Wie sperre ich ein Laufwerk ?

Diskutiere und helfe bei Wie sperre ich ein Laufwerk ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir eine 2te Festplatte anschaffen um der Origin sache zu entrinnen. Nun habe ich gehört, das man ein Laufwerk sperren kann, damit z.B:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von K0Li8Ri | JB, 31. Oktober 2011.

1. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454

Ich möchte mir eine 2te Festplatte anschaffen um der Origin sache zu entrinnen.
    Nun habe ich gehört, das man ein Laufwerk sperren kann, damit z.B: Origin darauf nicht mehr zugreifen kann.
    Also eine Platte= Betriebssystem+ "empfindlcih-dateien" wie z.B. Bilder,textdateien etc.
    Und eine Platte= Betribsystem+ Games worauf Origin zugraifen darf.

MfG: K0Li8Ri | JB

#1 K0Li8Ri | JB, 31. Oktober 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Du könntest die Festplatte auch verschlüsseln. Dann kann auch keiner drauf zugreifen.

#2 Shadowchaser, 31. Oktober 2011
  3. K0Li8Ri | JB
    K0Li8Ri | JB Hardware-Insider
    Themenstarter
    Name:
    #
    1. SysProfile:
    144454
    aber wie geht das ?

#3 K0Li8Ri | JB, 31. Oktober 2011
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Einfach mit Truecrypt verschlüsseln (einfach mal googlen wie das bei Win genau geht leider kein
    Plan da ich es nur am Server unter Linux nutze)
    dann wenn Origin gestartet ist das laufwerk entmounten dann kann keiner drauf und wenn Origin wieder aus ist kannst du es ja wieder mounten ;)

#4 Just_a_Script, 31. Oktober 2011
Thema:

Wie sperre ich ein Laufwerk ?

Die Seite wird geladen...

Wie sperre ich ein Laufwerk ? - Similar Threads - sperre Laufwerk

Forum Datum

Apple muss Browser-Engine-Sperre in Japan bis Dezember aufheben

Apple muss Browser-Engine-Sperre in Japan bis Dezember aufheben: Apple muss Browser-Engine-Sperre in Japan bis Dezember aufheben Nach dem kürzlich verabschiedeten Smartphone-Gesetz muss der iPhone-Hersteller sein Einschränken alternativer Browser-Engines bis...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:43 Uhr

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:34 Uhr
Wie sperre ich ein Laufwerk ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden