Euro Truck Simulator 2

Diskutiere und helfe bei Euro Truck Simulator 2 im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, wer spielt denn von euch Euro Truck Simulator 2? Ich hab's jetzt seit ca. Dezember, per Amazon Download (der Key geht übrigens auch... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von Mr. E, 21. Januar 2013.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Guten Morgen,

    wer spielt denn von euch Euro Truck Simulator 2?

    Ich hab's jetzt seit ca. Dezember, per Amazon Download (der Key geht übrigens auch für Steam).

    Noch immer nicht perfekt, aber etwas besser als der Vorgänger.
    Speziell was das Handling angeht, fährt es sich besser (ob's realistischer ist weiß ich nicht, bin noch nie LKW gefahren).

    Lizenzen gibt es immer noch nicht für alle Fahrzeuge, nur für Renault, MAN und Scania.

    Gliederzüge gibt es ebenfalls noch nicht, dafür doch recht umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Von Felgen, über Beleuchtungen, Hupen, Fahrerhäuser, Achskonfigurationenen (4x2, 6x4, 6x2 mit 2. Gelenkachse), Trittbrettern, Rundumleuchten, Bullfängern gibt es da so einiges.

    Man kann auch die Fahrzeuge seiner Mitarbeiter tunen und individualisieren, jedoch ist das rausgeschmissenes Geld, da diese (leider) nicht auf den Straßen herumfahren. Man bekommt nur ab und an mal eine Meldung, was sie verdient haben und wenn sie ein Level aufgestiegen sind.

    Apropos Levelaufstieg, man kann bei seinen Mitarbeitern und beim eigenen Charakter einen Skillpunkt (6 verschiedene Skills) je Levelaufstieg verteilen.

    Nette Features sind bspw. das man die Winkel der Außenspiegel individuell verstellen kann, ebenso die Ausrichtung der Scheinwerfer, desweiteren ist es Möglich verschiedene Beleuchtungen ab- und anzuschalten.
    Das Radio ermöglicht die eigene Musik von der Festplatte zu hören oder einen Radiostream aus dem Netz.

    Zur Karte...Deutschland und England sind ganz gut "vernetzt", der Rest von Europa nur dürftig. Spanien und Portugal sind garnicht mehr befahrbar, andere Länder nur teilweise (Norditalien, Ostfrankreich,...).
    Städte sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut umgesetzt, paar Häuschen, paar Kreuzungen oder Kreisverkehre das war's.
    Nach wie vor gibt es diese Merkwürdigen Autobahnauf-/abfahrten die ich noch nie in Deutschland gesehen habe.
    Ab und an muss man mal an einem Bahnübergang warten oder an einer Baustellenampel, Staus gibt es keine.

    Die KI ist manchmal etwas eigen, bspw. wird man überholt und danach ausgebremst, Auffahrunfälle an Ampeln hatte ich auch schon ab und an, die Tyen gehen einfach in die Eisen sobald gelb ist, so schnell bekommt man sein Dickschiff nicht gestoppt.
    Wenn die KI mal einen Unfall baut, versucht sie durch kurzes Rückwährtsfahren das Problem zu lösen, dass klappt jedoch nur ab und an.


    So mal ein paar Vor- und Nachteile in übersichtlicher Form, diese sind meine persönliche Meinung, inwiefern sie für euch relevant sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Positiv:
    - Handling
    - Grafik
    - Landschaft und Details (Heißluftballons, Schiffe, Baustellen, Bahnübergänge, Kreisverkehre, ...)
    - Individualisierungsmöglichkeiten
    - Spielatmosphäre
    - Radio
    - Einstellungsmöglichkeiten der Außenspiegel und Scheinwerfer
    - Steinbrüche

    Negativ:
    - kein Multiplayer
    - kaum überzeugende Städte
    - kaum Bevölkerung
    - stellenweise merkwürdige KI
    - kein CB-Funk
    - Mitarbeiter fahren nicht auf der Karte
    - eher "Mitteleuropa Truck Simulator" als "Euro Truck Simulator"
    - keine Gliederzüge
    - wenig verschiedene Auflieger
    - nicht alle Lizenzen

    So das war's erstmal, falls mir noch was einfällt, ergänze ich es.

    Würde mich über paar Meinungen und Erfahrungsberichte von euch freuen.

    Gruß
    Mr. E
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hab auch beide relativ lange gespielt.

    - Handling hat sich eigentlich kaum groß geändert. Nur feinabstimmungen wie ich finde. Positiv, aber nicht perfekt. Ganz so klobig und schnell ausbrechend sind sie nun auch wieder nicht.
    - Grafik ist für einen Sumlator richtig gut. Nur die Programmierung ist kacke. Verbraucht zu viel Leistung weil es nur die aufpolierte alte Engine ist.
    - Die Indivitualisierung ist gut, aber könnte gerade im Führerhaus viel besser sein. Ich Fahre sehr gerne in der Innenansicht, aber da gibt es kaum Anpassungsmöglichkeiten.
    - Multiplayer wäre aber wohl nur das man sich mal auf der Straße trifft und vielleicht die gleiche Firma leitet.
    - Städte sind irgendwie genauso wie im ersten Teil.
    - Kaum Bevölkerung ist gut... Alle paar Spieltage sehe ich mal einen Menschen. ^^
    - Die KI ist wieder zu 90% die gleiche.
    - mit wehm willst du auch im CB-Funk reden? Der KI? ^^
    - Gliederzüge hätt ich auch toll gefunden. Aber nichts für Leute die schon Probleme mit nem Auflieger haben. :D Leicht länger sowie eine Lenkachse mehr. Schwer ein zu parken. ;)
    - Viel mehr Aufliegerarten gibt es im Grunde nicht. Sind immer nur abänderungen der einzelnen Herstellerfirmen. Alles andere hätte unterschiedlichere Ware bedeutet.
    - Die Lizensen stören eigentlich nicht wie ich finde. Wäre zwar schön nen echten Scania oder DAF zu fahren. Aber am ende sind es nur Embleme. ;)
     
  3. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Die Fahrphysik hat sich schon verändert, dieses "Aufschwimmen" der Vorderachse, wenn man zu schnell einlenkt oder zu flott in die Kurve fährt, ist nicht mehr so stark, dass hat mich damals schon genervt.
    Jetzt bricht eher mal das Heck aus, was auch nicht viel sinnvoller ist...aber naja.

    Multiplayer könnte man ja durch gegnerische Unternehmen (bspw. Wer zu erst da ist, bekommt den Auftrag) oder eben einen Coop-Modus (bspw. Konvoi-Aufträge von 2-4 Spielern) einbringen.

    CB-Funkt wäre halt was für den Multiplayer oder zumindest für die Atmosphäre (muss ja nicht zwangsläufig nutzbar sein).

    Die Lizenzen sind definitiv nicht wichtig, stören mich selbst auch nicht sonderlich.

    Natürlich Abänderungen von bestehenden, ist ja bei den Fahrgestellen der Trucks nicht anders. Aber ein paar mehr könnte es schon sein, verschiedene Tieflader, Auflieger mit verschiedenen Achskonfigurationen, usw. Und eben auch Schwerlast- bzw. Spezialtransporte (Überbreite/Überlänge), dann würden auch Schwerlastzugmaschinen mit mehreren Achsen Sinn machen.

    Was die Führerhäuser angeht hast du Recht, die sind recht trist.

    Ebenfalls stört mich, dass der Motor im Innenraum kaum zu hören ist (keine Ahnung ob das realistisch ist).


    Gliederzüge wären halt eine Herausforderung, ich fahre ja immer ohne Hilfsspiegel und nur aus der Egoperspektive, auch beim Rangieren.
    Für alle anderen gibt es ja noch die Möglichkeit mit einem Punkteabzug automatisch einzuparken.

    Und was mir fehlt ist der Winter, ich bin ein Winterkind...ich will Schnee. ^^
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das ist ein kleiner Wert der geändert wurde. Mehr nicht. ;)

    Die Bagger und Radlader kannst du als solche Ware ansehen. Zumal in Dänemark und den Skandinavischen Länder dürfen ein Gesamtgewicht von 50Tonnen haben. Dafür reicht eine Hinterachse (die meist 9 bis 12Tonnen Achlast verträgt) nicht. Die Auflieger bleiben die gleichen. 2 Achser Auflieger können glaube samt LKW 35 Tonnen wiegen. 3 Achser bis 50 Tonnen. Außer es wurde an Material gespart. In der echten Welt muss nur der Gewichtsschwerpunkt verlagert werden.

    Ist relativ Realistisch. Die modernen sind sehr leise. Nur ältere Modelle wie die Iveco Stralis sind noch relativ laut. Bin selber schon mitgefahren. ;)
    Bedenke, wenn 2 zusammen Fahren pennt gerne einer. Nen lauten Motor macht das nicht gerade angenehmer. ^^


    Ich nutze nur den rechten Hilfsspiegel. Muss man halt nicht dauernd den Kopf drehen. ^^ Müsste mal schauen ob das Spiel Multimonitor vertägt, vielleicht kann man mit 3 Stück komplett ohne die Hilfsspiegel auskommen.

    Bei der Fahrphysik will ich kein Eis. :p
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    1 Achsiger Sattel mit Zugmaschine, bis 12to Gesamtgewicht (Doppelbereifung 18to)
    2 Achser Sattel mit Zugmaschine, bis 24to Gesamtgewicht (Doppelbereifung bis 36to)
    3 Achser Sattel mit Zugmaschine, bis 36to Gesamtgewicht (Doppelbereifung bis 44to)

    Die werte sind nur Richtwerte, da sich sobald die Zugmaschine 3 Achsig wird auch diese Werte wieder ändern, kompliziertes durcheinander der STVO.

    Was Skandinavien angeht, es sind 60to und schimpft sich meist Jumbo, dieser besteht meist aus Sattelzug mit einem Tandem hinten dran. Alternative ist 40to LKW mit Dolly und 2 Achsigem Sattel.
    Der Versuch die 90to einzuführen schlug fehl, dies war eine Zugmaschine mit einer 3'er Sattelkombi.



    Was die Fahrphysik angeht, ich habe mir extra einen mod runtergeladen da es mir noch zu unrealistisch ist, was das Verhalten beim Anfahren und Bremsen angeht. Seit dem Mod schaukelt meine Fahrerkabine gut und gibt mir das Gefühl auch wirklich zu Bremsen.

    Dieses störende ich pendel mal eben aus wenn ich zu schnell in die Kurve gehe ist mehr als lästig und nicht wie im wahren Leben, da müsste man noch etwas dran machen.
     
  6. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Die Radlader und Bagger sind aber keine besondere fahrerische Herausforderung.
    Und immernur mit standart Zugmaschinen durch die Gegend zu eiern ist nun nicht das Wahre.

    Mir fehlt einfach bisschen der Anspruch und die Abwechslung, die Straßen sind alle breit und die Frachten schmal, du kommst überalle ohne Probleme durch, selbst die paar Haarnadelkurven sind so dimensioniert, dass du sie flott und ohne großes Geschick durchfahren kannst, bei den Kreisverkehren das gleiche.

    Das einzige was mir da einfällt, sind die Firmeneinfahrt mit dem Ziegeltorbogen, wenn die an einer schmalen Straßen sind muss man ein wenig weiter ausholen und bisschen präziser Lenken, damit der Auflieger nicht an der Mauer schrammt.


    @ Kruppy
    Was für einen Mod nutzt du denn?
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habs knapp 100h gespielt und spiels immernoch aktiv. :)

    Ladet euch einen Physikmod runter, dann ist es schon ziemlich realistisch.
     
  8. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
  9. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich hab 'ne Menge Mods drinne, darunter auch eigene:

    [​IMG]
     
  11. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    In ETS 1 hatte ich auch ein Firmenmod drinn, allerdings fand ich es bissel albern Diesel, Baumstämme, ... zu Lidl zu liefern. ^^
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habs so umgeschrieben, dass ich nur Tankauflieger fahre. Die Firmenmods habe ich auch alle umgeskinnt - in bekannte Mineralölfirmen. :)

    Und meinen Truck habe ich natürlich im Look meiner Firma umgeskinnt :p
    [​IMG]
     
  13. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Bist du Berufskraftfahrer oder Spediteur?
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ersteres ;)
     
  15. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Hattet ihr das auch schonmal dass euch nen LKW in der Kurver entgegen kam und sein Auflieger ist ausgebrochen? Bin natürlich voll reingedonnert...
    Und noch ne Frage, lohnt es sich die Zugmaschine auf mehr Achsen auszurüsten oder sollte man eher 2 achser nehmen da man dort mehr sprit an bord hat und nicht so oft tanken muss?
     
Thema:

Euro Truck Simulator 2

Die Seite wird geladen...

Euro Truck Simulator 2 - Similar Threads - Euro Truck Simulator

Forum Datum

Reicht dieser Laptop für das Spiel the Bus und Euro Truck 2?

Reicht dieser Laptop für das Spiel the Bus und Euro Truck 2?: Ich lege sehr grossen Wert auf die Grafik im Spiel. Gerne könnt ihr mir bessere Laptops empfehlen bis 1300€....
Grafikkarten 6. Februar 2024

Welche Grafikkarte braucht man für Euro truck simulator 2?

Welche Grafikkarte braucht man für Euro truck simulator 2?: Noch besitze ich wqhd 144hz Monitor, wollte aber auf 4k 144hz umsteigen. Wollte unter anderem spiele wie ETS 2 kaufen und spielen. Welche Gpu brauche ich dafür ? Habe zur zeit eine gebrauchte gtx...
Grafikkarten 11. Dezember 2023

Wo kann man einstellen damit Euro Truck Simulator immer die Dedizierte Grafikkarte wählt?

Wo kann man einstellen damit Euro Truck Simulator immer die Dedizierte Grafikkarte wählt?: Hallo. Also Mein Freund hat ein Laptop mit Intel HD Graphics und GTX 1650. Und als er damit Euro Truck Simulator 2 Spielen möchte, nimmt Euro Truck Simulator immer die Intel HD Graphics nicht die...
Grafikkarten 3. November 2023

Euro Truck Simulator auf Laptop?

Euro Truck Simulator auf Laptop?: Hallo ihr lieben also ich suche einen Laptop mit dem ich nur mal auf niedriger Grafik denn ets2 spielen kann also ich hatte schon ein sehr schlechten mit so einer amd Grafikkarte oder sowas und...
Grafikkarten 20. Oktober 2022

Euro Trucks Simulator 2 mit LED's im PC?

Euro Trucks Simulator 2 mit LED's im PC?: Guten Nachmittag, gestern Abend haben ein Freund und ich mal wieder ETS 2 gespielt, nachdem er seinen PC zurückgesetzt hatte. Also das Spiel war komplett neu installiert. Auf einmal ohne das er...
Mainboards 4. Januar 2021

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?

Kompletter Mainboard-Wechsel wegen Euro Truck Simulator 2?: Hallo zusammen, Leider funktioniert bei mir Euro Truck Simulator 2 nicht mit 60FPS, was mich äußerst stört! Wenn ich das Spiel ohne Mods Spiele, funktioniert es ohne Probleme mit dauerhaft über...
Prozessoren 26. Dezember 2020

Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods?

Welcher CPU für Euro Truck Simulator 2 mit großen Erweiterungen/Mods?: Hallo zusammen, Spiele derzeit ETS 2 mit der Promods 2.51 Maperweiterung. Dabei sind noch Traffic Pack Mod für realistische Automarken und Verkehr sowie ca 10 LKW und Trailer Mods. Es handelt...
Grafikkarten 20. Dezember 2020

Euro Truck Simulator Ordner fehlt Mac

Euro Truck Simulator Ordner fehlt Mac: Euro Truck Simulator Ordner fehlt Mac
Computerfragen 4. Dezember 2013

Von Tastatur- auf Mauslenkung umstellen (Euro Truck Simulator 2)

Von Tastatur- auf Mauslenkung umstellen (Euro Truck Simulator 2): Von Tastatur- auf Mauslenkung umstellen (Euro Truck Simulator 2)
Computerfragen 4. Mai 2013

Euro Truck Simulator 2 stürzt ab

Euro Truck Simulator 2 stürzt ab: Euro Truck Simulator 2 stürzt ab Hi! Ich hab ein Problem mit Euro Truck Simulator 2. Ich habe neulich Euro Truck Simulator 2 bei mir auf dem Computer neu installiert. Aber jedesmal wenn ich...
Computerfragen 3. April 2013

EURO TRUCK 2 - Demo ???

EURO TRUCK 2 - Demo ???: EURO TRUCK 2 - Demo ??? Hey leute, frage steht oben, wisst ihr was davon???
Computerfragen 28. Januar 2012

Euro Truck Simulator: Wie kann ich meine Trucks wechseln?

Euro Truck Simulator: Wie kann ich meine Trucks wechseln?: Euro Truck Simulator: Wie kann ich meine Trucks wechseln? Ich habe mir einen 2. Truck gekauft, aber wie kann ich jetzt zu meinem 1. Truck wechseln um mit dem zu fahren?
Computerfragen 11. Januar 2012

Wo bekomme ich die Vollversion des Euro Truck Simulators her?

Wo bekomme ich die Vollversion des Euro Truck Simulators her?: Wo bekomme ich die Vollversion des Euro Truck Simulators her? Gibts die irgendwo im Netz oder muss man diese im Geschäft kaufen oder bestellen?
Computerfragen 31. Mai 2010
Euro Truck Simulator 2 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ets2 multiplayer mod 4 achsen zugmaschine

    ,
  2. ets2 ruckelt kurven

    ,
  3. 2 Außenspiegel in Ets 2

    ,
  4. euro truck simulator 2 guter lkw zum einparken,
  5. euro truck simulator 2 multiplayer sämtliche Fahrer auf höchsten Skill ,
  6. eurotruck simulator 2 2 lkw 1 garage,
  7. euro truck simulator 2 gewicht,
  8. euro truck 2 fahrzeit,
  9. euro truck simulator 2 multiplayer automatisches einparken,
  10. euro truck simulator 2 multiplayer automatisch parken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden