PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?

Diskutiere und helfe bei PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Frage ist, ob ich meine Festplatte mit installierten Betriebssystem einfach in den anderen PC rein tun kann und das einfach normal... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von xxwin1093, 7. Januar 2024.

1. xxwin1093
    xxwin1093 Gast

Hallo,

meine Frage ist, ob ich meine Festplatte mit installierten Betriebssystem einfach in den anderen PC rein tun kann und das einfach normal starten kann?

:)

#1 xxwin1093, 7. Januar 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Booten dauert zu lange

AW: Moin

SnapBacks schrieb: Ich habe die Version 1709 Zum Vergrößern anklicken....
    Dakommt noch was dahinter: 16... .
    SnapBacks schrieb: und ich habe keine SSD in meinem PC verbaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Oh, hab ich überlesen.
    Das sollte aber den PC nicht so bremsen bei neu installiertem Betriebssystem.

Eine SSD ist dennoch zu empfehlen.

#3 wuselsurfer
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

AW: Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

Schließe mal alle anderen ggf. vorhandenen Datenträger ab, so dass nur die SSD mit Windows drauf eingebaut ist. Normalerweise sollte dann der Bootvorgang funktionieren.

Wie alt war denn der alte PC und von welchem Windows reden wir überhaupt? 10 oder gar 7? Wenn es eine sehr alte installation/Version ist die ggf. nicht als UEFI-Installation gemacht wurde kann der neue PC davon nicht ohne Weiteres booten.

Eine Neuinstallation wäre aber auch ohne DVD-Laufwerk kein problem (und sogar mit DVD-Laufwerk von der DVD absolut nicht sinnvoll da danach hunderte Updates nachinstalliert werden müssten!). Zu dem Zweck fragste einen Freund nach ein paar Minuten seiner (PC-)Zeit und erstellst dir mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft kostenlos einen bootfähigen USB-Stick mit Windows drauf (beliebiger 8GB-Stick reicht). Von diesem kannste dan deinen neuen PC booten und Windows (einschließlich aller aktuellen Updates) installieren.

#3 Incredible Alk
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

Ratschlag für eine neue CPU

AW: Ratschlag für eine neue CPU

Warum muß das Betriebssystem von der Platte runter?
    Wenn er diese erstmal nicht mit einbaut und nur die neue SSD anschließt, wird zur Installation auch nur die SSD angeboten werden, wenn er dann irgendwelche schwerwiegende Probleme mit der SSD bekommt, könnte er einfach wieder die SSD aus und die alte HDD einbauen und hätte sofort wieder ein voll funktionstüchtiges System.
    Realistischer betrachtet, wenn er den Speicherplatz der HDD zusätzlich zur SSD braucht, kann er diese auch später einbauen und von Windows aus neu formatieren, wenn alle Daten zuvor gesichert wurden und das Betriebssystem zuverlässig auf der neuen SSD läuft.

#3 Tim1974
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neue SSD für Betriebssystem - vollgemüllte HDD soll bleiben

AW: Neue SSD für Betriebssystem - vollgemüllte HDD soll bleiben

meeen schrieb: SSD ist ja ein ganz neues Computergefühl Zum Vergrößern anklicken....
    Wohl wahr *Glücklich :)*Glücklich :)

Als ich damals meine erste SSD (60GB OCZ *Zwinker ;)*Zwinker ;)) fürs Betriebssystem hatte war ich auch geflasht!

Aber richtig genial wurde es erst als ich eine zweite SSD hatte für Battlefield 3 *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Eol_Ruin
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Windows auf alte SSD

Pitufo__16 schrieb: Danke für den Tipp! Habe aber kein gutes Video gefunden. Ich habe Schwierigkeiten wie ich ich mit der SSD machen soll bei der ich Windows schon installiert habe. Ich will den neuen PC nicht auf mein altes Windows booten. Wird ja passieren wenn ich sie einfach so in den neuen PC einsetzen werde oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist sowieso immer das beste nur das Laufwerk einzubauen auf das das Betriebssystem kommt wenn man Windows neu installiert.
    Windows hat manchmal die dumme Angewohnheit den Bootmanager auf ein anderes Laufwerk zu packen.
    Erst danach die restlichen Laufwerk einbauen.

#3 Eol_Ruin
Thema:

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?

Die Seite wird geladen...

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC? - Similar Threads - SSD Betriebssystem

Forum Datum

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...

Kann man einfach die SSD von einem PC (mit Betriebssystem usw.) in einen anderen geben ohne...: Hallo, Ich frage mich ob ich die SSD's von meinem PC in einen anderen geben kann und alles behalten kann. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?: Hallo, Ich hab zusammen mit meinem Bruder seinen PC aufgerüstet(GraKa, SSD, RAM) und jetzt ist das Phänomen Das er Die SSD wo das Betriebsystem Drauf ist, nicht Erkennt. was ist jetzt Zu tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....

Notebook ohne Betriebssystem/ SSD wird nicht erkannt und Treiber auf dem Stick auch nicht....: Hallo, habe einen Gamingnotebook ohne Betriebssystem gekauft. Habe bei der Win 11 Installation nur Probleme, da die interne SSD nicht erkannt wird . Habe auf einen zweiten Stick die gewünschten...
Software & Treiber 18. Dezember 2024

Upgrade von AM4 auf AM5 wie Betriebssystem auf SSD Gen 3 auf Gen 4 übertragen?

Upgrade von AM4 auf AM5 wie Betriebssystem auf SSD Gen 3 auf Gen 4 übertragen?: Hallo, ich plane demnächst ein Upgrade auf AM5 von AM4. Nur das Problem. Ich habe das Betriebssystem auf meiner NVMe SSD Gen 3. Das neue Mainboard unterstützt NVMe SSD Gen 4 nur. Wie übertrage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

Chromebook Betriebssystem durch SSD wechseln?

Chromebook Betriebssystem durch SSD wechseln?: Hab eine theoretische Frage: Wenn ich aus meinem Chromebook die SSD ausbaue wo Chrome OS drauf läuft und dann meine alte SSD mit Win10 einbaue. Würde es dann so funktionieren oder könnte es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?: Hallo, ich hab gerade erst entdeckt das meine SSD eigentlich doch funktioniert und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich das Betriebssystem drauf verlagern, jedoch hat die SSD deutlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?: Hallöchen liebe Leute, Meine aktuelle SSD hat 512 GB, darauf sind die wichtigsten Programme und auch das Betriebssystem installiert, ich muss oft Spiele löschen wenn ich ein neues installieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

SSD mit Betriebssystem Klonen?

SSD mit Betriebssystem Klonen?: Hey, vll hat das ja schon jemand mal von euch gemacht und kann mir Tipps geben. Meine SSD Festplatte mit Win11 drauf (Bootpartition) ist leider etwas klein mitlerweile. Jetzt gibt es ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Wie einfach kann man Daten von der SSD Karte mit dem Betriebssystem auf eine andere SSD...

Wie einfach kann man Daten von der SSD Karte mit dem Betriebssystem auf eine andere SSD...: Hi, ich habe in meinem Laptop 2 SSD Karten, welche langsam knapp werden vom Speicherplatz her. Mehr als 2 SSDs kann ich nicht einbauen. Nun möchte ich also von der Kleineren SSD, auf welcher das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?

Wie kann ich meine ganze SSD inklusive Betriebssystem formatieren?: Geht dies in den BIOS Settings und ist dies empfehlenswert? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-ganze-ssd-inklusive-betriebssystem-formatieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2023
PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden