Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe insgesamt drei Laufwerke 2 SSDs und eine HDD. Aus Interesse habe ich die Intens o SSD und die Toshiba HDD über die Datenrägerverwaltung zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GetOnMyPc, 20. Oktober 2021.

  1. GetOnMyPc
    GetOnMyPc Gast

    Ich habe insgesamt drei Laufwerke 2 SSDs und eine HDD. Aus Interesse habe ich die Intens

    o SSD und die Toshiba HDD über die Datenrägerverwaltung zu einem Pfad gemacht. Dann wollte ich es rückgängig machen, was ich jedoch nicht geschafft habe. Dann habe ich ein (im Gerätemanager) angezeigtes Laufwerk deinstalliert (Da ich nur 3 Festplatten habe und mich gefragt habe was das sein soll). Seitdem wird mir im Explorer und in der Datenträgerverwaltung nur noch die SSD mit dem Betriebssystem angezeigt.

    Vielleicht hat ja einer von euch einen Ratschlag wie ich das wieder hinkriege.


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.png

    :)
     
  2. DOcean
    DOcean Gast

    Windows SSD langsam

    aber unter "Dieser PC" taucht das Laufwerk auf? formatiert ist die SSD?

    (unter welchen Bedingungen Win da Laufwerk einblendet weiß ich auch nicht, bei mir ist da gar nix, also wenn ich dieser PC zuklappe sehe ich keine Laufwerke...)
     
    #3 DOcean
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Besitzt euer PC ein Blu-Ray Laufwerk?

    Nein.

    Ich hab ein externes.
    Nur weil ich einmal im Jahr das Laufwerk brauche, verschandle ich den PC doch nicht mit einem solchen Laufwerk oder schränke mich bei der Gehäusewahl ein *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 EyRaptor
  4. donesteban1989
    donesteban1989 Gast

    4K-Bluray Laufwerk für PC

    Hallo zusammen,


    was ich mich bei dieser ganzen Sache nur immer frage, wieso zum Geier funktionieren 4k Bluray's auf den Konsolen immer problemlos mit sämtlichen Technologien etc???

    z.B:
    Xbox One S
    Xbox Series S
    Playstation 5

    soweit ich mich erinnere ist in der Xbox auch ein AMD Ryzen CPU drin, aber da ist das alles plötzlich kein Problem mehr und 4k Blurays können wunderbar abgespielt werden???

    Bei sowas fühlt man sich echt verarscht oder nicht? *Mauer :wall:
     
    #3 donesteban1989
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    4K-Bluray Laufwerk für PC

    AW: 4K-Bluray Laufwerk für PC

    Biste da sicher das der Asus BW-16D1HT in 4K-Blurays lesen und beschreiben kann?Ich denke nicht,und steht auch nicht
    bei den specs vom Laufwerk das es weder Ultra HD Blu-ray-lesen oder beschreiben kann.Das Laufwerk scheint wohl von 2016 zu sein(oder soagar älter?),zumindest aber aus dem Zeitraum.
    Und die ersten wirklichen 4K PC Laufwerke kamen erst ampfang 2017 auf dem Markt(Japan,Pioneer),selbst im Service&Support(Updates des Laufwerks)auf neuste Firmware steht nichts von Ultra HD Blu-ray kompatibilität?
    Darauf solltest du achten,beim kauf eins solchen Laufwerks und natürlich ist auch die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays Inhalten nur mit bestimmten Programmen wie Power DVD wenn ich mich nicht irre möglich.
    Allerdings müßen auch eine Reihe von technischen Bedienungen eingehalten werden um Ultra HD Blu-rays am PC abzuspielen zu können,hier ist ein älterer Beitrag was aber immer noch mindest Vorraussetzung ist,

    PowerDVD 17: Ultra HD Blu-rays am PC - zumindest in der Theorie | heise online

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  6. taks
    taks Gast

    4K-Bluray Laufwerk für PC

    Kurze Frage am Rande: Das ganze Theater bezieht sich aber nur auf UHD-Bluray? "Normale" Bluray sind kein Problem, oder hat sich da etwas geändert?
     
    #3 taks
Thema:

Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt? - Similar Threads - Laufwerk angezeigt

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:03 Uhr

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?

Was passiert, wenn ich das Laufwerk 0 im BIOS lösche?: Kann ich dabei irgendwelche wichtigen Daten verlieren? Mir machen die 400+ GB bisschen Angst deshalb möchte ich sicher gehen, dass mir dabei nichts wichtiges verloren gehen kann. Ist ein ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018

Windows 10: Hilfe, mein Laufwerk D wird nicht mehr angezeigt. Wind. 10 . 23.07.2018: Seit heute wird mein Laufwerk D nicht mehr angezeigt. Bin nicht sehr versiert in Fehlerbehebung. Bitte nachvollziehbar für Laien erklären, und vielleicht Geduld haben!!! Danke im Voraus!
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt. Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke" verschwunden und die Lokalen Laufwerke werden nicht...
Windows 10 10. Juli 2018

cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber

cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber: cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber Also seit mehreren Tagen funktioniert das dvd/cd - Laufwerk an meinem Toshiba satellite Laptop mit windows 7 home-premium nicht mehr...
Computerfragen 19. Oktober 2012

Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden

Laufwerke werden Angezeigt obwohl nicht vorhanden: Guten Tag, ich habe festgestellt das bei mir im System bzw. im Arbeitsplatz Laufwerke angezeigt werden obwohl diese gar nicht existieren. Das wehren: Diskette (A) Wechseldatenträger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2011

Mein Laufwerk geht nicht mehr nichts passiert wird auch nicht im arbeitsplatz angezeigt!!!!!!!

Mein Laufwerk geht nicht mehr nichts passiert wird auch nicht im arbeitsplatz angezeigt!!!!!!!: Mein Laufwerk geht nicht mehr nichts passiert wird auch nicht im arbeitsplatz angezeigt!!!!!!! Hallo,habe mir heute eine Neue Grafikkarte zugelegt eine Geforce 250Gts 1024mb Nun...
Computerfragen 15. Juli 2010

Warum wird bei mir ein BD-Rom-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt obwohl ich keins habe?

Warum wird bei mir ein BD-Rom-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt obwohl ich keins habe?: Warum wird bei mir ein BD-Rom-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt obwohl ich keins habe? Neuerdings wird bei mir im Arbeitsplatz immer ein zusätzliches Laufwerk angezeigt. Nun habe...
Computerfragen 23. März 2010

PicLines für Laufwerke wird nicht angezeigt

PicLines für Laufwerke wird nicht angezeigt: ich hab eben mal bilder zu meinem profil hochgeladen, bei der vorschau viel mir auf, das bilder nicht angezeigt werden die ich hochgeladen habe: Bild 1: [img] im formular für piclines...
News & Bugs zu SysProfile 29. August 2008

Fesplate wird nicht angezeigt bzw das laufwerk

Fesplate wird nicht angezeigt bzw das laufwerk: Hab mal ne frage hab mir eben eine samsung f1 eingebaut 750 gb und vista hat sie auch rash erkannt und instalirt und im bios auch wunder bar erkannt ! aber sobald ich auf arbeitsplatz gehe zeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2008

Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt

Nicht existierendes Laufwerk wird angezeigt: Hallo, bei meinem Computer (Vista home Prem. 32bit) wird in letzter Zeit ein DVD-Laufwerk (H:) angezeigt, dass gar nicht existiert. Die Hardwarebezeichnung lautet wie folgt: QY0042M WSR922V...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2008

Laufwerk wird bei "Hardware sicher entfernen" Angezeigt!

Laufwerk wird bei "Hardware sicher entfernen" Angezeigt!: Hi Ich habe ein problehm das es bei mir ein Laufwerk bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt Ich habe dieses problehm seit heute wo ich meinen neuen USB Flash Drive eingesteckt habe. Ich kann...
Windows Vista, XP & älter 18. April 2008
Laufwerk wird nicht unter mein PC angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden