Moddingprojekt 2009

Diskutiere und helfe bei Moddingprojekt 2009 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, im Oktober soll mein Moddingprojekt starten. Mit der Hardware bin ich ja vollkommen zufrieden, nur Gehäuse und co. stören mich noch. Deswegen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Jack Daniel, 17. August 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, im Oktober soll mein Moddingprojekt starten. Mit der Hardware bin ich ja vollkommen zufrieden, nur Gehäuse und co. stören mich noch. Deswegen habe ich mich für folgende Veränderungen entschieden:


    Das Gehäuse
    Das aktuelle Gehäuse soll gegen das Silverstone SST-FT01B-W Fortress ausgetauscht werden. Es ist zum Großteil schon schwarz lackiert. Die Kleinigkeiten, welche noch nicht schwarz sind, werden von mir dann noch nachträglich umlackiert. Zudem werden die 180 mm Standardlüfter gegen diese 180 mm LED-Lüfter von Silverstone ausgetauscht, welche im Semptember auf den Markt kommen sollen.


    Lüfter:
    Am CPU-Kühler, sowie an der Gehäuserückwand wollte ich den Sharkoon 120mm Silent Eagle 1000 - Super Silent LED anbringen. Ich habe die blauen LED-Lüfter gewählt, da sie farblich zur blauen Platine meiner Grafikkarte passen.


    CPU-Kühler:
    Passend zum schwarzen Gehäuse, möchte ich den Thermalright TRUE Black 120 als CPU-Kühler verbauen.


    Kabel:
    Nun zu den Kabeln. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich alle Kabel in Schwarz sleeven soll, oder ob ich andere Farben, wie z.B. blau mit einbinden soll. Da wäre eure Meinung gefragt. Die Sleeves und die Schrumpfschläuche wollte ich aus dem neuen Sortiment von Caseking bestellen. Ich gehe mal davon aus, dass diese Produkte ebenfalls so gut sind, wie wenn ich sie bei MDPC betellen würde. Was meint ihr? Guckt euch am besten mein Profil an, damit ihr euch ein Bild machen könnt ;)


    Laufwerke:
    Hat schon jemand Erfahrungen oder Tipps, wie ich am besten die weiße Oberfläche meiner DVD-Laufwerke umlackieren kann. Welche Farbe eignet sich dazu, kann ich da die gleiche Farbe verwendten, wie ich sie für die Gehäusewand nehme?


    Sonstiges:
    Als neue Lüftersteuerung habe ich mir die Aerocool Touch-1000 rausgesucht, welche in den nächsten Wochen auf den Markt kommt und sich perfekt mit dem Gehäuse verbindet.

    Viele Grüße Jack Daniel
     
    #1 Jack Daniel, 17. August 2009
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Zum Sleeve kann ich nur MDPC-X sagen.
    Was besseres hab ich noch nicht gesehen.

    Hab auch mal Sleeve bei Caseking gekauft, aber von Quali war da nicht´s zu sehen.

    Zum lackieren deiner Laufwerke kannst du Rally Lack, oder Felgenlack benutzen.
    In jedem Baumarkt zu finden.
     
Thema:

Moddingprojekt 2009

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden