Wieviel würde es kosten bei einem Fachhändler Windows 7 neu zu intsallieren?

Diskutiere und helfe bei Wieviel würde es kosten bei einem Fachhändler Windows 7 neu zu intsallieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, Wollte gerne wissen wieviel Euros es kostet ein System neuaufzusetzten. In einer Fachwerkstatt Habe meinen Bekannten gesagt das es... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Mar 17, 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo Forum,
    Wollte gerne wissen wieviel Euros es kostet ein System neuaufzusetzten.
    In einer Fachwerkstatt

Habe meinen Bekannten gesagt das es über 100Euro kostet :)

Mit System komplett einrichten ready to surf und Datenrettung von einer "kaputten" Festplatte.

Ich habe des jetzt gemacht und mußte die Festplatte ans Linuxsystem anschließen um an die Daten ran zu kommen.

Sind da 100€ noch zu wenig oder schon zu viel?

mfg
    XXX

#1 Unregistriert, Mar 17, 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Bei uns in Firma kostet eine Technikerstunde zwischen 100-150€. Mal so als Richtwert.

#2 GreyFoxX, Mar 17, 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    uff ich bin jetzt ca.10 Stunden dran am werkeln weil man ja auch teilweise einfach Wartezeit hat.Und ich von Hand die Lesezeichen von Firefox neu machen musste, was ein Fachmann bestimmt schneller gemacht hätte, weil ich die Daten zum direkten Inportieren nicht gefunden habe auf der "kaputten" Festplatte.

nun 10 Stunden mal 100€ wären dann 1000€? das ist ein wenig viel ^^

Thanx jetzt kann ich sagen das ich mit meinen 10€ dafür um einiges Billiger bin, und das argument des schnelleren PC kaufen zieht wieder.

#3 Unregistriert, Mar 17, 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Du Bist aber ganz schön Billig :joker:

Gruss Scorpion :)

#4 Scorpion, Mar 17, 2011
  5. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Also 10€ find ich auch ein bissel wenig.

Bei Freunden mach ich das auch schon mal umsonst wenn ich gerade nix zu tun hab.

Aber bei soviel Aufwand bei nem Bekannten würd ich auch schon 25€-50€ nehmen.

#5 Antulamatsch, Mar 17, 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ^^ werde das nächste mal für 50€ machen

Ich Hasse System neuaufsetzen :D dauert immer so lange

Werde es aber mit "Rabatt" machen nächstemal um die 50€
    beim nächsten Virenbefall vieleicht 60€ und so weiter immer 5€ bis 10 € mehr ;)

#6 Unregistriert, Mar 17, 2011
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denke mal wenn solch ein PC Fachgeschäft den kunden nicht über ohr hauen will
    dann nehmen die so 40 bis 50 € pro stunde
    (das wäre dann son Techniker/Meisterlohn im Handwerk)
    mit 2 stunden arbeit kann man für die neuinstallation + grundprogramme rechnen
    also 100 € unterm strich
    ich selber mache sowas für 30 bis 40 €^^

#7 Mr_Lachgas, Mar 19, 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    in zwei Stunden wie geht das? Ich vermute mal das die Wartezeit beim Installieren nicht berechnet wird.

Ich habe mit Virenschutz Firfox, Openoffice und allen Updates und PDF Betrachter insgesamt 10 Stunden gebraucht, muss dazu sagen das es ein alter P4 ist mit 2GHz vieleicht liegt es da dran das es so lange gedauert hat.

Und nur DSL 1000 :(

Habe jetzt 40 Euro bekommen ^^ :D

Hätte da noch eine Frage wäre es möglich wenn ich drei Festplatten habe z.b mit der ersten Festplatte das System neu zu installieren, und dann auf Festplatte zwei,drei das System von Festplatte eins zu kopieren?

Das man nach einem Jahr einfach die Festplatten nur wechseln braucht, und Updates Machen muss.

Habe jetzt gelesen das es eine Backup-Funktion gibt, ist das sowas?

@all Thx

#8 Unregistriert, Mar 20, 2011
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ja, die win 7 backup funktion ist sowas in der richtung. Sinnvoller ist aber meines erachtens nach ein hdd mirror tool -dann spiegelst du einfach die gesamte system hdd auf eine andere hdd und legst diese dann beschriftet in den schrank. Sollte dann wirklich die system hdd nen schlag weghaben die gespiegelte platte und die neue platte einbauen, auf die neue spiegeln und du bist wieder mit einem frischen system unterwegs.

Gruß
    BB

#9 Black Biturbo, Mar 22, 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast

@Black Biturbo okay danke werde ich mir merken

mit einer Spiegelsoftware

#10 Unregistriert, Mar 25, 2011
Thema:

Wieviel würde es kosten bei einem Fachhändler Windows 7 neu zu intsallieren?

Loading...

Wieviel würde es kosten bei einem Fachhändler Windows 7 neu zu intsallieren? - Similar Threads - kosten Fachhändler Windows

Forum Date

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers: Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers Neben der einfachen Texteingabe unterstützt die Suchfunktion auch eine erweiterte Syntax, mit der sich Suchergebnisse präziser filtern lassen. Habe...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:52 PM

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:25 AM

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:25 AM

Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung?

Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung?: Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung? Während die Leistung der Geräte stetig wächst, bleibt der Energiespeicher oft die fiese Achillesferse. Google will diesem Problem laut...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:24 PM

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:33 AM

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:33 AM

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes Während die kommende Version 24H2 einige neue Funktionen erhält, konzentriert sich das Update für die aktuelle...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2025

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM: Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM . . Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025

„Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro

„Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro: „Hörbücher+“ bei Spotify: Extrastunden kosten 8,99 Euro Spotify gab gestern bekannt, dass Hörbücher nun auch im Familien-Abo gehört werden können – und auch Extrastunden sind buchbar. Logo,...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025
Wieviel würde es kosten bei einem Fachhändler Windows 7 neu zu intsallieren? solved

Users found this page by searching for:

1. windows neu installieren Kosten

,
  2. windows neu aufsetzen wie viel kostet das

,
  3. pc neu aufsetzen kosten

,
  4. kosten pc neu aufsetzen,
  5. was kostet eine Neuinstallation von Windows 7 ,
  6. betriebssystem neu installieren kosten,
  7. computer neu aufsetzen kosten,
  8. was kostet es einen pc neu aufsetzen zu lassen,
  9. pc neu aufsetzen lassen kosten,
  10. windows 7 installieren lassen kosten
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice