[Worklog] Performance meets Design

Diskutiere und helfe bei [Worklog] Performance meets Design im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Hi! Ich bin noch recht neu hier im Forum. Seit noch nicht alt zu langer Zeit modde ich nun an meinem PC herum und hab nun beschlossen hier ein... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ciddy, 22. April 2010.

  1. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG]

    Hi!
    Ich bin noch recht neu hier im Forum. Seit noch nicht alt zu langer Zeit modde ich nun an meinem PC herum und hab nun beschlossen hier ein Worklog zu meinem Projekt aufzumachen. Ein paar arbeiten hab ich bereits durchgeführt bzw angefangen und ich will nun aber nochmal den Großteil über den Haufen werfen da ich eine Wasserkühlung einbaue.​

    Also gehen wir mal zum Anfang. So sah das alte Gehäuse aus (das Foto schmeichelt ihm irgendwie).
    [​IMG]

    Nun aber zu den Innerein, eigentlich schöne HW zt aber sie hat nicht richtig funktioniert ...
    [​IMG]

    Ursprünglich wollte ich die gezeigte Hardware in ein Silverstone FT02 stecken, dieses hier:
    [​IMG]

    Auf Grund der Probleme mit der Hardware hab ich dann aber komplett neue rangeschafft und die alte wird noch in einer Gewährleistungsschlacht zurück geschickt.
    Mainboard
    [​IMG]

    CPU

    [​IMG]

    RAM
    [​IMG]

    Grafikkarte
    [​IMG]

    Zusammengesetzt kam dieser Stand raus
    [​IMG]

    ein Stealthmod hab ich dem Laufwerk bereits verpasst, außerdem hab ich den LW Schacht etwas abgedeckt
    [​IMG]

    dazu musste ich auch etwas am Gehäuse rumschneiden
    [​IMG]

    und oben hab ich mit Lochblech noch eine Abdeckung gemacht
    [​IMG]

    mit sleeven hab ich bereits angefangen, unteranderem ist bereits das 6 Pin Kabel der Graka fertig
    [​IMG]

    nun das Konzept für die Wakü:
    [​IMG]

    außerdem hab ich hier noch Flexlights und KKs in weiß und blau rumfliegen und einige LEDs werden noch kommen für die passende Beleuchtung


    Zusammengefasst wird folgende Hardware verbaut:


    Mainboard: ASUS P6X58D Premium
    CPU: Intel Core i7 930
    RAM: 3x 2GB Corsair Dominator PC3-12800U CL8-8-8-24
    GPU: Sapphire Radeon HD 5870 -> going Wakü
    SSD: Intel X25-M G2 Postville 160 GB
    HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
    ODD: LG GGC-H20L
    PSU: be Quiet! Straight Power E7 CM 580W
    Case: Silverstone FT02B-W Fortress

    die Todoliste:

    Hardware verbauen [in Progress]
    Kabelmanagement [in Progress]
    gesamtes System sleeven [in Progress]
    Netzteil Verblendung anpassen [ToDo]
    Anbringen der Beleuchtung [ToDo]
    Beleuchtungssteuerung bauen [ToDo]
    seitliche Abdeckung des LW Schachtes [in Progress]
    Abdeckung des Laufwerksschachtes [ToDo]
    Plannung und Installation der Wasserkühlung [in Progress]

    Die Wasserkühlung ist bestellt und ich freue mich das Aquatuning und Phobya mich großzügig dabei unterstützen.
    [​IMG][​IMG]

    Ich hoffe ihr habt Spass mit meinem Worklog und ich freu mich auf euer Feedback.

    So long Ciddy
     

    Anhänge:

    • Logo.jpg
      Logo.jpg
      Dateigröße:
      115,4 KB
      Aufrufe:
      1.181
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      141,1 KB
      Aufrufe:
      1.234
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      62,3 KB
      Aufrufe:
      1.232
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      167,1 KB
      Aufrufe:
      1.236
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      83,3 KB
      Aufrufe:
      1.126
    #1 Ciddy, 22. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: [Projekt] Performance meets Design

    Nettes Projekt, ABER:

    maximale Bildgrösse im Forum 900x900pixel..bitte nacharbeiten!!
     
  3. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bilderspeicher

    Bilderspeicher

    und danke @GreyFoxX werd ich gleich noch beheben
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      67,6 KB
      Aufrufe:
      1.172
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      1.201
    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      66,1 KB
      Aufrufe:
      1.203
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      98,3 KB
      Aufrufe:
      1.188
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      140,9 KB
      Aufrufe:
      1.168
    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      166,4 KB
      Aufrufe:
      1.242
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      67,9 KB
      Aufrufe:
      1.119
    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      185,8 KB
      Aufrufe:
      1.322
    • 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      115,7 KB
      Aufrufe:
      1.175
    #3 Ciddy, 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: [Projekt] Performance meets Design

    uh, das profekt gefällt mir!! echt schöne HW kombiniert mit zZ schönem design, aber es wird ja noch besser werden;)
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Projekt] Performance meets Design

    da bin ich mal gespannt auf das resultat das gehäuse ist schonmal richtig nice .
     
  6. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Performance meets Design

    danke freut mich, dass es euch gefällt
    das FT02 is echt was besonderes mit dem gedrehten Mainboard und dem von vornherein auf der anderen Seite liegenden Window (was mir persönlich sehr wichtig ist)

    es gibt auch ein kleines Update:

    die Wasserkühlung ist bestellt, dabei werde ich großzügig von Aquatuning und Phobya unterstützt
    sobald ich alles hier hab wird es also wieder einige Fotos geben

    führt mich auch gleich zum nächsten Punkt:
    ich hab heute noch ein paar Sachen für meine Fotoausrüstung bestellt (Fotozelt und Tageslichtlampen), damit sollten zukünftige Fotos noch eine Spur besser werden, als nächstes steht dann noch ein besseres Objektiv auf der Liste

    abschließend hab ich noch Plexiglas Muster bestellt damit ich da eine bessere Vorstellung bekomm welches ich verwenden will und wie sich meine Pläne umsetzen lassen, vorallem in Bezug auf die Radiatorblende
     

    Anhänge:

  7. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Projekt] Performance meets Design

    so es hat sich ein bisschen was getan:

    ich hab alle Pakete erhalten und übers Wochenende mal die Wakü zusammengebaut
    aber fangen wir einfach mal an:
    zuerstmal System vorbereiten
    [​IMG]

    dann mal die Graka Kühlung ändern
    [​IMG]

    schwups im neuen Gewand
    [​IMG]

    und schließlich alles verschlaucht im System
    [​IMG]

    und zu guter Letzt noch ein kleiner Leckerbissen
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      142,2 KB
      Aufrufe:
      1.037
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      157 KB
      Aufrufe:
      1.021
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      95,8 KB
      Aufrufe:
      1.010
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      180,6 KB
      Aufrufe:
      1.026
    • bitspower1.jpg
      bitspower1.jpg
      Dateigröße:
      130,9 KB
      Aufrufe:
      918
  8. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    AW: [Projekt] Performance meets Design

    Hübsch, hübsch, gefällt mir sehr gut. :great:
    Ich bin mal gespannt wie das dann am Ende aussieht. :)
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: [Projekt] Performance meets Design

    tolle arbeit, aber ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir das innenleben ohne wakü besser gefiel...sorry;) wakü ist aber immer ein highlight und sieht jetzt auch in keiner weise schlecht aus...versteh mich nicht falsch;)
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: [Worklog] Performance meets Design

    gute arbeit muss ich auch sagen
    würde allerdings das netzteil um 180° drehen, sodass auch wärme vom mainboard über das netzteil abgeführt werden kann
     
    #10 Mr_Lachgas, 5. Mai 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: [Worklog] Performance meets Design

    schaut echt super aus das da die 5870 noch platz hat ist echt glück ^^
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: [Worklog] Performance meets Design

    würde ich nicht...da ist doch ein 120ger und der reicht nur für die flaue restwärmeentwicklung... da lass das NT doch sein eigenes Bier brauen^^ sieht so auch besser aus!
     
  13. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Worklog] Performance meets Design

    hm obs gefällt oder nicht is immer Geschmackssache

    heute hab ich nochn neuen Lüfter bekommen und etwas Farbe is ins Spiel gekommen

    der Lüfter
    [​IMG]

    die Wakü mit Farbe in den Schläuchen
    [​IMG]

    und mti eingebautem und leuchtenden Lüfter, allerdings is das blau schon deutlich satter als auf dem Bild
    [​IMG]

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Bitte beachte die maximalen Bildmaße von 900x900 Pixeln bei direkter Bildeinbindung.
     

    Anhänge:

    #13 Ciddy, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  14. Joey
    Joey Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: [Worklog] Performance meets Design

    Sieht schon gut aus :)
    Allerdings würd ich den Schlauch zw. GraKa und CPU Kühler kürzen und ohne diesen Winkel befestigen.

    Wo steckt denn jetzt eigentlich der Ausgleichsbehälter?
     
  15. Ciddy
    Ciddy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so ich hatte leider wenig Zeit und auch Probleme mit der CPU aber nun gibts ein großes Update mit unzähligen Bildern

    erstmal nochmals meine Wakü Komponenten:
    der EK Waterblock auf der 5870
    [​IMG]

    [​IMG]

    den HK 3.0
    [​IMG]

    der AGB
    [​IMG]

    die Pumpe mit Bitspower Deckel
    [​IMG]

    Radiator damits kühl bleibt :9
    [​IMG]

    mein Aquaero mit blauer Farbfilterfolie und MDPC-X Schrauben
    [​IMG]

    jede Menge Bitspower Anschlüsse :D
    [​IMG]

    dann noch Schnellkupplungen da ich den Radi nun doch extern haben will
    [​IMG]

    [​IMG]

    und für die Pumpe gibts noch ein Sandwich
    [​IMG]

    dann hab ich mir noch Mesh bestellt
    [​IMG]

    so und dann hab ich mal angefangen am Gehäuse rumzuschneiden
    zuerstmal für den Fillport
    [​IMG]

    dann sehr massiv im HDD Schacht ausgetobt
    [​IMG]

    [​IMG]

    der Schnitt wird für die Durchführung der I/O Kabel
    [​IMG]

    dann noch einer damit die Pumpe richtig drin stehen kann
    [​IMG]

    und noch eine Durchführung für den Schlauch der obere Schnitt is leider umsosnt gewesen aber ich werde hier ohnehin noch verblenden
    [​IMG]

    hier nun die Löcher für den Radiator
    [​IMG]

    2 mal Schlauch und noch für die Lüfter zum anschließen
    [​IMG]

    meine Makita hat mir dabei geholfen <3
    [​IMG]


    und so sieht das ganze dann mehr oder weniger Final aus
    der Platz für die Pumpe
    [​IMG]
    aus einem zweiten Winkel noch
    [​IMG]

    eine spezial Konstruktion der sensoren die direkt an der Radi Durchführung hängt
    [​IMG]

    [​IMG]

    und von außen ist natürlich dann die Kupplung vorgesehen
    [​IMG]

    für meinen AGB gefallen mir die original Halter leider garnicht darum hab ich mir selbst welche aus Sleeve gefertigt
    [​IMG]
    das Bild is leider recht schlecht aber zeigt trotzdem gut wie der AGB wirkt wenn er dann mit den neuen Haltern befestigt ist
    [​IMG]
     
Thema:

[Worklog] Performance meets Design

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden