Probleme mit Realtek HD Audio

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Realtek HD Audio im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute Es geht darum, dass ich nun zu meinem WinXp zusätzlich noch auf einer anderen Partition WinVista draf habe und wollte fragen ob es eine... Discussion in 'Sound & Audio' started by teppisch, May 25, 2008.

1. teppisch
    teppisch Grünschnabel
    1. SysProfile:
    50589

Hi Leute

Es geht darum, dass ich nun zu meinem WinXp zusätzlich noch auf einer anderen Partition WinVista draf habe und wollte fragen ob es eine Möglichleit gibt die Steckerbelegung der Soundkarte (OnBoardsound vom Abit IX38QuadGT) zu ändern.

Bei Xp funktioniert alles einwandfrei aber wenn ich Vista Strate muss ich immer alles umstöpseln damit es funtioniert. Laut treiber Sollte ich beispielsweise mein Headset an den Frontanschlüssen (was bei Xp nicht der fall ist) anschiessen das Problem daran ist das der stecker für den ausgang kaputt ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

#1 teppisch, May 25, 2008
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Müsste doch über die Realtek Soundsteuerung zu machen sein ...

#2 Just_a_Script, May 25, 2008
  3. teppisch
    teppisch Grünschnabel
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    50589
    das ist ja das Problem wenn ich bei xp irgendwas einstöpsel kommt ein Dialog in dem ich aussuchen kann was ich eingestckt habe das ist aber bei vista nicht der Fall

#3 teppisch, May 25, 2008
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Geh mal in Vista in die System steuerung und Öffne die Soundsteuerung Manuel^^

#4 Just_a_Script, May 25, 2008
Thema:

Probleme mit Realtek HD Audio

Loading...

Probleme mit Realtek HD Audio - Similar Threads - Probleme Realtek Audio

Forum Date

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer: Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer Bisher kannte man den Hersteller ja eher aus dem Profi-Bereich oder eben von den ikonischen Gitarren. Den Anfang machen zwei...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026
Probleme mit Realtek HD Audio solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice