hl episode 1+2 pc startet neu

Diskutiere und helfe bei hl episode 1+2 pc startet neu im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe heute bei meinem nachbar den pc neu aufgesetzt, und habe auch gleich windows xp SP3 installiert. er hat jetzt das erste mal steam und... Discussion in 'Action & Shooter' started by GIGU, Sep 25, 2008.

1. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

hallo
    ich habe heute bei meinem nachbar den pc neu aufgesetzt, und habe auch gleich windows xp SP3 installiert.

er hat jetzt das erste mal steam und auch gleich paar games gekauft.
    counterstrike source, day of defeat source, hl episode 1 und 2.
    zuerst habe ich mal die ganzen games über steam heruntergeladen.
    cs:s und dod:s lassen sich problemlos starten und auch spielen.
    doch bei der episode 1 und 2 ladet er, dann sieht man etwa für eine halbe sekunde das hauptmenü und dann startet einfach so der pc neu. immer wieder!
    ich habe xp mit SP3 sogar nochmals neu installiert, diesmal nur die treiber und wollte es wieder testen -> wieder absturz.

ich kenne dieses problem nur, wenn der pc zu warm hat.
    vorallem, warum startet er immer am selben ort neu?
    kann ich irrgendwo eine fehlerbeschreibung anzeigen lassen, oder habt ihr eine lösung?

PC:
    Windows xp pro mit SP3
    Amd athlon xp 3200+
    Asus A7N8X
    ati X800pro
    1gb DDR1

EDIT: nach ca. 15 stündigen suchen habe ich das problem gefunden.
    pc auseinander geschraubt, alle hardware auf fehler überprüft u.s.w.

laut ATI müsste ich den neusten ati treiber installieren!
    dann kackt er bei episode 1+2 aber ab.
    ich habe jetzt den catalyst treiber 6.5 installiert (ca. 2 jahre alt) und jetzt funktionieren alle games.
    thx ATI! ihr seit die besten omg.

#1 GIGU, Sep 25, 2008
    Last edited: Sep 28, 2008
Thema:

hl episode 1+2 pc startet neu

Loading...

hl episode 1+2 pc startet neu - Similar Threads - episode 1+2

Forum Date

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Gratis-Update mit neuen Charakteren, Orten und Quests

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Gratis-Update mit neuen Charakteren, Orten und Quests: S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Gratis-Update mit neuen Charakteren, Orten und Quests 2: Heart of Chornobyl“ ist bereits 2024 für die Xbox Series X|S und den PC erschienen und steht...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:12 PM

OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite offiziell vorgestellt

OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite offiziell vorgestellt: OnePlus 15R, Pad Go 2 und Watch Lite offiziell vorgestellt Besonders spannend ist da natürlich das neue Oberklasse-Smartphone, das sich allerdings unterhalb des OnePlus 15 einordnet. Es nutzt...
User-Neuigkeiten Yesterday at 5:52 PM

Apple HomePod mini 2 wohl ohne neuen Netzwerk-Chip

Apple HomePod mini 2 wohl ohne neuen Netzwerk-Chip: Apple HomePod mini 2 wohl ohne neuen Netzwerk-Chip Eine Quelle von MacRumors hat nun ein paar Informationen zu dem Gerät geteilt.. . Apple HomePod mini 2 wohl ohne neuen Netzwerk-Chip
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:22 PM

Team Cherry: Kostenlose Erweiterung für Silksong und Switch-2-Version von Hollow Knight...

Team Cherry: Kostenlose Erweiterung für Silksong und Switch-2-Version von Hollow Knight...: Team Cherry: Kostenlose Erweiterung für Silksong und Switch-2-Version von Hollow Knight angekündigt Über sieben Millionen Mal ging das Spiel über die virtuelle Ladentheke, dazu kommen etliche...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:02 PM

Divinity: Original Sin 2 jetzt als Definitive Edition für PS5, Xbox Series X/S und Switch 2

Divinity: Original Sin 2 jetzt als Definitive Edition für PS5, Xbox Series X/S und Switch 2: Divinity: Original Sin 2 jetzt als Definitive Edition für PS5, Xbox Series X/S und Switch 2 Wer das Rollenspiel bereits auf PS4, Xbox One oder Switch besitzt, bekommt das Upgrade sogar kostenlos....
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:42 PM

iOS 26.3 Beta 1: Das ist neu

iOS 26.3 Beta 1: Das ist neu: iOS 26.3 Beta 1: Das ist neu Das Release scheint im Gegensatz zu seinen Vorgängern eher kleiner im Sinne des Feature-Umfangs zu sein. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die man erwähnen sollte.....
User-Neuigkeiten Tuesday at 7:12 AM

1&1 unterstützt mit iOS 26.2 RCS

1&1 unterstützt mit iOS 26.2 RCS: 1&1 unterstützt mit iOS 26.2 RCS Mehrere Leser haben bestätigt, dass dies seit iOS 26.2 möglich ist, unter Umständen muss man die Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone oder iPad manuell...
User-Neuigkeiten Monday at 7:22 PM

Nintendo Switch 2: Erhebliche Verbesserungen für die HDR-Kalibrierung

Nintendo Switch 2: Erhebliche Verbesserungen für die HDR-Kalibrierung: Nintendo Switch 2: Erhebliche Verbesserungen für die HDR-Kalibrierung Zu den Schwächen zählte lange die HDR-Einrichtung. Denn zwar lieferte Nintendo ein Einrichtungs-Tool mit, doch bei der...
User-Neuigkeiten Monday at 7:22 PM

Stranger Things 5: Neuer Trailer zu Ausgabe 2 veröffentlicht

Stranger Things 5: Neuer Trailer zu Ausgabe 2 veröffentlicht: Stranger Things 5: Neuer Trailer zu Ausgabe 2 veröffentlicht Nachdem die erste Ausgabe der fünften Staffel bereits seit dem 27. November läuft, steht der Nachschub quasi vor der Tür. Stranger...
User-Neuigkeiten Monday at 3:02 PM

Huawei Mate X7, FreeClip 2, MatePad 11.5 S und mehr kommen nach Deutschland

Huawei Mate X7, FreeClip 2, MatePad 11.5 S und mehr kommen nach Deutschland: Huawei Mate X7, FreeClip 2, MatePad 11.5 S und mehr kommen nach Deutschland Das Foldable erscheint hierzulande in zwei Farben: Rot und Schwarz. Punkten soll das mobile Endgerät gegenüber dem...
User-Neuigkeiten Friday at 10:13 PM

Qualcomm Snapdragon 6s 4G Gen 2 und Snapdragon 4 Gen 4 vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 6s 4G Gen 2 und Snapdragon 4 Gen 4 vorgestellt: Qualcomm Snapdragon 6s 4G Gen 2 und Snapdragon 4 Gen 4 vorgestellt Die beiden SoCs richten sich an die Einstiegs- bis Mittelklasse mobiler Endgeräte.. . Qualcomm Snapdragon 6s 4G Gen 2 und...
User-Neuigkeiten Friday at 9:03 PM

Apple: Code deutet auf neuen HomePod mini und AirTags 2 hin

Apple: Code deutet auf neuen HomePod mini und AirTags 2 hin: Apple: Code deutet auf neuen HomePod mini und AirTags 2 hin In einem aufgetauchten internen Build von iOS 26 finden sich konkrete Referenzen auf überarbeitete Versionen des HomePod mini sowie der...
User-Neuigkeiten Dec 11, 2025

„Avatar: Der Herr der Elemente“: Netflix veröffentlicht Teaser zu Staffel 2

„Avatar: Der Herr der Elemente“: Netflix veröffentlicht Teaser zu Staffel 2: „Avatar: Der Herr der Elemente“: Netflix veröffentlicht Teaser zu Staffel 2 Es handelt sich hier natürlich nicht um die Animationsserie von Nickelodeon, die von vielen (inklusive mir) als...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2025
hl episode 1+2 pc startet neu solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice