Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand

Diskutiere und helfe bei Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mal ne frage an die die sowas besizten an ihrem gehäuse sind. Ich habe an machen Gehäusen gesehen das auf der seite wo das Mainboard... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von SkylineR34, 27. Dezember 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Ich hab mal ne frage an die die sowas besizten an ihrem gehäuse sind. Ich habe an machen Gehäusen gesehen das auf der seite wo das Mainboard draufgeschraubt werden, in höher der Cpu rückseite des Mainboard, löcher gebord sind. Wie nennt man diesen Lüfteranschluss und was bring das?? wenn ich ein bild finde ist es warscheinlich besser zu verstehen aber ich möchte hoffen ihr versteht was ich meine ^^
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand

    Meinst du evtl sowas http://www.casemodder.de/images/upimg/1217.jpg ?

    Wenn es das ist was du meinst , dann hat das keinen wirklich großen hat man gemacht zur zusätzlichen Kühlung der CPU , was aber nicht wirklich was bringt da in den meisten fällen die Backplate das verhindert.

    Vlt gut zum bisschen zu belüften mehr auch nicht.
     
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand

    Danke La 2 das meinte ich also bringen würde das nicht wirklich was auser mehr stromverbraucht ^^. Ich meinte jetzten dann auch noch wenn man den Lüfter so positionsiert das er die ware abluft hinterm dem mainboard rausbläst. Ich mein nämlich das die Aux Temp hinter dem Mainboard ist und diese ist bei mir beist über 60° auch machmal 70°.
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand

    hehe, die 1-2W wirst wohl nicht spüren :p
    Wohl eher die lautstärke, weil bei dem case auf dem Fotobrauch man einen speziellen cooler master lüfter mit nur (glaub ich) 15mm tiefe, der wird nicht besonders leise sein^^
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand

    Also generell werden die Temperaturen eher wo anders gemessen. Auf der Rückseite hat nur in den weinigsten Fällen einen Sinn. Da sämtliche Hotspots auf der Vorderseite sitzen. So würde man auf der Rückseite eine sehr ungenaue Temperatur messen.

    Der AUX Wert wird in dein meisten Fällen bei den Spannungswandlern gemessen.

    Edit:

    Wenn der Kühler nicht gerade über den Kühlkörper neben dem Sockel Luft bewegt dann ist mir klar warum es da so heiß wird.
     
    #5 The_LOD2010, 28. Dezember 2009
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand

    Ahh ok danke euch nunja aber den Kühler kann ich aber net bewegen soviel dazu. Ansonsten THX euchn ihr habt mich bewahrt mein Case zu beunstallten ^^. Auserdem es giebt Lüfter die nur 10mm dick sind und 100mm groß sind und auch leise sind ;) ich denke Scythe sagt euch was oder ^^.
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    AW: Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand

    Sorry, aber ich habe den Kühler mit dem 10x10x100er Lüfter verbaut... ab 25% geht der für mich als laut. Bei 100% gar penetrant... Die taugen nicht serhr viel ;) Dann lieber das Original von Cooler Master was auf Luftmasse ausgelegt ist und das mit ner Steuerung drosseln ;)
     
    #7 The_LOD2010, 31. Dezember 2009
Thema:

Gehäuse mit Lüfteranschuss an der rechten Gehäuse Wand

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden