vorteile durch serverprozessor ?

Diskutiere und helfe bei vorteile durch serverprozessor ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn man den rechner mehr zum arbeiten braucht, CAD photoshop etc.. wäre da ein XEON sinvoller zu kaufen? Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Dec 7, 2010.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

wenn man den rechner mehr zum arbeiten braucht, CAD photoshop etc.. wäre da ein XEON sinvoller zu kaufen?

#1 Unregistriert, Dec 7, 2010
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Nein.

Server CPUs, wie die aktuellen Prozessoren der Xeon Reihe, verbrauchen etwas weniger Strom als ihre Desktop Gegenstücke und lassen sich auf Serverboards mit mehreren Sockeln für höhere Leistung mehrfach verbauen. Manche dieser Server CPUs besitzen noch bestimmte Befehlssätze die, die CPU für den Einsatz in einem Server zur virtualisierung oder dergleichen prädestinieren. Für einen normalen Arbeitscomputer mit einer CPU macht es, auf Grund der höheren Kosten für eine solche CPU und ein entsprechendes Board, meiner Meinung nach keinen Sinn sich eine solche Server CPU zu besorgen.

MfG RavingRAT

#2 RavingRAT, Dec 7, 2010
Thema:

vorteile durch serverprozessor ?

Loading...

vorteile durch serverprozessor ? - Similar Threads - vorteile serverprozessor

Forum Date

Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele

Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele: Game Pass: Einführung weiterer In-Game-Vorteile für Free-to-Play-Spiele Mitglieder erhalten nun Gegenstände wie kosmetische Anpassungen, Charaktere, In-Game-Währung und mehr für zusätzliche...
User-Neuigkeiten Mar 26, 2025

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden

O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden: O2 erweitert Kombi-Vorteile: Unbegrenztes Datenvolumen für Mobilfunk- und Festnetzkunden O2 verbindet dabei zwei Vorteile: Einen monatlichen Preisnachlass und unbegrenztes mobiles Datenvolumen.....
User-Neuigkeiten Jan 28, 2025

Was sind die Vorteile von so einem Hochformat Bildschirm?

Was sind die Vorteile von so einem Hochformat Bildschirm?: https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-vorteile-von-so-einem-hochformat-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dec 2, 2024

Wie "aktiviere" ich die Vorteile meiner 4070 Ti?

Wie "aktiviere" ich die Vorteile meiner 4070 Ti?: Vorab: Ich bin neu im "PC-Game". Soweit ich weiß sollte die 40er Reiher der Nvidia Grafikkarten mittels KI oder so Frames generieren können. Ich habe zuvor Spiele wie Cyberpunk oder so einfach...
Software & Treiber Oct 19, 2024

Vorteile Backup Platte inter bei NAS?

Vorteile Backup Platte inter bei NAS?: Hat es Vorteile, wenn ein Backup Medium im NAS Bay (Synology) verbaut ist? Die Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist egal. https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-backup-platte-inter-bei-nas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 12, 2024

Vorteile Backup Platte im NAS?

Vorteile Backup Platte im NAS?: Gibt es Vorteile, wenn eine Backup Platte im NAS verbaut ist, statt einer Anbindung via USB / eSata? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-backup-platte-im-nas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 11, 2024

Google Pixel 9: Vergesst eure Vorteile nicht

Google Pixel 9: Vergesst eure Vorteile nicht: Google Pixel 9: Vergesst eure Vorteile nicht Um den Start anzukurbeln, hat Google mit seinen Partnern unterschiedliche Angebote geschnürt. Unter anderem kann man sein altes Smartphone...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2024

Welche Vorteile habe eMMC-Speicher?

Welche Vorteile habe eMMC-Speicher?: ... außer dass sie so klein und dünn sind? https://www.gutefrage.net/frage/welche-vorteile-habe-emmc-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 4, 2024

Generative KI: Tim Cook schreibt Apple Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu

Generative KI: Tim Cook schreibt Apple Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu: Generative KI: Tim Cook schreibt Apple Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu Zumindest hat Cook bei der Bekanntgabe der letzten Finanzergebnisse derartiges angedeutet, ohne aber wirklich Details...
User-Neuigkeiten May 3, 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber Feb 11, 2024

BIOS Update flash Button: Vorteile?

BIOS Update flash Button: Vorteile?: Hallo, was ist der Vorteil von diesem USB Flash Button für Bios? Und hat er ggf. auch Nachteile? Bis dato habe ich das Uefi immer normal per Datei auf dem USB geflasht....
Prozessoren Nov 12, 2023

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?: Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden....
Prozessoren May 4, 2023

Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte)

Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte): Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte) In Kooperation mit Sennheiser implementiert man da Ambeo 2-Channel Spatial Audio im Hintergrund als...
User-Neuigkeiten Feb 2, 2023
vorteile durch serverprozessor ? solved

Users found this page by searching for:

1. vorteile serverprozessor

,
  2. serverprozessor vorteile

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice