per Bluetooth Internet an Maclaptop geben?

Diskutiere und helfe bei per Bluetooth Internet an Maclaptop geben? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leutz, also heute habe ich folgende Frage: Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt welches auch Bluetooth hat. Mein Problem ist das unser... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cont3, 13. November 2011.

1. cont3
    cont3 PC-Freak
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

Hey Leutz,

also heute habe ich folgende Frage: Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt welches auch Bluetooth hat.
    Mein Problem ist das unser Router zu weitweg von meinem Schlafzimmer steht. Darum bekomme ich leider kein W-Lan an mein Macbook.
    Da ich jetzt aber Bluetooth hab und mein Macbook auch ging mir die Frage durch den Kopf, ob ich auch mein Internet (Das vom Lankabel an den PC geht) per Bluetooth freigeben kann. Das wäre einfach mega gemütlich.

Kennt sich da jemand aus? Habe jetzt hier auch schon einen PAN Server auf dem Rechner komme aber mit dem einrichten nicht zurecht :/

2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Am einfachsten wirds sein wenn du einfach Internet-sharing über deinen PC aktivierst. Allerdings funktionierts soweit ich weiß nur über Wlan.
    Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass das Internet-sharing via Macbook einfach und schneller verläuft als bei Windows. Also Kabel ans Macbook und dann unter freigaben -> Internet via Wlan freigeben. Dann hostet dein Macbook n Wlan dass du dann über deinen PC nutzen kannst. Funktioniert natürlich auch andersrum über deinen PC ;)

3. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    hm... nee mein Mac soll das ja nicht Hosten, will das schon über BT machen, deswegen frag ich ja ;)

4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Soweit ich weiß hat Windows 7 keine eigene Funktion mehr um Bluetoothadapter als Netzwerkadapter zu supporten. Heißt: Du kannst dein Internet nicht mit Hilfe von Win7 über bt sharen. Allerdings findet man im Internet eingie Hinweise zu third-party programmen wie z.B. Blue Soleil. Allerdings sind diese kostenpflichtig, allerdings bin ich sicher, dass sich auch ne kostenlose Version finden lässt. ;)

Thema:

per Bluetooth Internet an Maclaptop geben?

Die Seite wird geladen...

per Bluetooth Internet an Maclaptop geben? - Similar Threads - Bluetooth Internet Maclaptop

Forum Datum

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:53 Uhr

Jack Dorseys Bluetooth-Messaging-App Bitchat ist jetzt im Apple App Store erhältlich

Jack Dorseys Bluetooth-Messaging-App Bitchat ist jetzt im Apple App Store erhältlich: Jack Dorseys Bluetooth-Messaging-App Bitchat ist jetzt im Apple App Store erhältlich Die App setzt auf Bluetooth-Mesh-Netzwerke und kommt ohne Internet, zentrale Server, Telefonnummern oder...
User-Neuigkeiten Montag um 15:52 Uhr

8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt

8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt: 8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt Der Controller wird ab dem 15. Juli 2025 vorbestellbar sein und kostet 69,99 Dollar. 8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad vorgestellt
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden

Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden: Hama UltiMate Pro: Neuer Bluetooth-Speaker ist in Zusammenarbeit mit Canton entstanden Auch Kopfhörer und Lautsprecher hat man im Angebot. Mit dem UltiMate Pro kommt da nun ein neuer...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder

Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder: Bluetooth-Messaging mit bitchat: Jack Dorsey testet wieder Die App setzt auf Bluetooth-Mesh-Netzwerke und kommt ohne Internet, zentrale Server, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen aus. Da muss...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit

Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit: Marshall Middleton II: Bluetooth-Lautsprecher mit über 30 Stunden Laufzeit Die neue Generation bietet allerlei neue Funktionen und soll obendrein mit einer Akkulaufzeit von über 30 Stunden...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen

Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen: Sicherheitslücken in Bluetooth-Kopfhörern: Zahlreiche Hersteller betroffen Im Zentrum steht der Chip-Hersteller Airoha, dessen Bluetooth-SoCs in vielen bekannten Geräten verbaut sind. Die...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
per Bluetooth Internet an Maclaptop geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden