholen, Die CoolIT Domino, LG DVD Brenner (LightScribe), und eine Spindel Rohlinge :).

    Bilder dazu findet ihr in meinem Picasa Album.

    Heute habe ich die CoolIT Domino schon wider zurückgeben müssen und hab mir dafür die Corsair H50 geholt, die Domino passte nicht ins Case :(.

    Heute kam endlich das Paket mit den Sleeves, die Deppen vom Zoll haben wiedermal zu lang gebraucht, aber hauptsache sie sind da. :D
    Nils hatt auch noch was gezeichnet :D

    Bilder:
    [​IMG]
    Cool Kintaro Edition *freu*.

    [​IMG]
    Hehe Sleeveface :D

    [​IMG]
    Coole Zeichnung :D danke Nils, ich werde sie Ausschneiden und in der Nähe meines PCs Aufbewahren :)
    Heute bin ich endlich zu 99%fertig, d.h. die Mainboard Hintergrundbeleuchtung ist noch nicht fertig, aber diese kommt auch bald :) Hier habe ich für euch die Finalen Bilder und die Letzten Arbeitsschritte:
    [​IMG]
    Beim Sleeven

    [​IMG]
    Ein Helferlein :p

    [​IMG]
    Mit Leim hält jede LED

    Finale Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Seitenansicht

    [​IMG]
    Lüftersteuerung und Lichtsteuerung

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere in meinem Webalbum :)

    Was kommt noch?
    Viel ist derzeit nicht geplant, aber ich werde erstmal die Beleuchtung Aufpeppen, schön in Rot/Blau (Police halt :p) und mir auch die Mini WaKühlung holen, die coolIT Domino (Erledigt, umgetauscht in die H50)
    Sleeven! :yipi:(Erledigt)
    Die 5mm LED's (Erledigt)
    und weiteres (alles erledigt)

    So das wars erstmal wieder von mir :) bin gerne für Kritik und Anregungen offen :)

    Grüsse Kintaro
     
    #1 Kintaro, 12. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Projekt: Thunder V2

    Ziemlich enges Gehäuse hoffentlich klappt alles so wie du es möchtest , viel glück :)
     
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Projekt: Thunder V2

    Huh, staubige Sache. Vor dem Fotografieren hat der liebe Gott das Putzen gesetzt. ^^
    Es gibt solche Wickelschläuche (hab es hier irgendwo im Forum mal gelesen) damit kann man die Kabel zumindest optisch etwas aus dem Blickfeld nehmen. Und beim Kabel verstecken muss man meistens erst mal alle abnehmen und sortieren, nachträglich wird es meistens nichts. *mal aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz plauder* :o
     
  4. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Projekt: Thunder V2

    @La2
    Ja hoffe ich auch sehe ich bald :)

    @Himura
    Ich weiss, wenn mein Kollege ihn mir am Mo. wiederbringt wird er erstmal auf Hochglanz gebracht :) das Foto hier war nur Schnell gemacht, damit ich noch eins vonner Front hab. Ich werde mich dann auch genauer mit den Kabeln Beschäftigen, aber da das Case im moment eh leer ist, wirds diesmal einfacher...
    Meinst du mit den Wickelschläuchen meinst du damit Sleeves?
    Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch habe ich in der Schweiz noch keinen händer gefunden wo man die günstig bekommt :(. Leider ist mein Budget für das Projekt immo bisschen klein, aber Ende Monat siehts besser aus.

    Grüsse kintaro
     
  5. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  6. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Projekt: Thunder V2

    Achja sowas sollte ich hier eh noch rumliegen haben, wobei Sleeven doch schöner wär au wenns mehr Arbeit macht.
    :)

    Grüsse Kintaro
     
  7. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    AW: Projekt: Thunder V2

    Nun ja, wenn du dir die Arbeit machen möchtest. ^^
     
  8. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Projekt: Thunder V2

    Jo, hab ja eh Bisschen Ferien bald :)...

    Grüsse Kintaro

    PS: Firstpost Updatet :)
     
  9. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Projekt: Thunder V2

    So Heute sind die Korrekten LED's Angekommen, und die Tage sollten auch die Sleeves eintreffen :)

    Grüsse Kintaro
     
  10. faME is a Legend
    faME is a Legend Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    56671
    AW: Projekt: Thunder V2

    Isn Cooler umbau den du am laufen/fertig hast. Weiter so.
     
    #10 faME is a Legend, 19. Februar 2010
  11. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Projekt: Thunder V2

    Danke für das Kompliment, Lade gerade wieder Aktuelle Pics Hoch :). Später werde ich eine Zusammenfassung des Tages Schreiben. Ich hoffe ich werde bis Morgen Fertig sein mit der Farbe :).

    Grüsse Kintaro
     
  12. faME is a Legend
    faME is a Legend Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    56671
    AW: Projekt: Thunder V2

    Haste dir das Konzept selbst ausgedacht?
     
    #12 faME is a Legend, 20. Februar 2010
  13. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Projekt: Thunder V2

    Meinst du Beleuchtung und co.? Jo aber ich habe derzeit Hilfe von einem gelernten Schlosser, der mit Tipps gibt :). Aber die Idee hatte ich schon länger, es war mir aus Zeitgründen damals einfach nicht möglich das ganze umzusetzen. Nun geb ich vollgas ;).
     
  14. djflintstone
    djflintstone Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt: Thunder V2

    Also das sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus!!! Bin echt gespannt aufs Endergebnis... Weiter So!!! :cool:
     
    #14 djflintstone, 24. Februar 2010
  15. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571
    AW: Projekt: Thunder V2

    Danke flinti :D
    Heut sind endlich meine Sleeves angekommen ;) habe erstmal wieder ein paar Bilder hochgeladen, weitere folgen noch ;)
     
Thema:

[Worklog] Thunder V2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden