Headset an 2 PCs gleichzeitig

Diskutiere und helfe bei Headset an 2 PCs gleichzeitig im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bitte genau lesen ich will keine doofen Posts wie kauf dirn 2. Headset! Also folgende Situation: ich hab aufm laptop skype/teamspeak laufen und... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von wooki, 9. Oktober 2008.

1. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

Moin,
    bitte genau lesen ich will keine doofen Posts wie kauf dirn 2. Headset!

Also folgende Situation: ich hab aufm laptop skype/teamspeak laufen und aufm pc zocke ich nun möchte ich bei meinem headset beides hörn also spielgeräusche und was die leute in skype/ts sagen und auch bei beiden antworten können (sprich mikro soll auch an beiden angeschlossen werden)

Habt ihr ne Idee wie das umsetzbar wäre? Nicht vergessen es soll beides GLEICHZEITIG sein!

Thx im vorfeld für eure Ideen^^

2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

Such dir einfach nen 3,5mm klinke Y Verteiler mit 1 mal buchse und 2 mal klinke, dann kannste beides gleichzeitig anschließen.

mfg

#2 Zahnstocher, 9. Oktober 2008
  3. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

Wie genau soll das gehen? ich kenn zwar Y Verteiler wo man an einen PC 2 Sachen anschließen kann aber net 1 Sache an 2 PCs?

4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Skype und TS auf den Rechner anmachen wo du zockst ? ^^

#4 Just_a_Script, 9. Oktober 2008
  5. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    ich möcht aber net immer alt tab machen wenn ich dann in skype jmd ne nachricht schicken will oder ich z.B. das lieb ändern will was dann au aufm laptop laufen würd

6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    du hörst beim zocken mucke ? xD und wieso schreiben wenn du reden kannst ?

#6 Just_a_Script, 9. Oktober 2008
  7. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

ich möcht das einfach getrennt haben..wieso un warum isja eig. egal xD un ja ich hör mukke weil ich da z.B. bei q3 mehr abgeh..schreiben weil manche dinge nich jeden inner konferenz angehn

8. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Das mit dem Mischpult funktioniert, mit dem Y Kabel nur bei dem Kopfhörer. Aber der Aufwand ist doch etwas groß. Schon mal über DUAL VIEW nachgedacht? Desktop auf dem einen Moni und Game auf dem anderen?

10. gotcha43
    genau die idee mit den 2 bildschirmen hatte ich auch erst^^, feine sache, als ich mal 2 bildschirme gleichzeitig hatte, war das schon iwie geil^^, aber iwie musste ich immer trotzdem erst auf den desktop switchen, bzw aus der 3d anwendung raus, damit ich mit der maus auf den zweiten bildschirm konnte, deshalb doch net so toll, ist aber bestimmt iwie zu machen.
    war halt iwie bissle zu faul, um das so kurzfristig alles zu konfigurieren^^

11. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

ich bin vidarwindir ;) hab den thread dort auch aufgemacht sogar mit dem gleichen text ;)

zu der 2 monitor lösung: hab leider net genug platz aufm tisch für 2 monitore und laptop :(

12. gotcha43
    hmm lesen hätte mich auch gehelft^^

und ich dachte schon iwie kommt mir das bekannt vor :ugly:

achja wofür brauchste denn dann noch den lappi? ts und so laufen dann direkt auf deinem rechner?`!!

13. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Ist der einfachkeit halber..ich will bei skype z.B. net immer die history hinunher kopieren müssen wasja nötig wäre wenn ichs auf 2. rechnern laufen habe und bei der musik ists genauso hab ich alles aufm lappi^^

14. gotcha43
    du fauler sack xD. ich kann auch gut auf solchen komfort verzichten^^. ich höre ja wer da ist, oder was für musik ich höre^^wobei das bei techno nie so einfach ist :ugly:, und zum track weiterschalten etc. hat man ja seine g11^^

15. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284
    Naja ich will eben alles aufm lappi ham xD ist einfacher finde ich naja werde mich mal mit nem dj bei mir im ort kurzschließen (im anderem forum wurd was von nem mischpult geschrieben) ^^

Thema:

Headset an 2 PCs gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Headset an 2 PCs gleichzeitig - Similar Threads - Headset PCs

Forum Datum

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:23 Uhr

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets

Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets: Ayaneo stellt eine Flut neuer Geräte in Aussicht: Handhelds, Mini-PCs, Tablets Man hat aber in dieser Woche nicht nur mit Konkr eine ganz neue Marke für Einstiegsgeräte vorgestellt, sondern auch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen

Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen: Microsoft Copilot+ könnte noch 2025 auf Desktop-PCs kommen Die neuen CPUs sollen mit einer leistungsfähigeren Neural Processing Unit (NPU) ausgestattet werden, die die Anforderungen für Copilot+...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs

Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs: Microsofts KI „Mu“: Lokale Intelligenz für Copilot+ PCs Statt auf die Cloud zu setzen, verlagert Microsoft die Intelligenz direkt auf den Computer des Nutzers. Das kleine Sprachmodell agiert dort...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Headset an 2 PCs gleichzeitig solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 1 headset 2 pc

,
  2. headset an 2 pcs anschließen

,
  3. headset zwei pc

,
  4. 2pcs 1 headset,
  5. headset an zwei pcs,
  6. 2 computer 1 headset,
  7. headset an 2 pc gleichzeitig,
  8. headest 2 pcs,
  9. klinken headest 2 pcs,
  10. headset an zwei computer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden