E8400 - Unterschiedliche Temps in den Cores

Diskutiere und helfe bei E8400 - Unterschiedliche Temps in den Cores im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass bei meinem E8400 die Temperaturen in den zwei Cores sehr unterschiedlich sind! Idle: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von brimbrambrum, 7. Dezember 2008.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hey Leute,
    schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass bei meinem E8400 die Temperaturen in den zwei Cores sehr unterschiedlich sind!

    Idle:
    [​IMG]

    Nach 5min Prime:
    [​IMG]


    An was könnte das liegen?
    Die WLP ist eigentlich gleichmäßig aufgetragen - habs nämlich extra nochmal gemacht - aber das "problem" hat weiterhin bestanden!

    Kann es sein dass die Oberfläche vll nicht ganz gerade ist? hab ich nämlich mal gelesen! :)

    MfG
    brimbrambrum
     
    #1 brimbrambrum, 7. Dezember 2008
  2. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255

    man hat immer eine kleine differenz zwischen den kernen. Liegt zum teil an unterschiedlicher auslasteng, der nicht ganz gleichmäßigen oberfläche und und und...
    aber bei dir ist das völlig im rahmen und auch nicht weiter schlimm. die temperaturen sind auch noch völlig im grünen bereich und 4 C° unterschied ist nicht die welt . wären es jetzt 10 oder mehr würd ich mir vllt gedanken machen aber so wie es bei dir ist auf keinen fall
     
    #2 KingCryZone, 7. Dezember 2008
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja gut die screens waren jetzt vll nicht ganz so gut gewählt :) weil es sind normalerweise schon mehr als 4°C bei prime - nur heute iwie nicht ^^ und idle sind es dann meistens 3-4°C unterschied ...
     
    #3 brimbrambrum, 7. Dezember 2008
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Hast bestimd nen C0 wie ich auch, hab genau dieselben diverrenzen wie du und die Idle temp je core geht auch net unter 34 °C egal wie ich kühle ;)

    Beim E0 wurde das behoben (der temp bug)
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    hajo na dann wirds wohl passen :D
     
    #5 brimbrambrum, 7. Dezember 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E8400 - Unterschiedliche Temps in den Cores

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden