Grafikkarte mit Strom versorgen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte mit Strom versorgen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum ich habe von einer gtx 1660 super auf eine RTx 3070 geupgraded die neue Karte hat statt 1x8 pin 2x8 pin ich habe ein modulares... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Reporterer, 30. September 2022.

  1. Reporterer
    Reporterer Gast

    Hallo Forum

    ich habe von einer gtx 1660 super auf eine RTx 3070 geupgraded

    die neue Karte hat statt 1x8 pin 2x8 pin

    ich habe ein modulares Netzteil an dem aktuell 1 pcie Kabel installiert ist

    dieses hat einen 1x 8pin und noch einen der auch an dem Kabel ist

    also eigntlich würde es reichen mit nur einem kabel

    ich habe Gelesen man soll die Grafikkarte nicht nur mit einem pcie Kabel anschließen sondern beide nutzen

    stimmt das ?

    und wenn ja warum ?

    :)
     
  2. Finallin
    Finallin Gast

    Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

    AW: Grafikkarte bekommt nicht genügend strom

    Shaoling schrieb: Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen woran das liegen könnte . Zum Vergrößern anklicken....
    An deinem Netzteil?! - Neues (vernünftiges) kaufen, und gut ist.
     
    #3 Finallin
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

    AW: Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

    Würd die Karte zu wenig Strom bekommen, würde gar nix gehen oder im betrieb das System einfach ausgehen.

    Wie kommst du darauf das die "zu wenig" Strom bekommt? Zumal du nicht einmal den Betriebszustand verrätst. Im Idle fänd ich 20 Watt schon ziemlich viel.
     
    #3 Jeretxxo
  4. MaW85
    MaW85 Gast

    Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

    AW: Grafikkarte bekommt nicht genügend strom

    Welche Spiele werden gespielt? Kann natürlich auch ein Treiber fehler sein.
     
    #3 MaW85
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

    AW: Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

    Die Grafikkarten ziehen immer nur was sie brauchen und solange keine Probleme bestehen muss man sich auch keine Gedanken dazu machen. Nur weil meine Grafikkarte bis zu 313 Watt ziehen kann muss sie auch nicht diese Leistungsaufnahme erreichen. Selbst wenn der Slot bis zu 75 Watt ab kann müssen darüber nicht ständig 75 Watt gezogen werden. Die Grafikkarte wird je nach Leistung halt ihre Leistungsaufnahme erreichen.
     
    #3 IICARUS
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

    AW: Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

    dell b290em-01 290 Watt<-----------------entsorgen, oder mit anderem Netzteil testen, oder Grafikkarte im anderen Rechner testen...
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Grafikkarte mit Strom versorgen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte mit Strom versorgen? - Similar Threads - Grafikkarte Strom

Forum Datum

Wie kann ich sehen wieviel Strom meine Grafikkarte bekommt?

Wie kann ich sehen wieviel Strom meine Grafikkarte bekommt?: Ich habe mir vor einer Woche einen PC gebaut und bin mir nicht sicher ob meine Grafikkarte genug Strom bekommt. Gibt es dafür irgendwie eine Software oder ähnliches? Grafikkarte: Sapphire Pulse...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Was passiert wenn ich mein Grafikkarte nicht mit extra Strom versorge?

Was passiert wenn ich mein Grafikkarte nicht mit extra Strom versorge?: Was passiert wenn ich ein GTX 1660 Super nicht mit extra Strom versorge also nur mit Mainboard verbinde, kann ich es trozdem benutzen?...
Grafikkarten 7. August 2023

Neue Grafikkarte gibt kein Bild aus, eventuell zu wenig Strom?

Neue Grafikkarte gibt kein Bild aus, eventuell zu wenig Strom?: Guten Tag, folgendes Problem. Ich habe mir eine neue GraKa gegönnt (AMD Radieon Pro 5700), nach starten des PC`s musste ich jedoch feststellen, das diese kein Bild ausgiebt und der Bildschirm...
Stromversorgung 6. August 2023

Hallo hab eine neue Grafikkarte eingebaut aber ich bin mir nicht mit dem strom kabel sicher...

Hallo hab eine neue Grafikkarte eingebaut aber ich bin mir nicht mit dem strom kabel sicher...: Hab 700 w Rx 5700xt Soll ich beide Anschlüsse einfach irgendwo da rein tun...
Stromversorgung 10. Mai 2023

Wie diesem Kabel die Grafikkarte am strom anschließen?

Wie diesem Kabel die Grafikkarte am strom anschließen?: Wie soll ich mir diesem Kabel die Grafikkarte anschließen, da die Kabel nicht rausgehen, wegen dem plastik [ATTACH]...
Stromversorgung 22. März 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt, zu wenig strom?

Grafikkarte wird nicht erkannt, zu wenig strom?: Hallo, hab mir vor kurzem nen Office Pc und ne Grafikkarte um 130€ bei ebay ersteigert um mir nen Gaming Pc zu basteln. Das ganze ist eher so ein just for fun Projekt um ein bisschen an nem pc rum...
Stromversorgung 28. Januar 2023

Grafikkarte zu wenig strom?

Grafikkarte zu wenig strom?: Hallo wollte nur mal fragen wenn jetzt entweder von der Steckdose was eigentlich unwahrscheinlich ist oder von dem Mehrfachstecker zu wenig Strom kommt kann der PC dann trotzdem anschalten und die...
Stromversorgung 8. Januar 2023

Grafikkarte erhält zu wenig Strom?

Grafikkarte erhält zu wenig Strom?: Guten Tag zusammen Mainboard: Asus Tusl2-C, Grafikkarte Nvidia 5900 Ultra AGP, Netzteil Bequiet 750 Watt. Möchte in meinen Retro-Rechner diese Grafikkarte einbauen. Problem ist, dass beim...
Stromversorgung 14. November 2022

Pc Strom Grafikkarte?

Pc Strom Grafikkarte?: Hey habe einen PC bei dubaro bestellt und habe für den Transport die Grafikkarte ausbauen lassen. Grafikkarte steckt soweit nur noch Strom aber das dafür bereits gelegte Kabel verwirrt mich da da...
Grafikkarten 1. Juli 2022

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten 26. Mai 2022

Grafikkarte genügen strom?

Grafikkarte genügen strom?: Guten Tag/Abend ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen nur ich weiß nicht ob mein Netzteil dafür reicht. Ich habe ein 400 watt netzteil. Mainboard: Asus Rog B450 Gaming 2 Prozessor: AMD...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Meine Grafikkarte bekommt keinen strom glaube ich?

Meine Grafikkarte bekommt keinen strom glaube ich?: Ich hab mir eine neue Grafikkarte geholt (3070 von Aorus) aber sooft ich auch meinen pc neustarte die Vans drehen sich alle zuanfang für 10 sekunden sehr schwach und hören dann aber komplett auf...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...: Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das macht doch keinen Sinn, dass Sie auf halber Leistung funktioniert, wie auf voller Leistung, nur mit weniger Stromverbrauch. Ich kann es mir nicht...
Grafikkarten 1. August 2021
Grafikkarte mit Strom versorgen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden