Muss ich was beachten?

Diskutiere und helfe bei Muss ich was beachten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich will mir eine Wasserkühlung in meinem Pc einbauen. Muss ich da irgendwas beachten? Und wo steckt man doe Wasserkühlung an? danne für eire... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RandallGHG, 7. September 2024.

1. RandallGHG
    RandallGHG Gast

Hi

ich will mir eine Wasserkühlung in meinem Pc einbauen. Muss ich da irgendwas beachten? Und wo steckt man

doe Wasserkühlung an?

danne für eire hilfe

:)

2. yummycandy
    yummycandy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Meine These des Paragidmenwechsels beim Programmieren von DX12-Titeln scheint doch zuzutreffender zu sein, als gedacht:

Die Diskussion zur (exzellenten) Radeon RX Vega Performance unter Forza 7 bringt als Hinweis auf eine potentielle Ursache die Erfahrungen der Spieleentwickler von Spielestudio "Turn 10" mit früheren DirectX-12-Engines ein. Für Turn 10 ist die DirectX-12-Engine von Forza 7 der bereits dritte Versuch unter DirectX 12 – und langsam scheint man sich nunmehr eingearbeitet zu haben und damit eben auch grundsätzlich andere Ergebnisse aufweisen zu können als noch mit den ersten DirectX-12-Versuchen. Dies kann sicherlich zur ungewöhnlich starken AMD-Performance unter Forza 7 beigetragen haben – ein anderer zu beachtender Punkt liegt aber natürlich in der Konsolen-Abstammung des Spiels, wo dann eben gleich ganz grundsätzlich auf AMD-Hardware hin programmiert und optimiert wird. Zu beachten wäre zudem, das die nVidia-Ergebnisse unter Forza 7 auch eine teilweise sehr schwache Skalierung zwischen GeForce GTX 1080 und 1080 Ti zeigen – was man als weiteren Hinweis darauf verstehen kann, das Forza 7 derzeit als klarer Einzelfall dasteht, man aus diesen Ergebnissen sicherlich noch keine allgemeingültige Regel ableiten kann. Hardware- und Nachrichten-Links des 1./2./3. Oktober 2017 | 3DCenter.org Zum Vergrößern anklicken....

#3 yummycandy
  3. aloha84
    aloha84 Gast

Zu beachtende Dinge bei SSDs

Auf AHCI umstellen und fertig, mehr ist nicht zu beachten.
    Windows erkennt dass es eine SSD ist.....daher wird die auch nicht mehr automatisch defragmentiert.

Darf man fragen was der Game Mode unter Win10 bei dir für Fehler bringt?!
    ....bei mir hab ich bis auf in Street Fighter V (läuft mit aktiviertem Game Mode in Zeitlupe) eigentlich 0 Probleme.

#3 aloha84
  4. Captn
    Captn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann mir einer sagen, ob die Nummerierung der Buchsen am DPP10 650W einen zu beachtenden Grund haben? Steh gerade beim Einbau auf dem Schlauch (Wollte für die Frage keinen neuen Thread öffnen).

#3 Captn
  5. D0pefish
    D0pefish Gast

Zu beachtende Dinge bei SSDs

Autodefrag ist optional. Die SSD wird mit 8 und 10 nicht defragmentiert, die HDD ja, aber Windows ist mir da eh zu blöd... also ich führe einmal die Optimierung für SSD's aus und schalte die Funktion dann ab. Muss letztlch jeder selber wissen.
    ich knechte Windows unter anderem so:

- ordentliche Firewalllösung installieren aber blos keine Sicherheits-Suite oder solch Käse! shinx-soft server edition ist imho ein sehr zuverlässiger Begleiter
    - Rechtsklick auf Start / Eingabeaufforderung als Admin / 'powercfg -h off' ausführen // Die Datei hibernate.sys verschwindet und verschwendet keinen Platz mehr auf c:\.
    - Rechtsklick auf das Laufwerk bzw den Laufwerksbuchstaben im Dateiexplorer / ganz unter Eigenschaften / wieder ganz unten Haken für Indizierung abwählen
    - ImDisk Toolkit download | SourceForge.net diese RAM-Disk installieren, 4GB vom maximalen Speicherausbau abziehen und diesen Betrag dynamisch zuweisen. Die Temp-Verzeichnisse gleich mit umleiten. Spart einen Arbeitsschritt
    - Intel RST installieren und caching auf "write thrue" setzen
    - virtuellen Arbeitsspeicher ab 12 GB RAM manuell auf die Minimale Größe 16 MB und maximal 256 MB festsetzen (bei HDD's wählt man eine feste Größe)
    - naja und klar, tweaks halt.. zum Beispiel ShutUp-XP ähhm lol ShutUp10 zum Deinstallieren der Bloatware nehme ich direkt nach der Win-Installation CCleaner, geht am schnellsten. Generell sollte man sich Installer und Programmeinstellungen genau durchlesen und mit eingeschaltetem Hirn überlegen, ob man dies und jene Funktion wirklich braucht, denn meist ist und sollte die Antwort nein sein.
    - portable-Versionen bzw. im Heimverzeichnis ausführbare Installationen von nahezu allen benötigten Programmen auf einer eigens dafür vorgesehenen Partition strukturieren und soweit möglich, aber sobald genutzt wird, wird auf neue Programmversionen geprüft
    usw.
    Das ist nur sekundär zum SSD-schonen. Hier soll es in erster Linie Windows an den Bierbauch gehen bzw. ergibt das Eine das Andere.
    *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:*Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 D0pefish
  6. XT1024
    XT1024 Gast

4GB DDR4 und 8GB DDR4 im Dual Channel ?

amdistbeste schrieb: Natürlich hätte ich mir auch gleich 16GB ( 8 x2) holen können aber jetzt ist es eh zu spät. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es eh zu spät ist...

Bei zwei Steckplätzen gibt es vermutlich keine obskure zu beachtende dual channel Belegung also rein und fertig.

amdistbeste schrieb: Wenn ich jetzt aber 8GB und 4GB hole, sollte es aber leider nicht im Dual Channel funktionieren oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Seit 1/2 Ewigkeit müsste das im überlappendem Bereich funktionieren aber ist das hier nicht eh egal?
    8 GB ist zu wenig also werden eh beide eingebaut.

#3 XT1024
Thema:

Muss ich was beachten?

Die Seite wird geladen...

Muss ich was beachten? - Similar Threads - beachten

Forum Datum

Spezielles zu beachten bei Verkauf vom RAM?

Spezielles zu beachten bei Verkauf vom RAM?: hey leute ich habe in meinem pc 2x 16 GB ram und fals ich die mal verkaufen will muss ich da was spezielles beachten ? habe leider keine ahnung von pcs...
Mainboards 1. Februar 2025

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?

Gibt es was Spezielles zu beachten beim RAM einbauen?: hey leute Ich habe schon bischen länger einen pc und wollte den mal bischen upgraden , in diesem fall 2x 16 GB ram dazu zum pc muss ich da was beachten ausser strom auszuschalten beim einbau oder...
Mainboards 1. Februar 2025

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren einen fertig gebauten Gaming PC mit 16GB Ram gekauft. Jetzt glaube ich aber dass mir das langsam zu wenig ist und würde gerne upgraden. Leider habe ich aber...
Prozessoren 1. Februar 2025

Gaming PC selber zusammenbauen, was muss ich beachten?

Gaming PC selber zusammenbauen, was muss ich beachten?: Nehmen wir an ich kaufe jetzt die Teile, dann muss ich alles zusammenbauen, und was kommt danach? In den Einstellungen muss ich bestimmt auch etwas umstellen....
Prozessoren 30. Januar 2025

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?

Was beachten beim einbauen von einer neuen gpu?: Hallo ich hatte vor eine neue Gpu einzubauen. Aber ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil dafür genug watt hat. Ist es schwer ein neues Netzteil einzubauen? und was sollte ich noch beachten bei...
Stromversorgung 15. Dezember 2024

Was beachten bei neuer Festplatte?

Was beachten bei neuer Festplatte?: Ich will mir eine neue Festplatte kaufen. Was muss ich dabei beachten im Bezug auf: Datensicherung - Muss ich irgendwas auf einen USB Stick ziehen? Größe - Muss ich beachten wie groß die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2024

Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU?

Was unbedingt beachten bei einem neuen Mainboard und CPU?: Habe mir das MSI B650 Gaming Plus Wifi und die CPU Ryzen 5 7600 gekauft. Muss ich da irgendwas beachten? Muss ich Win 11 neu kaufen, da das ein neues Mainboard ist?...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Was muss ich beim pc upgrade beachten?

Was muss ich beim pc upgrade beachten?: Hallo ich möchte meine cpu mein mainboard meinen ramm und meine aio upgrade außerdem wechsel ich von intel auf amd was muss ich vor und nach dem Tausch beachten? meine aktuellen komponenten:...
Prozessoren 27. November 2024

Was muss ich bei einem neuem Mainboard und neuer Cpu beachten?

Was muss ich bei einem neuem Mainboard und neuer Cpu beachten?: Ich möchte meinen PC upgraden mit einer neuen Cpu und einem neuen Mainboard, muss ich abgesehen davon ob die CPU mit dem Mainboard kompatibel ist nochwas beachten?...
Prozessoren 25. November 2024

Was soll ich beachten bei Grafikkarten Wechsel?

Was soll ich beachten bei Grafikkarten Wechsel?: Will von AMD Radeon auf Nvidia wechseln und weiß nicht was ich beachten soll https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-beachten-bei-grafikkarten-wechsel
Software & Treiber 25. November 2024

Was bei CPU wechsel beachten?

Was bei CPU wechsel beachten?: Hey nächsten Mittwoch werde ich meine CPU und meine Graka austauschen. Aus ryzen 7 5700x wird ryzen 9 5900x aus rx 6700xt wird 7900xt was ich bei der graka beachten muss weiss ich. Aber muss...
Prozessoren 23. November 2024

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?: Hey Community, meine AMD Radeon RX 5700 XT scheint defekt zu sein. Wenn ich mir gleich eine bessere Grafikkarte zulegen möchte, worauf muss ich denn da achten? Ich kenne mich bei PCs echt sau...
Grafikkarten 12. November 2024

Was sollte ich beachten für einen Pc reset?

Was sollte ich beachten für einen Pc reset?: Hallo ich möchte heute meinen Pc reseten und wollte fragen was ich davor so alles beachten muss? Gibt es da etwas bestimmtes oder worauf muss ich besonders achten? Ich habe Windows 10 danke...
Software & Treiber 7. November 2024
Muss ich was beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden