Drucker über PCIe x1-Steckkarte?

Diskutiere und helfe bei Drucker über PCIe x1-Steckkarte? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da ich mir zu weihnachten ein ASUS P5E Moard kaufe brauche ich für meinen Drucker eine PCIe x1 Steckkarte damit ich ihn anschließen kann!... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von CCJzero, 15. Oktober 2008.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,
    da ich mir zu weihnachten ein ASUS P5E Moard kaufe brauche ich für meinen Drucker eine PCIe x1 Steckkarte damit ich ihn anschließen kann! Funktioniert das, oder muss ich da wieder qualvoll treiber installieren (habe seit der neuinstallation probleme mit der automatischen erkennung).

    Für alle die sich fragen warum ich keine PCI karte kaufe:
    PCI_1: Netzwerkkarte für LAN
    PCIe x16_1: Grafikkarte (dual-slot-lüfter)
    PCIe x1_1: von graka blockiert
    PCIe x1_2: !FREI!
    PCIe x16_2: später wird hier auch eine graka sein! (dual-slot-lüfter)
    PCI_2: wird später von graka blockiert


    ich hoffe ihr habt den überblick nicht verloren;)

    danke im voraus!
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wieso keine USB-Lösung?
    Bzw. einen billigen Printserver...

    Wären m.M.n. die einfachsten Lösungen.
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    bei den USB ist wahrscheinlich das problem mit den treibern!
    und was ist eigentlich ein printserver?
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Mit einem Printserver kannst du den Drucker einfach an den Router/Switch dranhängen und dann kann man von allen Pc's aus, die im Netzwerk sind auf dem Drucker drucken.

    Wir haben hier daheim auch noch neben unserem Laser noch ein HP-Tintenstrahler. Der ist auch über so einen Printserver angeschlossen. Unser Printserver ist von D-Link. Konfiguration von so einem Gerät ist leicht und ich hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Treibermäßig gibts da auch kein Problem.
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Die printserver sind nichts für mich, k.a. warum:rolleyes:, die sind auch in der selben perisklasse wie die steckkarten!
    diese usb-adapter, was ist mit denen? hat jemand so einen?
     
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Ist ja geil, was es alles gibt :)

    Wäre ja ganz prima für meinen Drucker. Wie ich gesehen habe, gibt es das ja auch für USB (2.0). Braucht man da eigentlich noch irgendwelche Treiber, oder wie geht das?
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ich hab hier einen rumliegen, der nur leider meinen Drucker net mag...

    ist ein Zyxel MPS-520 und da läuft das Folgender maßen:

    Winzigen weißen Plastikwürfel an Strom LAN und Drucker anschließen, dann Treiber von Printserver und Drucker auf den PC, mit dem Mitgelieferten Programm auf verbinden drücken, und dann ists so, als ob der Drucker über USB angeschlossen wäre.

    Das bedeutet es gehen auch Multifunktionsgeräte, nur eben meiner ned, hät auf Kompatibilitätsliste schauen sollen :/

    Naja, ist ne prima Sache wenns funktioniert.

    B2T:

    Warum ne LAN-Karte in den ersten PCI-Platz? Es ist doch auf jedem mainboard ein LAN-Anschluss drauf. Und wenn du dir ernsthaft ne Killer M/K1 gekauft hast...;)
     
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Also bei unserem ist das anders.
    Da muss man auch erstma so anschließen, ist ja kla.
    Dann kann man aber einfach über Systemsteuerung zu Drucker gehen und da dann auf Drucker hinzufügen. Dann muss man da als Anschluss "Standard TCP/IP Port" auswählen und die IP-Adresse von dem Dinge angeben, dann noch Treiber auswählen aus der Liste und Namen für Drucker auswählen usw. und fertig.

    Ist jetzt nicht Schritt für Schritt beschrieben aber im Groben geht das so.

    Vorraussetzung ist halt erstma das es für den Drucker einen funktionierenden Treiber für dein System und Betriebssystem gibt.
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    übrigens:
    den printserver kann ich garnicht verwenden! grund:
    ich habe mehrere pcs im haus und im erdeschoss ist der router, aber mein zimmer ist im 1ten stock! bringt mir eigentlich garnichts!

    @RockNLol:
    ich verwende die onboard fürs internet
    und die natzwerkkarte fürs lan-zocken... (beim lan-zocken muss ich öfter die ip-adresse ändern dass ich eine verbindung zu einem anderen pc krieg, wenn ich dass aber alles auf einem lan-anschluss mache funkt das internet meistens nicht meht!!!)

    jetzt muss ich mich zwiswchen steckkarte und adapter entscheiden!
     
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    frage:
    adapter
    der hat doch einen usb und einen normalen parallel-port der normalerweise am mainboard ist, oder?
     
  11. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    ändert wieder nix dran, erstens stimmt da sicher etwas nicht, wenn internet und spielen ned übers selbe LAN geht, und außerdem hat das angestrebte Mainboard 2 LAN-Anschlüsse ;).
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    von wegen das mobo hat 2 lan anschlüsse:
    KLICK
     
Thema:

Drucker über PCIe x1-Steckkarte?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pci x1 error drucker

    ,
  2. drucker über pci karte anschliessen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden