SSD als Systemplatte?

Diskutiere und helfe bei SSD als Systemplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine teure Aufrüstung für meinen PC geleistet, nämlich ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von KHLange, 13. Mai 2023.

1. KHLange
    KHLange Gast

Ich habe mir eine teure Aufrüstung für meinen PC geleistet, nämlich ein

https://www.amazon.de/gp/product/B09ZVDBV38/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das war teuer, und ich bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Die Performance ist um keinen Deut besser als mein betagtes noch funktionierendes System. Mein Schwiegersohn, der in PC-Fragen deutlich kompetenter ist, meinte nur, die Aufrüstung mit dem I9 sei deutlich überzogen und würde nichts bringen. Er riet mir statt meiner normalem HDD auf eine SDD als Systemplatte umzusteigen. Ich habe eine 4 TB Samsung 870 EVO verbaut und auch zum Laufen gebracht.

Was ich nicht geschafft habe, ist sie mit dem Inhalt meiner alten HDD (2 TB; fast leer) zum Laufen zu bringen. Ich habe dazu die Kaufversion des AOMEI-Backupper eingesetzt. Der Clonevorgang lief unproblematisch ab. Doch "Operation gelungen - Patient tot" die "System SSD wurde nicht als Bootplatte erkannt.

Diese Erfahrung habe ich schon letztes Jahr gemacht, als ich mit eine Boot-HDD als Notfallreserve erstellen wollte. Sie "tanzte nur einen Sommer" was heißt fuhr nur ein einzige Mal hoch. Ich möchte Win11, das 140 Euro gekostet hatte und dennoch ein Mordstheater bei der Installation machte, und meine übrigen redlich erworbenen Programme wie das MS_Office Paket nich wieder neu kaufen müssen; ich kann meine Wochenenden auch sinnvoller verbringen. Gibt es ein wirklich zuverlässig arbeitendes und erschwingliches Clon-Programm. Windows hat dieses nicht implementiert. Die Herren aus Richmond haben ja eine pathologische Angst vor den Raubkopierern, denen sie im Grund den Aufstieg zum Quasi-Standard vewrdanken.

:)

Thema:

SSD als Systemplatte?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden