Flüssigkeit um CPU Sockel?

Diskutiere und helfe bei Flüssigkeit um CPU Sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im Bild schwer zu erkennen ist ist um meiner CPU Vorallem an den Ecken irgendeine Flüssigkeit. Was ist das und ist es schlimm? [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hanna1234726, 2. April 2022.

  1. Hanna1234726
    Hanna1234726 Gast

    Wie im Bild schwer zu erkennen ist ist um meiner CPU Vorallem an den Ecken irgendeine Flüssigkeit. Was ist das und ist es schlimm?


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 Hanna1234726, 2. April 2022
  2. SoftLight
    SoftLight Gast

    Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

    AW: Empfehlungen All-in-One Wasserkühlung

    Mahoy schrieb: So gesehen gibt es dann allerdings gar keine Wasserkühlungen, denn das jemand PC-Komponentene Bauteile mit direkten Wasserkontakt kühlt, hat man man noch noch nirgends erlebt. ) Zum Vergrößern anklicken....
    Musste grade hier dran denken lol

    Es ist eine Frage wie du etwas definierst. Warum ich sage (und das ist meine persönliche Meinung) , dass eine AIO keine Wakü ist, eine custom loop allerdings durchaus als Wakü durchgeht hat einen bestimmten Grund. Natürlich hast du auch bei einer Custom Loop einen Austausch zwischen Radiator und Lüfter. Allerdings hast du in einer Custom Loop mit Austauschsbehälter so viel an "Masse" als Flüssigkeit und demnach enorm viel Spiel was Wärmeaufnahme angeht. Du kühlst durchgehend die Flüssigkeit runter und führst neue Flüssigkeit in den Kühlblock, sodass durchaus die Flüssigkeit selber indirekt mit kühlt. Das hast du in einer AIO allerdings nicht. Hier ist so wenig Flüssigkeit vorhanden und so wenig Masse für Wärmeaufnahme, dass es im prinzip keinen Unterschied macht zu einer ganz normalen Heatpipe. Ob ich jetzt Heatpipes benutze oder 10cm Tube mit 50ml Flüssigkeit drin oder nen geschlossenes System ist ein enormer Unterschied
     
    #3 SoftLight
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Cola im PC - Grafikkarte ggf. defekt 3070TI

    Würde den Ratschlag von @freaky1978 befolgen, denn Flüssigkeit kann sich sehr lange in Ritze und Spalten aufhalten und genau solche Probleme verursachen.
     
    #3 IICARUS
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Entscheidungshilfe aufrüsten auf Ryzen 3xxx System ?!

    AW: Entscheidungshilfe aufrüsten auf Ryzen 3xxx System ?!

    Wenn es jetzt nicht drängt, einfach warten, bis die CPUs wirklich da sind.

    Wenn bei Benchmarks keine Unterschiede zwischen den CPUs zu sehen sind, dann liegen die einfach im GPU-Limit. Das CPU/GPU Limit hängt aber auch vom Grafiktreiber ab. Der AMD-Treiber ist schneller im CPU-Limit bei DX11, als der von Nvida.

    Für die Flüssigkeit im Spiel sind allerdings die Frametimes entscheidend.
     
    #3 DKK007
  5. ChrisBrillo
    ChrisBrillo Gast

    Cpu Temperatur Error

    Update: Caseking lässt den PC per Spedition abholen, dann regeln die es. Zusätzlich wird die blaue Flüssigkeit gegen eine normale getauscht. *Nicken :nicken:
     
    #3 ChrisBrillo
  6. Malc0m
    Malc0m Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ja das Video hatte ich mir ja angeguckt ^^ wollte da nur nochmal auf nummer sicher gehen *sm_B-D :-D

    Flüssigkeit und Mainboard da bin ich irgendwie vorsichtiger *sm_B-D :-D
     
    #3 Malc0m
Thema:

Flüssigkeit um CPU Sockel?

Die Seite wird geladen...

Flüssigkeit um CPU Sockel? - Similar Threads - Flüssigkeit CPU Sockel

Forum Datum

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...: monitor hat 0,5 ms und mein laptop display hat 4 ms Reaktionszeit LG...
Grafikkarten 13. Februar 2024

Spiele laufen nicht flüssig woran kann das liegen?

Spiele laufen nicht flüssig woran kann das liegen?: Ich hab die 4070 super gekauft und hab vor alles aufzurüsten aber meine FPS sind in manchen Games gleich geblieben wie z.B. Fortnite. Es läuft mit rukeln. Dieses rukeln ist nicht permanent aber...
Mainboards 22. Januar 2024

Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?

Wieso läuft Minecraft nicht flüssig?: Moin, Wenn ich Minecraft spiele, hab ich maximal 60 FPS und das auch nicht konstant. In meinem PC ist ein AMD A10 9700 (bald ein R5 5600x), eine RTX 3060 mit 12gb, und 16 GB ddr4 ram. Liegt das...
Prozessoren 11. Januar 2024

Komische flüssigkeit an der cpu?

Komische flüssigkeit an der cpu?: Moin, beim Wechsel vom Intel ilm zum contact frame ist mir eine komische, dunkle, feste flüssigkeit aufgefallen Die kann man ganz gut rechts und links erkennen. Weiß wer was das ist, und ist...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Was für eine Leistung benötigt mein Laptop damit ich flüssig Roblox spielen kann?

Was für eine Leistung benötigt mein Laptop damit ich flüssig Roblox spielen kann?: Hallo, Ich will mir einen Laptop kaufen und weiß aber nicht worauf ich achten muss. Ich möchte auf diesem Laptop flüssig Roblox spielen. Mir wurde von Amazon empfohlen einen mit 2.5 Gigahertz zu...
Mainboards 3. Dezember 2023

Läuft die RX6700Xt stabil und flüssig?

Läuft die RX6700Xt stabil und flüssig?: Läuft die RX6700XT stabil und flüssig, das bedeutet bekommt man mit dieser Karte Konstante FPS und keine FPS Drops? Desweiteren ist das Bild flüssig mit dieser GPU?...
Grafikkarten 11. November 2023

Spiel in Kämpfen nicht flüssig (fortnite)?

Spiel in Kämpfen nicht flüssig (fortnite)?: Moin! Ich habe das Problem schon ca. seit 4 Jahren solange ich meinen PC schon habe und wollte jetzt mal fragen, vllt kann mir das ja jemand beantworten. Eigentlich geht es dabei hauptsächlich um...
Prozessoren 4. November 2023

Spiele laufen nicht mehr flüssig auf dem PC?

Spiele laufen nicht mehr flüssig auf dem PC?: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Spiele wie Fortnite auf einmal nicht mehr flüssig laufen. Ich habe einen neuen RAM eingesetzt, danach ist das Spiel aber immer abgestürzt,...
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Wie kann ich Counter Strike 2 flüssiger spielen?

Wie kann ich Counter Strike 2 flüssiger spielen?: Hallo zusammen, da seit gestern Counter Strike Global Offensive zu Counter Strike 2 geupdated wurde, läuft das Game nicht mehr ganz so flüssig (es laggt jetzt nicht ohne Ende, aber es fehlt ein...
Prozessoren 30. September 2023

Warum wird mein PC so warm, obwohl das Spiel flüssig läuft?

Warum wird mein PC so warm, obwohl das Spiel flüssig läuft?: Spiele Subnautica Below Zero auf den höchsten Einstellungen. Alles läuft super flüssig und das Spiel ist an sich ja auch nicht so sehr grafisch herausfordernd. Habe es auch schon z.B. bei The...
Prozessoren 18. September 2023

Würde FIFA 23 flüssig laufen?

Würde FIFA 23 flüssig laufen?: Also mein Laptop hat eine NVIDIA® GeForce® RTX 3050Ti (4 GB VRAM) Grafikkarte und der Prozessor ist Intel® Core ™M 15-12500H 12 cores (4P + 8E) würde FIFA 23 auf den Laptop hängen oder nicht...
Grafikkarten 15. September 2023

80hz ist nicht flüssig?

80hz ist nicht flüssig?: Ich habe schon von Anfang an bemerkt das mein 75hz Monitor oc zu 80hz nicht flüssig aussieht 60hz sehen auch nicht wirklich flüssig aus aber aagen wir mal mein PC hat 100fps bei war thunder aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. August 2023

hey, kann ich mit dieser kombi alle spiele flüssig spielen in fhd max settings?

hey, kann ich mit dieser kombi alle spiele flüssig spielen in fhd max settings?: die kombi ist rtx 4070 + r7 5800x ist es doch besser, sich ein wqhd monitor zu holen? oder kann ich spiele wie rocket league ganz normal spielen in fhd 144hz trotz des bottlenecks?...
Prozessoren 17. Juli 2023
Flüssigkeit um CPU Sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden