Diskussionsthread neues Gehäuse mit Platz für HR-02 Macho

Diskutiere und helfe bei neues Gehäuse mit Platz für HR-02 Macho im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich bin im Besitz eines CoolerMaster Gladiator 600 und eines HR-02 Macho. Dessen 140-mm-Lüfter passt zurzeit nicht ins Gehäuse (ca. 3 mm zu... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Spartacus, 24. September 2013.

  1. Spartacus
    Spartacus Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag!
    Ich bin im Besitz eines CoolerMaster Gladiator 600 und eines HR-02 Macho.
    Dessen 140-mm-Lüfter passt zurzeit nicht ins Gehäuse (ca. 3 mm zu viel), da der Ripjaws-X-RAM darunter zu hoch ist.

    Da ich nun ohnehin ein zweites Gehäuse benötige, sollte es
    a) breit genug für den Macho sein oder
    b) ansonsten super sein. Dann brauche ich aber noch eine Empfehlung für einen Kühler, der nicht mehr als ein Macho kostet, mit Werkseinstelungen ähnlich gut kühlt und in das empfohlene Gehäuse passt.

    Das Gehäuse soll maximal 75 Euro kosten - je weniger, desto besser.
    Die Lautstärke ist völlig egal, nur die Temperaturen sind wichtig.

    Am besten wäre es, wenn ich am Ende in beiden Gehäusen einen passenden Kühler habe (Variante a).

    In Betracht zog ich bisher das Antec Threehundred-Two (groß, aber schlechte Thermik) sowie das Corsair Carbide 400R (leider keine Angabe über max. Kühlerhöhe).
     
    #1 Spartacus, 24. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
  3. Spartacus
    Spartacus Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke, doch leider gibt es dort keine Angaben zu den aufkommenden Temperaturen. Gerade die sind mir wichtig.

    Wie wurde denn die jeweilige max. Kühlerhöhe herausgefunden? Offizielle Angabe oder Messung?
     
  4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    Temperaturen.Das ist ja so eine sache. Bei jedem PC sind die temps. anders. Du kannst mit drei Lüfter top Temperaturen erzielen aber genauso auch nicht. Hängt alles nur von montage.Frischluft muss rein und warme Luft raus.

    Bei der kühler höhen vermute ich sind privat eingaben und auch technischen daten vertreten.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen (habe ja etwas im Thread mitgewirkt). Die meisten Maße habe ich von den Herstellerseiten übernommen und mit Testberichten verglichen. Wenn keine Herstellerinfo vorhanden waren, habe ich verschiedene Testberichte (falls möglich) verglichen und dann dort die Angaben übernommen.


    Was versuchst du eigentlich zu kühlen?


    So nach etwas Gesuche, habe ich in einem Testbericht Angaben zur maximalen CPU- Kühlerhöhe des 400R gefunden:
    - 175 mm

    Link zum Testbericht

    Aber da das Corsair Carbide Series 300R schon genug Platz für den Macho bot, konnte ich mir schon so etwas denken. :)
     
    #5 niphja, 25. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  6. Spartacus
    Spartacus Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mir wäre ein Gehäuse, das werksseitig schön kühl im Inneren bleibt, lieb. Ich möchte nicht noch 50 Euro für Extra-Super-Lüfter und Staubfilter ausgeben.
    Wenn das allerdings mit dem Gehäuse keine 75 Euro übersteigt, wäre ich auch dazu bereit.

    Ich möchte einen nicht übertakteten FX-8350 in einem undervolteten System kühlen. Aber wie man weiß: Je kühler, desto besser.

    Die Lautstärke stört mich nicht und anders als nach gängiger Meinung erzeugt mein FX-8350 weniger Wärme als der Core2Quad eines Freundes. Dieser hat aber nur eine TDP von - ich glaube - 95 Watt. So viel zu dem Märchen.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie kühl ein Gehäuse ist hängt von der Bauart, verwendeten Lüftern und Luftströmen ab. Man kann schon sagen das umso mehr Lüfter verbaut sind, es umso kühler im Gehäuse ist(die Lautstärke ist dir ja egal). Vorrausgesetzt es ist ein guter Luftstrom da. Also z.B. 1-2 Lüfter vorne und einer hinten oder an der Seite oder oben. Man kann das noch genauer differenzieren in Lüftergröße, Luftdurchsatz usw. Außerdem gibt es verschiedene Kühlkonzepte.
     
    #7 Shadowchaser, 28. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  8. Spartacus
    Spartacus Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, doch mir geht es um ein ab Werk schön kühles Gehäuse. Oder eben eines, dass mit den nötigen Extra-Lüftern die 75 Euro nicht überschreitet.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  10. Spartacus
    Spartacus Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Vorschläge!

    Laut der untersten Skala hier liegt das Carbide 400R in Sachen Thermik vor den beiden. Zudem ist es günstiger, wenn man nur vertrauenswürdige Shops zählt.

    Kennt jmd. noch andere kühle Gehäuse bis 75 Euro?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich denke es kommt auf das Kühlkonzept an was man verwendet, da kann man aus den genannten Gehäuse noch mehr rausholen als im "Werkszustand".

    Aber wenn dir das 400R soviel zusagt dann nimm es doch.
     
Thema:

neues Gehäuse mit Platz für HR-02 Macho

Die Seite wird geladen...

neues Gehäuse mit Platz für HR-02 Macho - Similar Threads - Gehäuse Platz Macho

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung Donnerstag um 15:43 Uhr

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz?

Braucht die Grafikkarte im Gehäuse genug Platz?: Ich habe eine Grafikkarte eingebaut und eine interne Soundkarte, leider gibt es keine Möglichkeit auf dem Mainboard die beiden Karten weiter auseinanderzusetzten. Was meint ihr reichen die 3-5mm...
Grafikkarten 16. August 2021

Gehäuse mit Window und Platz für einen 280er Radi

Gehäuse mit Window und Platz für einen 280er Radi: Moin Moin. Ich suche ein Gehäuse das ein fenster an der Seite hat und genug Platz für meinen zukünftigen 280er radiator. Es sollte allerdings nicht mehr als 100€ kosten. Kennt ihr das eins?
Gehäuse & Modding 11. Februar 2010

Neues Gehäuse mit Platz für Tripple Radi

Neues Gehäuse mit Platz für Tripple Radi: Hallo ihr alle da draußen!! Also ich such ein Gehäuse für den Ausbau meiner wakü. Es sollte auf jeden fall ein Tripple Radi reinpassen ohne groß den deckel/die Oberseite zu bearbeiten....
Gehäuse & Modding 16. Januar 2009

Gehäuse mit Kabelmanagement und ausreichend Platz...

Gehäuse mit Kabelmanagement und ausreichend Platz...: Hab zZ dieses Chieftec Mesh CA-01B-B-SL-Gehäuse. Da is echt verdammt viel Platz drinnen! :great: Was mich stört is, dassmer die Kabel des Netzteils ned hinter der Mainboardplatte verstecken...
Gehäuse & Modding 31. August 2008

Gehäuse mit Platz...

Gehäuse mit Platz...: bekannter von mir sucht ein gehäuse in dem etwas platz ist, sollen halt 2 optische laufwerke und eine hdd rein, das müsste ja bei so ziemlich jedem gehäuse machbar sein. ferner soll aber noch die...
Archiv 8. August 2007
neues Gehäuse mit Platz für HR-02 Macho solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden