Medion System mit neuer GPU

Diskutiere und helfe bei Medion System mit neuer GPU im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe folgendes Problem. Die Grafikkarte eines ca. 3 Jahre alten Medion Systems war defekt. Leider geht die neue nicht. Der Rechner... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von finado, 28. Oktober 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Die Grafikkarte eines ca. 3 Jahre alten Medion Systems war defekt.
    Leider geht die neue nicht. Der Rechner macht beim Starten nur 3 Pieptöne (Lang,kurz,kurz).

    Modell : Medion PC MT8
    Typ: MED MT 461

    Neue GPU: Nvidia GeForce 8400GS

    Die alte und die neue GPU sind beides PCIe Karten...

    Grüße
    Finado
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    3 mal piepen deutet auf ram probleme hin
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde mal ausprobieren mit einzelnen RAM-Bausteinen zu booten, so kann man evtl ausschließen, welcher defekt und welcher in Ordnung ist.
     
    #3 BlackPitcher, 28. Oktober 2010
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nicht wirklich, bei nem Award BIOS bedeutet lang-kurz-kurz das er die Graphikkarte nicht initialisieren kann:
    http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn ich irgendein piepen hatte lag es immer am ram
    hatte aber auch noch nie eine inkompartible grafikkarte
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Es kommt immer drauf an wie oft und wie lang das Piepen ist. Finaldo liegt schon richtig mit dem Verdacht einer defekten GraKa bzw. defekten PCIe Port.
     
Thema:

Medion System mit neuer GPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden