Wie steuere ich meine RGB Lüfter an?

Diskutiere und helfe bei Wie steuere ich meine RGB Lüfter an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade eine kleine Kriese mit meinen RGB Gehäuse Kühlern und zwar ich habe das Problem dass ich die Lüfter ganz Normal laufen lassen... Discussion in 'Mainboards' started by Nudlzupfa, May 8, 2021.

1. Nudlzupfa
    Nudlzupfa Gast

Hallo,

ich habe gerade eine kleine Kriese mit meinen RGB Gehäuse Kühlern und zwar ich habe das Problem dass ich die Lüfter ganz Normal laufen lassen kann aber nicht mit RGB da mein Mainboard (Maximus VIII Ranger) keinen ARGB Header hat. Ich habe bereits einen Fan Controller welcher aber auch nicht funktioniert, da dieser an einem ARGB Header angeschlossen werden muss :).

Kann man da irgendwie was machen dass ich die Lüfter beleuchtet bekomme und am besten in Aura Sync steuern kann?

Ach und noch was: Weiß wer zufällig wo ich den GDV stecker anstecken muss? (Vom Controller. Steht nirgends :) )

Danke im Voraus.

MfG

:)

#1 Nudlzupfa, May 8, 2021
Thema:

Wie steuere ich meine RGB Lüfter an?

Loading...

Wie steuere ich meine RGB Lüfter an? - Similar Threads - steuere RGB Lüfter

Forum Date

TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED

TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED: TCL X11L: Smart-TV setzt auf neuartige Quantum Dots statt RGB Mini LED Die neuen LCD-Hintergrundbeleuchtungen haben viele TV-Hersteller entzückt und sollen jetzt auch Kunden begeistern. TCL geht...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

LG OLED 2026: Auch der C6 erhält RGB Tandem – aber nur für einige Diagonalen

LG OLED 2026: Auch der C6 erhält RGB Tandem – aber nur für einige Diagonalen: LG OLED 2026: Auch der C6 erhält RGB Tandem – aber nur für einige Diagonalen Alle Einzelheiten liegen noch nicht vor, aber es ist schon das Wesentliche zu den beiden wohl beliebtesten Serien...

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV

CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV: CES 2026: Samsung präsentiert 130-Zoll Micro RGB TV Das neue Modell setzt, wie der Name schon sagt, auf modernste Micro-RGB-Technologie, die mit KI-Unterstützung für besonders lebendige Farben,...

CES 2026: Hisense rüstet bei RGB-MiniLED-Fernsehern auf

CES 2026: Hisense rüstet bei RGB-MiniLED-Fernsehern auf: CES 2026: Hisense rüstet bei RGB-MiniLED-Fernsehern auf Der chinesische Hersteller konzentriert sich dabei stark auf das Premium-Segment und bringt eine neue Generation von RGB-MiniLED-Geräten...
User-Neuigkeiten Jan 1, 2026

LG Display: Erstes 27-Zoll-OLED-Panel mit RGB-Stripe und 240 Hz kommt zur CES

LG Display: Erstes 27-Zoll-OLED-Panel mit RGB-Stripe und 240 Hz kommt zur CES: LG Display: Erstes 27-Zoll-OLED-Panel mit RGB-Stripe und 240 Hz kommt zur CES Der Hersteller zeigte das weltweit erste 27 Zoll (ca. 69 cm) große 4K-OLED-Panel, das eine klassische...
User-Neuigkeiten Dec 23, 2025

Samsung Micro RGB: Neue LCD-TVs mit RGB-Backlight zielen aufdie OLED-Konkurrenz

Samsung Micro RGB: Neue LCD-TVs mit RGB-Backlight zielen aufdie OLED-Konkurrenz: Samsung Micro RGB: Neue LCD-TVs mit RGB-Backlight zielen aufdie OLED-Konkurrenz Gemeint sind keine Micro-LED-TVs, sondern klassische LCD-Geräte mit neuem RGB-Backlight. Der Konzern will die...
User-Neuigkeiten Dec 17, 2025

LG Micro RGB evo: LG entert den RGB-LED-Markt

LG Micro RGB evo: LG entert den RGB-LED-Markt: LG Micro RGB evo: LG entert den RGB-LED-Markt Das Ding ist kein klassischer MiniLED-TV mehr, sondern setzt auf Micro-RGB-Technik mit extrem kleinen RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung. Man...
User-Neuigkeiten Dec 16, 2025

Sony Bravia 2026: Neue Leaks zu den kommenden RGB-Mini-LED-TVs

Sony Bravia 2026: Neue Leaks zu den kommenden RGB-Mini-LED-TVs: Sony Bravia 2026: Neue Leaks zu den kommenden RGB-Mini-LED-TVs Für kommende LCD-Modelle mit neuartigen RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen war ja schon die Bezeichnung „True RGB“...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

Sony Bravia 2026: RGB-Mini-LED-TVs sollen sich wohl „True RGB“ nennen

Sony Bravia 2026: RGB-Mini-LED-TVs sollen sich wohl „True RGB“ nennen: Sony Bravia 2026: RGB-Mini-LED-TVs sollen sich wohl „True RGB“ nennen Da der japanische Hersteller bereits im Frühjahr 2025 neue LCD-TVs mit RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen für das kommende...
User-Neuigkeiten Nov 28, 2025

Wie steuere ich meinen S/PDIF-Anschluss an?

Wie steuere ich meinen S/PDIF-Anschluss an?: Und zwar ich besitze ein Asus Rogstrix B550-f Gaming WiFi-II, das hat auch einen S/PDIF Anschluss ich will den halt eben jetzt verwenden. Das komische ist nur wenn ich meine Soundbar und ein...
Mainboards Aug 2, 2023

Wie steuere ich die Farben von dem CPU Kühler?

Wie steuere ich die Farben von dem CPU Kühler?: https://geizhals.at/deepcool-ag400-bk-argb-r-ag400-bkanmc-g-2-a2851817.html?hloc=at https://www.gutefrage.net/frage/wie-steuere-ich-die-farben-von-dem-cpu-kuehler
Stromversorgung Jun 29, 2023

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?: Moin, ich wollte fragen wie ich die Beleuchtung vom pure Rock 2fx steuern kann. Welche Software brauche ich? Danke im Voraus...
Prozessoren Dec 30, 2022

Wie steuere ich die Software beim Asus Rog Swift Pg259qn?

Wie steuere ich die Software beim Asus Rog Swift Pg259qn?: Moin und zwar ich wollte fragen wie ich die Asus Rog Software steuere? Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Da steht zwar etwas über die Software aber nicht wie ich sie steuere? Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 13, 2021
Wie steuere ich meine RGB Lüfter an? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice