Linux besser als Windows (11)?

Diskutiere und helfe bei Linux besser als Windows (11)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen Latitude D630 Dell Laptop (aus dem Jahr ca .2006) mit Intel Core Duo 2 2ghz und Intel 965 Chipset Grafikkarte. Ich habe es geschafft Windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von muellerboss, 18. Juni 2024.

1. muellerboss
    muellerboss Gast

Habe einen Latitude D630 Dell Laptop (aus dem Jahr ca .2006) mit Intel Core Duo 2 2ghz und Intel 965 Chipset Grafikkarte. Ich habe es geschafft Windows 11 drauf zu installieren.

Der Laptop läuft echt nicht schlecht aber ich habe im Internet gelesen dass Linux Betriebssysteme für alte Geräte viel besser laufen. Zb Linux Mint. Hat jemand Erfahrung mit Linux? Ist es für alte Geräte wirklich besser?

:)

#1 muellerboss, 18. Juni 2024
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Frage: Wie installiert ihr Windows 10?

Den Schrott installiere ich gar nicht erst. Ich warte auf Windows 11 und so lange bleibe ich bei 7.

Ansonsten Linux.

#3 DKK007
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Old-Knitterhemd schrieb: Linux hat sich so ziemlich überall durchgesetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur in keiner Firma und in keinem Büro.
    Ich kenne keinen ätzenderen Filemanager als den Windows Explorer. Völlig überladen mit hässlichen Symbolen. Keine Tabs, kein Tiling, absolut hässliches "Flat Design",. Zum Vergrößern anklicken....
    Na, der Dateimanager von Knoppix ist doch nicht besser.
    Und das Schwabbeldesign beim Öffnen ... .
    Die k.braune Oberfläche läßt sich zwar ändern sieht aber im Rohzustand genau so aus wie Gülle.

Das Flat-Design vom Explorer gefällt mir auch nicht, in Windows 7 sah das besser aus.

Besonders die absolute Anpassbarkeit ist der Vorteil von Linux, keiner will ein 2tes Windows. Keiner will ein einheitliches Linux. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, jeder Standardbenutzer will das.
    Eine Sekretärin wird laut schimpfen, wenn man ihr zwei unterschiedliche Linux-Versionen vorsetzt an zwei verschiedenen PCs.

Außerdem kann ich Windows auch so verunstalten, wie ich möchte.

#3 wuselsurfer
  4. colormix
    colormix Gast

[Umfrage] Wie zufrieden seid ihr mit Windows 10?

c1i schrieb: Dein unwissendes Gemeckere und Dein ewiges Gerede von einem Linux (welches du eigentlich gar nicht nutzt, da mit GUIs verseucht) nervt aber. Wenn man nicht neutral über andere Betriebssysteme reden kann, weißt, du, was man dann macht? Man redet nicht darüber - vor allem nicht, wenn man keine Ahnung hat. Deine Unfreundlichkeit ist übrigens auch unter aller Kanone. Da brauchste dich auch nicht wundern, mit deiner asozialen Art und Weise. Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat das deiner Meinung mit Unfreundlichkeit zu tun wenn man selber festgestellt hat das Windows 10 nur zum spielen geeignet ist und es deswegen ganz ablehnt das Recht hat jeder .

Ich finde das Windows 10 u.a. auch sehr hässlich die Linux Desktops hier gefallen besser *Daumen hoch :daumen: besser ab #53

#3 colormix
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 lässt sich nicht installieren/reparieren

AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren/reparieren

Oder eben doch mal mit HT versuchen Linux (ubuntu) per USB stick zu installieren.Linux hat da wohl eine bessere Fehleranalyse.Bei dem anderen Thread mit AMD hat Linux sofort erkannt das ein Kern defekt war.

#3 Schwarzseher
  6. ShirKhan
    ShirKhan Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Aber das Ergebnis wurde nicht durch 3DMark validiert, weil es kein WHQL-Treiber ist? Oder kriegst du damit auch ein gültiges Resultat hin?

Und wo nachgelesen? Link wäre nett, denn das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten.

Edit: Hier steht was dazu:

Windows 11 mit besseren Benchmarks gegenüber Windows 10
    Windows 11 wird nächste Woche von Microsoft vorgestellt. Durchgesickert ist sie trotzdem schon. Anhand der Screenshots gab es natürlich gleich Kommentare, dass nur an der Oberfläche Änderungen vorg… www.deskmodder.de

#3 ShirKhan
Thema:

Linux besser als Windows (11)?

Die Seite wird geladen...

Linux besser als Windows (11)? - Similar Threads - Linux Windows

Forum Datum

Windows Subsystem for Linux wird Open Source

Windows Subsystem for Linux wird Open Source: Windows Subsystem for Linux wird Open Source Der Quellcode ist ab sofort auf GitHub unter Microsoft/WSL verfügbar. Die Redmonder haben das WSL-Projekt in verschiedene Komponenten aufgeteilt....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?: Hallo! Ich möchte gerade von Linux Arch auf Windows wechseln, aber es geht nicht. Wenn ich das Setup öffne von meinem USB, steht da: Und ich verstehe das nicht. Leute sagten, nutzte das Medien...
Software & Treiber 19. Januar 2025

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?: Ich möchte 2 Pcs miteinander verbinden. alles soll über eine Eingabe, also Maus und Tastatur laufen Main über den Windows und quasi als 2 Bildschirm über den Linux Pc mit suse. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Warum limitiert Windows FAT32 auf 32GB und macOS/Linux nicht?

Warum limitiert Windows FAT32 auf 32GB und macOS/Linux nicht?: Wenn ich unter Windows eine Partition mit dem Dateisystem FAT32 erstelle, darf diese maximal 32 GB groß sein. Unter macOS/Linux gibt es diese Begrenzung nicht. Ich habe das ganze auch getestet in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...: Oder generell welche Nachteil habe ich dann als Gamer...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Warum ist ein linux Ordner auf meinen Windows 11 pc?

Warum ist ein linux Ordner auf meinen Windows 11 pc?: Der ist auch noch leer was hat das zu bedeuten??? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-linux-ordner-auf-meinen-windows-11-pc
Software & Treiber 28. November 2024

Systemumzug von Windows Linux Mint lohnt sich das?

Systemumzug von Windows Linux Mint lohnt sich das?: Moin, Windows geht mir seit längerem auf die Nerven und ich plane deswegen einen Umzug auf mint und ich will fachinformatiker werden, daher könnte das eine gute Vorbereitung sein. Mir ist...
Software & Treiber 25. November 2024

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux): Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) Seit Dezember 2019 gehört man zum Geschäftsbereich Cybersecurity des kanadischen Software-Herstellers...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2024

Firefox 131.0 für Windows, macOS und Linux veröffentlicht: Das ist neu

Firefox 131.0 für Windows, macOS und Linux veröffentlicht: Das ist neu: Firefox 131.0 für Windows, macOS und Linux veröffentlicht: Das ist neu . . Firefox 131.0 für Windows, macOS und Linux veröffentlicht: Das ist neu
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2024

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?: Also was ich meine ist ohne Fehler... Muss ein mehr oder weniger Komplett-backup eines Linuxsystems durchführen (zumindest der gesamte Inhalt worauf der Root-Benutzer online zugreifen kann). Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2024

Von Linux KDE zu Windows 11?

Von Linux KDE zu Windows 11?: Liebe Community, ich nutze zur Zeit Linux Ubuntu unter KDE und möchte auf ein Windows 11 umsteigen. Ich habe schon den Bootstick vorbereitet und möchte nun booten. Als ich die Installation...
Software & Treiber 2. August 2024

Fallout 1 und 2 auf macOS, Linux, Android, iOS und Windows spielen

Fallout 1 und 2 auf macOS, Linux, Android, iOS und Windows spielen: Fallout 1 und 2 auf macOS, Linux, Android, iOS und Windows spielen Besonders kompliziert erscheint das Ganze bei macOS, denn da gibt es ja die meisten (alten) Spiele nicht. Also muss man da...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2024
Linux besser als Windows (11)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden