Suche Midi-Tower

Diskutiere und helfe bei Suche Midi-Tower im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schwer, schwer, schwer.... So gestaltete sich bisher meine Suche nach schönen (ja, Geschmacksache) Midi-Gehäusen. Habe zwar einige gefunden, die mir... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von LordShorty, 25. Oktober 2008.

  1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    Schwer, schwer, schwer....
    So gestaltete sich bisher meine Suche nach schönen (ja, Geschmacksache) Midi-Gehäusen. Habe zwar einige gefunden, die mir zusagen aber es gibt immer etwas, dass mich stört. Gibt es das perfekte Gehäuse wohl nicht für jeden? :confused:

    Anforderungen an das Gehäuse:

    - Preis max. 90€
    - Farbe: überwiegend Schwarz
    - Größe: Midi-Tower, ATX
    - Netzteil: Nein
    - Einschübe: Anzahl egal
    - Winodw-Kit
    - keine scharfen Kanten
    - evtl. Lüftersteuerung inkl.

    Nach meinem derzeitigen Plastik-Gehäuse, für das ich nur 35€ (ja, im Ernst :D) ausgegeben habe, möchte ich nun diesen Fehler nicht wiederholen und mal etwas mehr investieren und nicht wieder am falschen Ende sparen. Bei meinem dünnwandigen Tower waren sogar schon beim Kauf Dellen und Beulen im Preis inklusive. Das muss ja nun echt nicht mehr sein.

    Wie gesagt, Window Kit ist ein MUSS. Lüftersteuerung nicht. Bereits installierte Lüfter sollten aber leise arbeiten. Obligatorisches Panel mit USB und Audio sollte natürlich dabei sein. (Hat ja eigentlich jedes Tower)

    Drei Stück kamen bisher in die engere Wahl:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/Aerocool-Hi-Tech-7-A-Acrylic-Window-Version::10777.html
    Schönes Gehäuse. Preis Leistung ja in Ordnung. Inkl. Lüftersteuerung. Aber mich stört, dass der obere 3,5" Einschub immer frei liegt und keine Blende dabei ist. Zwingt schon zum Kauf eines Cardreaders.Jemand Erfahrungen damit gemacht?

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Raidmax/Raidmax-Smilodon-black-silver::5036.html
    Optisch gefällt mir dieses Case sehr gut. Schwarz-silber in Kombination mit blauer Beleuchtung ist wirklich mein Ding. Stören tut mich der Steg, der den Blick ins Innere versperrt oder verschlechtert. Und diese ganzen Schriftzüge. Zu dem weis ich nichts über die Qualität des Towers.

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-LeXa-Midi-Tower-Blueline-Edition::6593.html
    Entweder man hasst es oder liebt es. Ich mag es. Störfaktoren hierbei: Die Front soll billig und littig verarbeitet sein. Kunststoff. Außerdem ärgerlich, dass das Kabelmanagement so schwer sein soll. Optisch aber schön. Preis: Grad noch so in Ordnung.

    Habt ihr noch andere Vorschläge? Gucke mir gerne alles an und würde mich über viele schöne Beispiele freuen!
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    investier mal 3,99€ und kauf dir die neue PC Games Hardware..da testen sie midi-tower bis 100€ ;) nur so als tipp
     
    #2 robert_t_offline, 25. Oktober 2008
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    oder so^^ich veröffentliche hier lieber net die ergebnisse^^
     
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    So wie das aussieht kann man das 3,5" Einschub Gerüst entfernen und dann einfach eine 5,25" Blende oder ein DVD Laufwerk einsetzten.
     
    #4 mariobrand0, 25. Oktober 2008
  5. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Daran habe ich noch nicht gedacht. Aber warum wird das denn dann im Verkaufstext nicht angegeben? Möchte nur ungern ein Gehäuse bestellen und es dann wieder zurücksenden müssen.
    Hat vielleicht jemand noch irgendwelche Anregungen?
     
    #5 LordShorty, 25. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  6. Gradenkov
    Gradenkov Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19838
  7. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Also das Coolermaster ist nicht schlecht. Seitenfenster ist zwar klein aber wenigstens sitzt der Seitenlüfter nicht mitten drinne im Glas. Sehr schön. Front ist auch schön. Diese Mesh-Optik gefällt mir recht gut.
    Störend lediglich die Tatsache, dass die Anschlüsse oben drauf sind.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich würde dir auch das Coolermaster vorschlagen !
    Sieht doch ganz schick aus !

    MfG finado
     
  9. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Schau in mein profil hab das coolermaster,zwa gemoddet,aber man sieht das es gut aussieht,und man gutes kabelmanagment hinbekommt
     
    #9 Whitecker007, 25. Oktober 2008
  10. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Sieht wirklich nicht so übel aus. Habt ihr denn noch ne Alternative unter Berücksichtigung meiner Kriterien? Brauch zumindest mal noch Anregungen
     
  11. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Wenn du das cm690 mal in normalen zustand beim user sehen willst schau dir mal bei ihm an,so sieht das gehäuse ungemoddet aus,und da erkennt man noch besser wie gut man das kabelmanagment und so hinbekommt,finde das es für den preis nichts besseres gibt.
     
    #11 Whitecker007, 25. Oktober 2008
  12. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Ich hab auch nochmal ein bisschen herumgeguckt. Und dabei bin ich auf das
    Thermaltake Armor+ MX VH8000BWS gestoßen. Wenn ich noch ein bisschen warte (Geburtstag ist ja bald) dann wäre das auch kein schlechter Tower.
    http://geizhals.at/a301077.html
    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Armor-Serie/Thermaltake-Armor-PLUS-MX-VH8000BWS-Black-Metal-Window::10703.html

    Erster Link zeigt das VH6000BWS was mir eigentlich sogar noch lieber wäre. Es ist größer. Aber direkt auch wieder ordentlich teurer...

    Kennt jemand das Gehäuse? Meinungen dazu?
     
    #12 LordShorty, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Von der Quali her ist das Teil nicht schlecht, mir persönlich gefällt es vom Design her halt überhaupt nicht (geht mir mit fast allen TT-Gehäusen so).
    Könnte Dir noch folgendes Gehäuse nahelegen: http://www3.atelco.de/3AWeUI6f3Jf6mO/articledetail.jsp?aid=18402&agid=631
    Könntest Du auch gleich bei mir persönlich bestellen.:o
    Ist gedämmt und auch von der restlichen Verarbeitung her absolut ok.

    P.S.: Caseking-link:http://www.caseking.de/shop/catalog...euse/NZXT-HU-001B-Midi-Tower-black::7351.html
     
  14. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Das Design sagt mir sehr gut zu. Das NZXT ist auch nicht schlecht.Vermisse aber das Seitenfenster. Das möchte ich definitiv haben. Möchte ungern wieder so einen Kompromisskauf tätigen. Wenn man sich mein derzeitiges Gehäuse ansieht, weisst du (ihr) bestimmt, was ich meine...

    [​IMG]

    Klein, dünnwandig, schlecht verarbeitet. Kein Fenster. Wirkt billig. Ab Werk mit Beulen etc.
     
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dann würd ich mir das Seitenfenster selbst machen.
    Lieber was vernünftiges selbst umbauen, als so ein 08/15 Seitenteil.
    Ist btw. auch nicht allzuschwer.
     
Thema:

Suche Midi-Tower

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden