pc stürzt nach übertaktung ab?

Diskutiere und helfe bei pc stürzt nach übertaktung ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe eine eine amd rx 570 series armor 4gb graka und hatte vor meine gpu über den amd treiber zu übertakten. jedoch über den ''manuelles tuning''... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HackermitUSB, 28. Dezember 2021.

  1. HackermitUSB
    HackermitUSB Gast

    ich habe eine eine amd rx 570 series armor 4gb graka und hatte vor meine gpu über den amd treiber zu übertakten. jedoch über den ''manuelles tuning'' reiter. Jedoch sobald ich auf speichern gegangen bin hat mein monitor gespinnt und es kamen so glitch effekte wie man sie kennt und mein Pc stürzte ab. Als ich ihn wieder hochgefahren habe kam ein american megatrends error mit der announce dass die cpu zu heiß sei. wo liegt das problem?

    :)
     
    #1 HackermitUSB, 28. Dezember 2021
  2. KrHome
    KrHome Gast

    PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

    AW: PC stürzt ab weiss nicht woran es liegt

    D0 = CPU Fehler

    Übertaktung wegmachen! (Das macht man übrigens immer, wenn was instabil ist, weil es die naheliegendste Fehlerquelle ist.)

    Wenn das nix bringt, beide Ram Riegel mal einzeln einbauen und testen (edit: auch in verschiedenen Slots, um auszuschließen, dass nicht der Ram Slot kaputt ist). Kann sein, dass einer der Ram Riegel einen Hau weg hat.
     
    #3 KrHome
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

    PC stürzt nach CPU Upgrade ab

    AW: PC stürzt nach CPU Upgrade ab

    BIOS F11 oder neuer ?
    Undervolting stabilisiert den Betrieb mit Standard Voltage Regulatoren (Spannungswandler).
    BIOS/ M.I.T./
    performance boost - disabled (damit schaltet man das automatische Übertakten bei Drei- oder Einkernnutzung ab)
    System Voltage Control/ 0.2....0.5 V abziehen
    jetzt die Stabilität testen
    Overclocking (funktioniert mit dem MB in engen Grenzen)
    PCIe auf 101 MHz stellen
    DRAM Frequenz durch Teiler festsetzen (wird mit dem Folgenden automatisch verändert)
    CPU Northbridge Frequenz um 3...25 % erhöhen - jeweils die Stabilität testen

    FX 6300 auf GA-880GMA-USB3 (ähnliche Spannungsversorgung) läuft bei mir mit 215 MHz Grundtakt (7,5% All Core Übertaktung) stabil, kühler und schneller als mit dem Turbo.
    Mit der o.g. Übertaktung mit 0.25V weniger und ohne Übertaktung mit 0.4 V weniger;
    Die Temperaturangaben sind mit Vorsicht zu genießen: Coretemp zeigt die erst richtig an, wenn man ca. 20 Grad hinzuzählt (Temperatur Offset).
     
    #3 rschwertz
  4. RtZk
    RtZk Gast

    SSD Defekt? Wie erkennen

    hell046 schrieb: Na man muss ja nicht gleich so frech werden... Ich hab dir nichts getan. Habe jetzt weiter getestet, System scheint wieder normal zu funktionieren, bis auf komische Performance Probleme bei Star Wars Battlefront 2. Ohne übertaktete CPU lief es problemlos. Jetzt mit der Übertaktung wieder eingeschaltet kommen komische Symptome: Teilweise will er die GPU nicht mehr voll auslasten, bzw sie bleibt bei 700mhz anstatt 1300. Teilweise ruckelt es obwohl die FPS hoch sind und passen. Manchmal stürzt nur das Spiel ab, alles andere läuft. Bei anderen Spielen gibt es keine Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    "Frech", na wenn du das sagst. Solange ich nicht alles glaube was mir erzählt wird.

    Das Problem ist total simpel. Du sagst mit Übertaktung hast du Probleme, ohne keine, was ist dann die Schlussfolgerung? Die Übertaktung ist instabil. Da kann man sich dann schon fragen, was Übertaktung mit einer SSD zu tun haben soll.
    Eine CPU testet man auf Stabilität mit Prime95 z.B und wenn sie hier stabil ist, ist sie auch in jedem Spiel stabil.
     
    #3 RtZk
  5. defPlaya
    defPlaya Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Naja ich habe alle Übertaktungen rausgenommen. Der PC schaltet sich nach ein paar Minuten aus!
     
    #3 defPlaya
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC stürzt ab - Netzteil schuld?

    AW: PC stürzt ab - Netzteil schuld?

    skiing schrieb: Mit mit dem neuen Netzteil stürzt der PC nicht mehr ab! Problem gelöst! Zum Vergrößern anklicken....
    Das lag aber sicher nicht am Netzteil.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

pc stürzt nach übertaktung ab?

Die Seite wird geladen...

pc stürzt nach übertaktung ab? - Similar Threads - stürzt übertaktung

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Pc stuerzt ab?

Pc stuerzt ab?: Mein Pc stuerzt regelmäßig ab kein bluescreen ,entweder friert er ein(mit einem lauten ton) oder er startet komplett neu . Ich habe keinen Virus und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce RTX...
Mainboards 6. Februar 2024

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Fortnite stürzt ab?

Fortnite stürzt ab?: Ich habe eine gtx 770 denke ich, und bei meinem Pc bevor ich in Fortnite drinnen bin also noch im Ladebildschirm stürzt mein Pc ab und tut sozusagen neu starten und es kommt keine Fehler melden er...
Grafikkarten 26. Januar 2024

PC stürzt mit XMP Profil ab?

PC stürzt mit XMP Profil ab?: Ich habe ein X570 Gaming plus board, mit einem Ryzen 9 3950x / 2x DDR4 3600mhz (insg. 32 gb) und eine 4070 ti. Wenn ich das XMP aktiviere egal ob mit dem Profil 1 oder 2 stürzt in Games der PC...
Prozessoren 26. Januar 2024
pc stürzt nach übertaktung ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden