Tutorial Windows + Treiber Backup Image

Diskutiere und helfe bei Windows + Treiber Backup Image im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer kennt es nicht, hier mal ein Virus, mal das was falsch eingestellt und schon Spackt das System wieder. Also was macht man Formatiern und mühevoll... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ackermann, 31. Mai 2008.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Wer kennt es nicht, hier mal ein Virus, mal das was falsch eingestellt und schon Spackt das System wieder.
    Also was macht man Formatiern und mühevoll wieder alle Treiber und Programme dazu installiern.

    Nun hab ich hier eine Anleitung wie man das alles nur einmal macht und sonst nur eine DVD einglegt und alles
    so wie vorher.

    Ich arbeite mit dem Programm Acronis True Image Home v11, ist recht einfach zu bedienen und ich hatte nie
    probleme damit.

    Vorbereitung



    • Das ist eingentlich der Wichtigste schritt, denn so wie wir das Windows vorbereiten, so ist es dann auch auf dem
      Image. Ich hab zuvor viele Programme und Treiber ausprobiert, dadurch weiß ich was auf meinen PC gut läuft und
      was nicht. Das würde ich euch auch drigenst empfehlen, weil sonst ist ja die Arbeit umsonst.

    Image Erstellen



    • Habt ihr neun euer Windows so das es gut läuft und Perfekt ist (ich weiß das man das nicht 100% hinbekommt xD)
      dann machen wir daraus eine Image.

      Nun Öffnet ihr des Acronis und geht auch Backup und Wiederherstellung, jetzt wieder auf Backup.


      Wir wählen dann Mein Computer aus.

      [​IMG]

      Und hier Systemzustand.

      [​IMG]

      Hier einfach den Platz auswählen wo es gespeichert werden soll.

      [​IMG]

      Das obester Auswählen, da wir es zum Erstenmal machen

      [​IMG]

      Ich hab hier bis jetzt immer Standart genommen, aber wer will kann auch da noch was Einstellen.

      [​IMG]

      [​IMG]
      (Ist wenn man auf Manuell ändern geht)

      Könnt ihr Infos reinschreiben von der Image bzw den Backup.

      [​IMG]

      Dann auf Fertig stellen.

      [​IMG]


      Jetzt würde ich es Brennen oder irgendwo Speichern so es sicher ist.

    Image Laden


    • Gibts jetzt nun Probleme mit dem PC dann geht wieder in des Programm und auf auch Backup und Wiederherstellung. Nun wählt ihr Wiederherstellung aus.

      Wählt euere Image aus

      [​IMG]

      Hier könnt ihr auswählen was alles wieder so hergestellt werden soll.

      [​IMG]

      Dann einfach immer weiter weiter, er wird dann die Daten laden und bei einem Neustart konfigurieren.

      Dann ist euer System wieder so, wie es vorhin war und Formatiern ohne sonstigen.

    Nach Fragen ?

    MfG
    Ackermann
     
    #1 Ackermann, 31. Mai 2008
    3 Person(en) gefällt das.
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Gut wäre es noch, wenn du auch noch mit anbringts, wie man das System mit 'ner BootCD wieder gerade biegt. Es gibt ja auch Situationen, wo man nicht mehr auf Windows zurückgreifen kann.

    Ansonten, schönes Tutorial!

    +R
     
    #2 mitcharts, 31. Mai 2008
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Kann ich machen, muss eh wieder Formatieren. Kommt dann morgen.
     
    #3 Ackermann, 31. Mai 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows + Treiber Backup Image

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden