System unnormal langsam

Diskutiere und helfe bei System unnormal langsam im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, wie der Titel schon sagt ist mein System zu langsam und das erst seit 2 tagen. Ein Programm zu öffnen dauert sehr lange selbst der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Holyshit, 31. Juli 2011.

  1. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz

    Servus,
    wie der Titel schon sagt ist mein System zu langsam und das erst seit 2 tagen.
    Ein Programm zu öffnen dauert sehr lange selbst der Task-Manager braucht einige zeit bis er da ist, ich weiß nicht was da los ist habe nix an der Hardware oder Software geändert Viren oder andere Schadsoftware wurden auch nicht gefunden.CPU und RAM Auslastung ist im grünen Bereich.
    Für hilfreiche Tipps bin ich Dankbar.

    Q6600@3Ghz|4GB RAM|GTX580|W7
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Vielleicht hast du ein Programm dass zwar kein Systemauslastung bewirkt aber die Festplatte mit lesen beschäftigt. Schau mal ob die Festplatten Leuchte dauerhaft blinkt oder leuchtet.

    Oder du hast ein Tool wie Virenscanner oder so dass sich dazwischen hängt.

    Gruß Coolman
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Auch wenn dein Antivirenprogramm nix gefunden hat könnte es ein Virus sein.
    Würde mal noch andere Tools probieren. HiJackThis, Malwarebytes Antimalware.

    Und vielleicht mal die Festplatte defragmentieren. Wobei die eigentlich nicht innerhalb von 2 Tagen deutlich langsamer wird.

    Ansonsten mal per Taskmanager die Systemauslastung genau im Auge behalten. So wie COolman es gesagt hat.
     
    #3 Shadowchaser, 31. Juli 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das mit dem Virenprogramm stimmt. Ich hatte früher das kostenlose Avira und das hat nicht alles erkannt. Irgendwann wurde mein Rechner aus sehr langsam. Avira fand hier nichts, dann kaufte ich mir das Norton und er blockte sofort mein Outlook Office, denn hier war ein Trojaner oder Virus vorhanden, dass in einer min. 350 Spam-Mails versendete.

    Eine neue Installation blieb hier nicht aus.

    Gruß Coolman
     
  5. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Habe nochmal ein Antiviren Programm laufen lassen ohne Funde Festplatte auch Defragmentier obwohl sie eigentlich nicht Fragmentiert war Registry gesäubert und einige Autostart Programme abgeschalten. Vom Gefühl her mein ich es geht jetzt wieder schneller, was mich halt wundert ist das laut Task-Manager keine Programme mein System soweit beansprucht haben das es so langsam war.

    Irgendwo in Windows kann man doch sehen wie lange mein Rechner Braucht bis er vollständig Hoch gefahren ist. Wo?
     
  6. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    gibt ein extra program dafür, mußt du dir nur downloaden

    BootTimer

    gruß
    flitzer
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Für mich ist dieser BootTimer nicht realistisch. Denn der wird mit in dem Systemstart eingefügt und die Reihenfolge wird hier gar nicht berücksichtigt. So kann es sein dass das System schon andere Treiber und Programme zuvor lädt und der BootTimer noch gar nicht an die Reihe kommt.

    Genauso fängt das System schon mit dem Windowsstartfenster an zu laden was auch nicht mit rein kommt.

    Also BootTimer ist daher für mich... [​IMG]

    Gruß Coolman
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich würde das System neu aufsetzten. Dann biste auf der sicheren Seite.
     
  9. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz
    Das System neu aufsetzen will ich wenn es geht vermeiden.

    Habe jetzt die Systemstart-Leistungsüberwachung von Windows gefunden leider kann ich damit nix anfangen.

    Screen1 Screen2
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Laut dem zweiten Screenshot haste ne Bootzeit von 2 MInuten. Und so wie ich das sehen kann werden 11 Programme mitn Autostart geladen.
     
    #10 Shadowchaser, 31. Juli 2011
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    überprüfe mal mit Autoruns was ales am start geladen wird. was auch nicht schaden dürfe wäre eine fehlerüberprüfung der platte, villeicht haste ja ein paar defekte sektoren. (rechtsklick auf C: -> eigenschaften -> tools)
     
    #11 K_Germany, 31. Juli 2011
  12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    An die Festplatte habe ich auch schon gedacht, man kann hier auch unter "Start-Ausführen" chkdsk c: /f /r eingeben.
    Die Frage ob "chkdsk" beim nächsten Start ausgeführt werden soll bejahst du.
    (c: steht für den Laufwerksbuchstaben).

    Bedenke, dass wenn Fehlerhafte Sektoren vorhanden sind, chkdsk diese ohne Berücksichtigung der Daten versucht zu beheben und hierdurch Daten verloren gehen können.

    Gruß Coolman
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mir schon mal mit chkdsk Windows zerschossen gehabt. Danach ging nix mehr.
     
    #13 Shadowchaser, 1. August 2011
  14. Holyshit
    Holyshit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    82907
    Steam-ID:
    8bitzz

    Soweit läuft jetzt alles wieder normal wobei ich auch nicht genau sagen kann woran es gelegen hat.
    Danke für die Mühe.:great:
     
Thema:

System unnormal langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden