Welches Antivirus Frage

Diskutiere und helfe bei Welches Antivirus Frage im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; da mein kaspersky nun aus leüft bin ich auf der suche nach einem neuen Programm es gibst ja so viele was haltet ihr von NOD32 Antivir und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Andre86, 11. Januar 2013.

  1. Andre86
    Andre86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21891

    da mein kaspersky nun aus leüft
    bin ich auf der suche nach einem neuen Programm
    es gibst ja so viele

    was haltet ihr von NOD32


    Antivir und panda Nein danke
     
  2. banta
    banta Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Der Ableger ESET Smart Security belegt mit Regelmäßigkiet bei http://www.av-test.org/ immer die hintere Plätze.

    Unser Ausbilder warf schon mit kostenlosen Jahres Lizensen um sich, ich habe aber gerne abgelehnt. Zur Zeit läuft bei mir überall Avast Antivirus, nachdem ich mich von GDATA getrennt habe.
     
  3. FETT
    FETT Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ich fand bis zur version 4 nod32 von eset auch immer ganz gut, aber es ist wirklich so das mittlerweile davon abgeraten werden sollte.

    obwohl ich kaspersky nie mochte habe ich mir die computerbild version zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden. nur bei großen exe dateien legt der rechner erstmal eine gewisse pause ein.
     
  4. Dax078
    Dax078 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    56526
    AVGfree nutze ich als kostenlose Programm, zum kaufen würde ich weiter den Kaspersky nehmen.
     
  5. knightwurst
    knightwurst Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ok dann kein NOD32

    bin Grade noch auf die hier gestoßen http://www.comodo.com/
     
    #5 knightwurst, 11. Januar 2013
  6. Igluna
    Igluna Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Comodo hatte ich auch eine Zeit lang, sehr redselig und doch wenig aussagekräftig. Kannst es gern mal testen, ich war damals gernevt.... Hatte es allerdings auch auf "scharf" eingestellt.
     
  7. hrk09jgk04
    hrk09jgk04 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei Kaspersky kriege ich das große würgen, bremst den Rechner gut um eine Stufe runter. Schlimmer geht's fast nur noch mit GData.

    Avast sollte vollkommen ausreichen.
     
    #7 hrk09jgk04, 12. Januar 2013
  8. GIGA-RAM
    GIGA-RAM Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56201
    jup, nutze inzwischen auch auf allen geräten avast.
     
  9. schnorpel
    schnorpel Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann eigentlich nur Microsoft Security Essentials empfehlen. Das läuft bei mir problemlos, schnell und unaufdringlich - auf jeden Fall deutlich besser als der ganze Schrott von Dritten, welchen ich bisher gesehen habe (z.B. Avira, Comodo, Avast, Symantec).
     
  10. LoriBurho
    LoriBurho Gast
    Kann das nur unterschreiben. Ich war es irgendwann leid, dass Symantec usw. laufend versuchen ihre Komplettpakete einzubinden, sei es durch Popups, Meldungen im Programm selbst oder sonst was. Ich will das alles nicht sehen oder auch nur eine Ahnung davon bekommen. MS Essentials bringt genau das - kostenlos, unsichtbar und unauffällig.
     
  11. OdinThore
    OdinThore Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MS Sec hat die Erkennungsrate in letzter Zeit stark nachgelassen, kann man eigentlich nicht mehr empfehlen.

    Avira gehört jahrelang immer zu den besten, nur die Werbung und das Browser Plugin nervt.

    Bitdefender, sehr gute Erkennung aber kostet auch viel.

    Avast haben weltweit am meisten installiert aber die Erkennungsrate ist auch eher mau.

    Panda, unter aller Sau

    AVG, siehe Avast nur langsamer

    Kaspersky, sehr gute Erkennung (CBE läuft demnächst aus, Wechsel auf Symantec)

    Emsisoft, sehr gute Engine
     
  12. grauer Kater
    grauer Kater Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Und die vielen Fehlalarme.

    Die auch trotz diverser Beschwerden immer noch nicht abgestellt wurden.

    Und was eher unbekannte Viren angeht hat die Erkennungsrate auch nachgelassen. Was Malware Bytes erkennt wird bei Avira selbst nach Monaten immer noch einfach ignoriert.
     
    #12 grauer Kater, 14. Januar 2013
  13. gaius
    gaius Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    du meinst avira?


    sorry, aber von den seriösen 1st-party-anbietern gehört avira imho mittlerweile zu den schlechtesten produkten. die einst gute performance ist inzwischen mehr oder weniger geschichte, laut diversen tests hat die erkennungsleistung zuletzt nachgelassen. feature-seitig hängt avira der konkurrenz meilenweit hinterher (64bit und verhaltenserkennung ). seit jahren erhöhen sie ihre versionsnummern, obwohl sich am produkt so gut wie gar nichts geändert hat und features wie die verhaltenserkennung bei 64-bit betriebssystemen zwar seit jahren versprochen, aber bis heute nicht umgesetzt sind. ebenso wie sie seit langer zeit von version zu version bekannte bugs mit sich rumschleppen (z.b. dass der download bestimmter dateiformate reproduzierbar den browserschutz abschießt). und dann noch die verdongelung mit der ask-toolbar, die sie inzwischen sogar den nutzern der bezahlversionen unterjubeln wollen. und dass avira bei veröffentlichung einer neuen windows version der einzig renommierte hersteller ist, der bis heute keine kompatibilität zu windows 8 zusichern kann, ist einfach nur ein armutszeugnis.

    für ein sicherheitsprodukt hat avira in sehr kurzer zeit einfach zu viel vertrauen verspielt. avira? nein danke.


    naja, bei den letzten tests von av-comparatives und av-test lagen avast und avira nicht so ganz weit auseinander. hin und wieder wurde avast sogar besser bewertet. unabhängig von der scan-engine ist avast nach meinem empfinden auch einfach das bessere stück software.


    bitdefender hatte zuletzt immer mit die leistungsfähigste scan-engine, allerdings ist bitdefender als software auch nicht so richtig rund.


    ja, ich hab zwar auch immer wieder mal was bei kaspersky zu meckern (vor allem die teilweise hyper-nervöse verhaltenserkennung), aber zumindest ist die scan-engine seit jahren konstant gut und die jüngeren versionen waren auch recht runde produkte. sobald meine avira-lizenzen auslaufen, werd ich wahrscheinlich wieder zurück zu kaspersky wechseln.
     
  14. rickypastow
    rickypastow Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ich mir die Tests so ansehe, scheinen die doch eindeutig gekauft zu sein - wenn z.B. so ein Müll wie der von Symantec ganz weit oben steht.

    Ansonsten kann man natürlich immer noch weitere Zusatztools installieren, zum Beispiel ClamAV Windows Antivirus, oder ThreatFire.

    Wieder andere (wie Fefe zum Beispiel) halten Virenscanner ja für Snake Oil, und setzen sie gar nicht ein. Und zum Teil muss ich der Argumentation schon recht geben - ich habe bisher auch nur Viren/Trojaner in Dateien gefunden bei welchen ich es schon erwartet habe. Wenn man ein wenig mitdenkt ist es extrem unwahrscheinlich, dass der Rechner infiziert wird. Und gegen gezielte Attacken hilft der beste Virenscanner nichts.

    Mir ist von daher mit einem minimalistischen Schutz, welcher vor allem wenig nervt, am Besten geholfen. Und wenn man eine Datei hat, bei welcher man absolut nicht sicher ist, kann man auch versuchen die mit einem mehrfach Onlinescanner wie VirusTotal zu überprüfen (da wird automatisch gegen ein paar Dutzend Scanner geprüft).
     
    #14 rickypastow, 14. Januar 2013
  15. profi70
    profi70 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch, bis meine Frau sich beim ansurfen einer völlig seriösen Webseite ( gehobenes Lokal in meiner Stadt, über Google auf den Link gekommen ) so einen lustigen
    GVU-trojaner einfing, trotz laufendem MSE.
     
Thema:

Welches Antivirus Frage

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Mein Avast Konto

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden