G15-streik...

Diskutiere und helfe bei G15-streik... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin.. ich hab heute vom kumpel ne G15 kriegt...die blaue version... nu hab ich se angeschlossen und mich riesig drauf gefreut mit dem LCD zu... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von tomml, 27. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomml
    tomml Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819

    moin moin..
    ich hab heute vom kumpel ne G15 kriegt...die blaue version...
    nu hab ich se angeschlossen und mich riesig drauf gefreut mit dem LCD zu spielen :D....
    okay steck ich se an display leuchtet etc... dann hab ich noch die treiber und alles installiert....
    und jetz das problem:
    das display leuchtet...ich kann zwischen den anwendungen umschalten...volumecontrol funzt auch und die G-tasten, sowie der profil-switch funktioniert auch...
    nur das haupt-tastenfeld und der numblock geht nicht...ich kann drücken was ich will es kommt einfach kein tastenanschlag....
    kennt jemand das prob und weiss wie ich es beheben kann?

    gruß tomml
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: G15-streik...

    vielleicht kaputt?
    frag mal deinem freund.
     
  3. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: G15-streik...

    also wenn die Extrafunktionen alle einwandfrei funzen, alle anderen Tasten aber nicht, würde mir das auch zu denken geben >:/

    hast du ne 2. Tastatur oder so angeschlossen, bzw. schonmal solche Probleme gehabt?

    spontan fallen mir als "Laien" ^^ 2 Möglichkeiten ein:

    1. Die Tastatur hat einen an der Waffel und ist kaputt
    -> teste die mal an einem anderen PC; brauchst dafür eig keine Extra-Treiber installieren

    2. Dein Windows ist zu Windoof um die Tastatur als Tastatur anzunehmen
    in dem Fall müsste man mal ein wenig probieren, sprich verschiedene USB-Plätze versuchen, Treiber de- und installieren oder mal im abgesicherten Modus starten, etc. etc. etc.
    bei Windows weiß man ja nie... :o

    mfG
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: G15-streik...

    das problem hatte en kumplen von mir mal auf ner lan. er hast dann 10 in jeden usb port ausprobiert und immer wieder neugestarten bis er dann endlich einen fand bei dems ging
     
  5. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: G15-streik...

    xDDD

    hat er vorher versucht, die Tastatur an nem anderen PC anzuschliessen?

    sonst läge nahe, dass seine USB-Ports alle kaputt waren :p
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: G15-streik...

    habe auch die alte g15 super teil und schwer zu bekommen heutzutage
    nun haste so nen teil ergaunert :D und die würd wohl kaputt sein, sag ich dir
    denn treiber drauf und sie muss ohne probleme funktionieren eigentlich
    gib sie dein kumpel zurück
     
  7. Lullaby
    Lullaby Praktikant
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: G15-streik...

    Da könnte ein aktiver USB Hub helfen...
     
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: G15-streik...

    denke auch, dass sie kaputt ist, aber guck mal, ob du mit der tastatur im bios "rumsurfen" kannst. wenn er sie da nicht erkennt, wird sie kaputt sein.
     
  9. Avenger@1993
    Avenger@1993 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hab Keinen
    1. SysProfile:
    115784
    AW: G15-streik...

    Das Problem hatte ich auch. es kann sein, das die Leiterbahnen auf den Kontaktfolien beschädigt sind. Ich habe meine G15 Repereirt, indem ich mir ne Defekte G11 mit Belgisch/Französischen TAstaurlayout ersteigert habe(Macht keinen Unterschied, sond alle gleich), und aus dieser die Kontaktfolien in die G15 verfrachtet habe. Seitdem Funktioniert ohne Probleme.

    Oder die Eledtronik ist Kaputt, zumindestens ein Teil
     
    #9 Avenger@1993, 27. Dezember 2009
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: G15-streik...

    Haste mal auf das Datum des letzten Posts geguckt? ;)
    Denke mal der Threadersteller hat das Problem schon gelöst..


    Beschwerden per PN an mich!

    ~closed
     
    #10 robert_t_offline, 28. Dezember 2009
Thema:

G15-streik...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden