Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte fragen wie viel USB 2.0 Stecker das Mainboard hat. Wo sind die USB 2.0 Stecker? Das Mainboard: ASRock Z790 Phantom Gaming... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Amskate, 6. Februar 2023.

  1. Amskate
    Amskate Gast

    Hallo

    Ich wollte fragen wie viel USB 2.0 Stecker das Mainboard hat. Wo sind die USB 2.0 Stecker?
    Das Mainboard: ASRock Z790 Phantom Gaming Lightning/D4

    :)
     
  2. Abductee
    Abductee Gast

    Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

    AW: Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker


    [​IMG]

    Für mich wär das der USB 2.0, was hängt da für ein Stecker drauf?
     
    #3 Abductee
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    USB 2.0 Anschlüsse (10-1-polig USB_E12; USB_E34)Diese Anschlüsse sind für die USB 2.0 Anschlüsse vorgesehen. Schließen Sie das USB-Modul-Kabel an diesen Anschluss an, installieren Sie das Modul anschließend in einer Steckplatzöffnung an der Rückwand des Systemgehäuses. Diese USB-Anschlüsse erfüllen die USB-2.0-Spezifikation, die bis zu 480 Mb/s Übertragungsgeschwindigkeit unterstützt.
    Braucht man die?Ka.
    Sind warscheinlich zusätzliche Usb 2.0 Anschlüsse.

    Der zusätzliche 4er Anschluss oben neben dem 8er wird wohl nur für OC gebraucht würde ich sagen.
    Wenn die Kiste ohne den 4er nicht startet kann man den ja noch dazu stecken.
     
    #3 Schwarzseher
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Mainboard Kaufempfehlung Intel 1200

    Das Board hat einen Type C, einen USB 3.1 und zwei 3.0 und zwei 2.0.
    Der interne Anschluss ist für die Stecker am Case gedacht und haben nichts mit dem Panel zu tun.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    [REVIEW] be quiet! Pure Base 600

    Headcrash schrieb: Das Gehäuse hat nur Front USB 3.0. Sind USB 2.0 Stecker damit mechanisch auch kompatibel? Ich habe noch USB Sticks welche 2.0 sind. Der WLAN Stick ist glaube ich 2.0. Zum Vergrößern anklicken....
    USB 3 ist abwärtskompatibel. Du kannst auch uralte USB 1 Sticks anschließen.

    Headcrash schrieb: Es geht mir um die maximale Grafikkartenlänge von nur 280mm. Wenn ich mir einen neuen PC hole will ich eine SSD und HDD betreiben. Die SSD kann man ja hinterm Mainboard befestigen. Und die HDD dann in das unterste Segment des HDD-Käfigs. Und dann müßte ja Platz sein für eine Grafikkarte über 280mm LÄnge. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, du kannst die HDD Halter einzeln aus und einbauen. So kannst du dir den Innenraum so bauen, wie du ihn haben willst.
     
    #3 Threshold
  6. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

    USB 3.0 Port erkennt keine USB 3.0 Sticks aber USB 2.0 Sticks; am USB 2.0 funktionieren beide

    Ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem USB 3.0 Stick. Dort war im Stecker einer der hinteren Kontakte abgebrochen. An einem USB 2.0 Port werden diese nicht verwendet, deswegen funktionierte der Stick dort, natürlich nur langsam. An einem USB 3.0 Port können nur 4 von 5 USB 3.0 Kontakte verbunden werden, deswegen streikt der Stick dort und meldet sich nicht mal an. Hast du das schonmal überprüft? Nachdem der Stick in einem anderen PC funktionieren würde ich eher auf das Mainboard tippen.
     
    #3 gorgeous188
Thema:

Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard? - Similar Threads - USB Stecker Mainboard

Forum Datum

Usb Port im BIOS?

Usb Port im BIOS?: Hallo Wie kann ich die USB Ports in Windows 11 "funktionsfähig" machen. Im BIOS meines Rog strix Board werden alle USB Ports erkannt, aber in Windows selber nicht, bzw kommt die Fehlermeldung:...
Mainboards 18. März 2024

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz

USB-C: Bundestag beschließt Gesetz: USB-C: Bundestag beschließt Gesetz Am gestrigen Donnerstag hat der Bundestag ein Gesetz zur Standardisierung von Ladekabeln gebilligt. Es sieht vor, dass USB-C bis Jahresende in Deutschland als...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Suche USB Adapter?

Suche USB Adapter?: Also ich hab ein Mainboard der hat nur 3.0 Stecker und mein Stick 2.0 brauche so einen Adapter egal wo zu bestellen gibt's am besten bitte bei Amazon. Vielen Dank....
Mainboards 14. März 2024

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?

wie kann ich mein BIOS updaten wenn ich beim Mainboard kein BIOS USB Anschlus habe?: Ich hab das A320M-A PRO Mainboard und wieß nicht wie ich da ein BIOS Udate machen kann. Bitte um Hilfe...
Prozessoren 8. März 2024

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?: Hallo. Es gibt auf Ali etc. Kabel von USB auf Hohlstecker die auch gut funktionieren. meist einstellbar per Knopf bis hoch auf 12V. Mir würden feste 12V reichen, aber wichtiger wäre mir dass die...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Kein USB 2.0 Stecker?

Kein USB 2.0 Stecker?: Ich habe das B650-S WIFI (https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-PRO-B650-S-WIFI-DDR5-AM5-ATX-7E26-003R-retail_1510977.html) Jetzt wollte ich grad meine maus und Tastatur anschließen und...
Mainboards 1. Januar 2024

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?

Kann ich auf die USB Header Pins meines Motherboards diesen Adapter stecken?: Hallo, ich versuche gerade rauszufinden ob ich diesen Adapter (https://www.amazon.de/SIENOC-Schwarz-Header-Buchse-BuchseY-Kabel-Blei-Adapter/dp/B00ENH93DQ/) auf die USB Header Pins meines...
Mainboards 16. Dezember 2022

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?: Hi, ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem USB-Anschluss (USB-2.0-Header) und belegt...
Mainboards 24. Oktober 2022

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut, und an sich funktioniert es auch, aber ich bekomme meinen WLAN/Bluetooth Dongle (Aorus Gc-WBAX200) nicht mit dem Mainboard verbunden, weil das Kabel an...
Mainboards 5. August 2022

wo für der USB 3.0 Stecker im Gehäuse?

wo für der USB 3.0 Stecker im Gehäuse?: moin, mir fällt spontan nicht ein wo für der 3.0 Stecker im Gehäuse ist !? und noch eine Frage... kann man den 3.0 Stecker an den 3.2 gen 1 Header am mainboard anschließen ?...
Mainboards 23. Dezember 2020

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt: Habe nacheinander 2 externe Festplatten entfernt vom Notebook mit "sicher entfernen". Sie werden immer noch als vorhanden angezeigt von Win Explorer, aber nicht vom der Datenträgerverwaltung....
Windows 10 22. Mai 2018
Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden