CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

Diskutiere und helfe bei CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von K0dio, 24. Januar 2025.

1. K0dio
    K0dio Gast

Hi Zusammen

Gerne würde ich euch um einen Rat bitten:

Meine Hardware:

• Privater Laptop: Dell XPS 13 9310
    • Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310
    • Docking Station: HP G5 Universal (USB-C)
    • Monitore: 2x Full HD (27" und 23", beide 160+ Hz) via HDMI/DP
    Die Situation: Während mein Geschäftslaptop 99% der Zeit einwandfrei mit der Docking Station funktioniert, traten bei der Nutzung meines privaten Laptops nach etwa 30 Minuten Bildstörungen ("Artefakte") auf beiden Monitoren auf und musste via Einschaltknopf heruntergefahren werden. Da mein Geschäftslaptop über dasselbe USB-C Kabel problemlos läuft, schliesse ich einen Kabeldefekt aus.

Mein privater Laptop funktioniert im Standalone und wenn dieser geladen wird (ohne Nutzung der Monitore) und zeigt keine fehlerhaften Grafikeinheiten an.

Kann es sein, dass der Grafikchip hinüber ist oder zu schwach?

Wie könnte ich das Problem eingrenzen?

K0dio

:)

Thema:

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

Die Seite wird geladen...

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM? - Similar Threads - CPU schwach Monitore

Forum Datum

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:33 Uhr
CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden