Monitor oder Fernseher?

Diskutiere und helfe bei Monitor oder Fernseher? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen Fernseher zu kaufen oder einen Monitor mit Chromecast Android TV. Ich kann über Android TV ja quasi... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ichhabefragenxx, 23. November 2020.

1. ichhabefragenxx
    ichhabefragenxx Gast

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir einen Fernseher zu kaufen oder einen Monitor mit Chromecast Android TV.

Ich kann über Android TV ja quasi alle Sender gucken (außer RTL vielleicht aber das Guck ich eh nie).

Chromecast Android TV kostet 60€ und hat auch eine Fernbedienung (wer das noch nicht kennt).

Weiß jemand ob man auf Android TV Sky Go benutzen kann? Das wäre auch ein Kriterium.

Monitore müssten deutlich günstiger sein als Fernseher oder?

Hat jemand Empfehlungen für Monitore bis 300€? (ab 42 Zoll)

:)

#1 ichhabefragenxx, 23. November 2020
  2. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?

#3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?

#3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.

#3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?

#3 HisN
Thema:

Monitor oder Fernseher?

Die Seite wird geladen...

Monitor oder Fernseher? - Similar Threads - Monitor Fernseher

Forum Datum

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?: Richtet sich insbesondere an Konsolenspieler. https://www.gutefrage.net/umfrage/monitor-oder-fernseher---was-findet-ihr-zum-zocken-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?: Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht welche kennt die 4k 60hz haben und unter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Fernseher oder Monitor holen Ps5 zocken?

Fernseher oder Monitor holen Ps5 zocken?: Hallo ich weiß nicht ob ich mir ein Fernseher oder Monitor holen soll für die ps5 ich zocke am schreibtisch aber mir ist ein 28 zoll monitor ehrlich gesagt zu klein ich habe vor fifa zu zocken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2024

Monitor oder Fernseher für PS5?

Monitor oder Fernseher für PS5?: Findet ihr es besser auf einem Monitor oder Fernseher auf der PS5 zu zocken? Zocke im moment auf einen Fernseher ohne 4K und bin am überlegen fur die PS5 einen Monitor zu kaufen.Merkt man da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Wie viele PlayStation 4 kann man an einem Monitor oder Fernseher anzeigen lassen?

Wie viele PlayStation 4 kann man an einem Monitor oder Fernseher anzeigen lassen?: Ist es irgendwie möglich beispielsweise 10 Stück an einem Fernseher oder Monitor anzeigen zu lassen die wären dann natürlich sehr klein aber es sollte zur Überwachung gelten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2024

Bester Monitor oder Fernseher?

Bester Monitor oder Fernseher?: Hallo. Was ist der beste Monitor oder Fernseher fürs Zocken zb Fortnite, Call of Duty oder The Crew? https://www.gutefrage.net/frage/bester-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?

Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?: Moin zusammen, ich strebe an einen Arbeitsplatz einzurichten, um beruflich zu arbeiten als auch ab und an fernzusehen. Da ich im Forum keine bestehende Frage zu meinem Problem finden konnte, ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?: Guten Tag ich will gern meine ps5 mit meinem Fernseher und Monitor zusammen verbinden ohne hin und her zustecken gibt es irgendwie eine Art Adapter das mir da hilft da die ps5 nur 1 Steckplatz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

Fernseher oder monitor zum zocken?

Fernseher oder monitor zum zocken?: Ich gehe morgen mit mein dad entweder Monitor oder Fernseher kaufen aber ich will auf dem Gerät am liebsten zocken können. Ich hätte ein dvd player und wenn ich z.b Gta cd rein tu, könnte ich dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2023

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?

Fernseher und Monitor an grafikkarte und mainboard gehts?: Hallo.., ich würde gerne meinen Fernseher und meinen monitor zusammen anschließen.. Da meine Grafikkarte Nur einen HDMI anschluss hat hatte ich probiert über das Mainboard den Fernseher...
Grafikkarten 10. Juni 2023

Fernseher/ Monitor Empfehlungen?

Fernseher/ Monitor Empfehlungen?: Hallo, ich habe eine ps5 und suche nach dem perfekten Fernseher oder Monitor im Bereich von 200- 300€ was wäre da möglich und welche Empfehlung hättet ihr für mich? Ich hab keine großen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2023

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?

Laptop erkennt Fernseher/Monitor nicht?: Halli hallo, Folgendes Problem. Ich habe einen alten Laptop (Lenovo Thinkpad w520) diesen verwende ich um über einen Fernseher (ohne Funktionen wie netflix, Youtube usw) Youtube zu schauen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023
Monitor oder Fernseher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden